Der frühe Vogel ... Ihr kennt ja den Spruch. Wer sich Weihnachten ganz entspannt zurücklehnen möchte, häkelt seine Weihnachtssachen am besten übers Jahr verteilt. So habt Ihr im Dezember mehr Zeit für anderes. Hier kommen 3 Ideen von mir, die schon anderen viel Freude bereitet haben. Deshalb gibt es viele Bewertungen und Kommentare, so dass Ihr Euch vorab informieren könnt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Weihnachtskalender
Wir häkeln 24 kleine Täschchen aus bunten Wollresten. Diese hängen wir an einen Kleiderbügel oder dekorieren sie auf einem Tablett. Außerhalb von Weihnachten kann man die Täsch`chen auch zu Geburtstagen oder zu Ostern - gefüllt mit einer kleinen Süßigkeit - an den Platz der Gäste stellen.
Die kleinen Sternchen sind als Druckvorlage mit dabei.

Schneeflocken
Eine hübsche kleine Deko ist nie verkehrt. Diesen gehäkelten und gehärteten Stern kann man in ein Weihnachtsgesteck tun, als Geschenkanhänger verwenden oder zum Nikolaus mit verschenken.
Nikolausstiefel
Ja, der Nikolausstiefel gehört unbedingt dazu. Am 6. Dezember freuen sich alle artigen kleinen und großen Kinder über ihn. Eine kleine Überraschung in der Vorweihnachtszeit. Meinen könnt Ihr in den Lieblingsfarben des Beschenkten häkeln. Nach dem 6.12. kann er dann als Deko genutzt werden. Wir häkeln ihn aus vielen Sechsecken, die wir dann zusammenhäkeln. Stiefelschaft und Bommel ran, fertig!