dehnbare Stoffe haben einen Elastananteil von mindestens 3-5% mit eingearbeitet wie zB in Jersey und elastische Baumwolle und die Lycrastoffe aus denen die Badeanzüge usw genäht werden. Trikotstoff hat auch einen Elastananteil, da werden je nachdem wie sie hergestellt werden entweder Unterwäsche wie Hemdchen und Buxen, so wie Nachtwäsche genäht. Aus jersey & Co werden Kleider und Oberteile, sowie zum Teil auch Sportanzüge genäht.
Aus den sogenannten festen Stoffen, also nicht elastisch, Meist Baumwolle oder Leinen werden Hosen, Jacken, Mäntel, Kleider usw genäht. aus den festen Baumwollstoffen wie zB Markisenstoffen werden dann Marlkisen usw genäht. Die Palette ist das doch recht groß und vielseitig.
Dehnbare Stoffe wie Baumwolljersey nehme ich gerne, wenn ich Kinderkleidung oder Shirts nähe. Die braucht nicht gebügelt werden und Kinder können die Kleidung leichter an- und ausziehen. Früher habe ich nur mit festem Stoff genäht, doch inzwischen nähe ich fast lieber mit Jersey.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.