es kommt immer drauf an auf was die Knöpfe genäht werden sollen. Bei Hemden und Blusen kann man die Nähma verwenden zum Knopfannähen, das geht flotter und sauberer von statten. Aber es gibbt auch textilien wo man besser Nadel und Faden in die Hand nimmt zum annähen von Knöpfen.
Bei mir kommt es auf das Kleidungsstück an.
Für eine schöne Bluse oder ein Dirndl würde ich die Knopflöcher mit der Hand nähen und die Seite an der Stoffkante rund nähen.
Ist auch bei so macher dicker Jacke oder Mantel vom Vorteil.
Meine Mutter hat in ihrer Ausbildung damals das Knopflöcher nähen gelernt. Da gab es verschiedenste Ausführungen. Das ist schon eine Kunst.
Heute ist das ja mit vielen Nähmaschinen auch möglich hübsche Knopflöcher zu nähen.
Bei besonderen Kleidungsstücken finde ich es aber auch schön, wenn das Knopfloch handgenäht ist.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.