Ein Fernsehabend ohne Handarbeit ist bei mir kaum vorstellbar. Immer muss ich was werkeln. Dabei bevorzuge ich einfache Muster und/ohne dicke Wolle. Hier kommen ein paar Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch beim Nacharbeiten viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina
Viereckiger bunter Teppich
Jeder Teppich wird ein Unikat aus Euren Wollen und Restwollen. Die Größe ist variabel. Die Rückseite wird rutschfest gummiert, so dass er an Ort und Stelle liegen bleibt. Es wechseln sich laufend 2 Musterreihen ab, das könnt Ihr ganz schnell auswendig. Ein Projekt, was beim Häkeln Freude macht und hinterher ein Hingucker in jedem Kinderzimmer ist.
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Ein absoluter Klassiker, wenn man etwas Besonderes für ein Baby oder Kind stricken möchte. Damit liegt man immer richtig, denn Merinowolle ist warm und weich und wärmend und temperaturausgleichend. Und diese hier kann man auch noch in der Waschmaschine waschen. Man kann es auch in anderen Wollqualitäten stricken. Vorder- und Rückseite sehen gleich aus. Das Muster ist sehr übersichtlich.
Einlegesohlen aus Filzwolle
Hier genügen Reste. Einfach alles verstricken, das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Die Sohlen werden mit Hilfe einer Schablone (ist in der Anleitung dabei) ausgeschnitten. Man kann sie in alle Sorten von Schuhen legen, wo man einen weichen Auftritt und angenehm warmes Fußklima haben möchte.