hab mir heute Wolle für eine Strickjacke für meinen Göga mitgebracht und mir im www eine passende Strickjacke ausgesucht. Brauchte zwar etwas Starthilfe um die Anleitung mit der Maschenangabe zu durchschauen, aber die Tochter half mir auf die Sprünge. :-))Bin noch am Bündchen, wenn ich mehr habe werde ich euch es zeigen. Hab erst einmal eine Herrenjacke gestrickt und bin da ned so firm wie bei Damenjacken, aber Herausforderungen sind da um überwunden zu werden.
So isses! Viel Erfolg!
Ich habe mal, vor gaaaaanz vielen Jahren, eine riesige Herrenjacke gestrickt (da der Träger nicht gerade winzig war), mit ganz tollen Zopf- und Rautenmustern, wirklich toll. Aber dann hing sie sich im Laufe der Zeit immer mehr aus. Ich bekam den Tipp sie etwas wärmer zu waschen und leicht anzuschleudern .... Ja klar, gemacht .... Danach blieb sie von alleine stehen und hätte höchstens noch einem Teddy gepasst. 🤣🤣
Liebe Inge,
ich freue mich, dass Du etwas für Deinen Göga machst. Er ist so ein fürsorglicher Ehemann, der oft für Euch Kuchen bäckt, Dich unterstützt, wo er nur kann, und für alle macht und tut. Ich finde, er hat eine persönliche Belohnung mehr als verdient. Deshalb wird das eine ganz liebvoll gestrickte Jacke. Du bekommst das hin!
so ich zeige euch mal ein erstes UpDate von der Jacke, es werden die Seiten wie der Rücken in einem Rutsch gestrickt, bis zum Armloch, dann wird geteilt. Es sind 188m a8f der Nadel und das braucht seine Zeit ;-):-)
Aus der Anleitung nehme ich nur die Maße und die Maschenzahl, das Muster ist meines :-)
Ein bisschen was vom Muster kann man schon erkennen, liebe Inge.
Hoffentlich leiert die Wolle nicht aus. Hast du die Maschenprobe auch gewaschen? Da kann man ansonsten schon mal eine Überraschung erleben. Wäre ja schade um deine Arbeit.
Ina diese Wolle habe ich schon öfters verarbeitet und mir selber auch schon eine Jacke gestrickt vor ca 3 Jahren, die Wolle ist formbeständig und kuschelig .
Ja dann, liebe Inge, steht dem entspannten Weiterstricken nichts im Wege. Hab weiterhin viel Freude mit dem Strickprojekt für Deinen Mann. Er verfolgt Deine Arbeit dieses Mal bestimmt besonders genau.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.