English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, March 29, 2023 at 3:09 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Topflappen sind ein beliebtes Anfänger-Projekt. Worauf muss man dabei achten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Millionbells
Wednesday, March 29, 2023 at 4:54 PM
Dass sowieso das richtige Garn gewählt wird. Das ist meiner Meinung nach Baumwolle, weil sie Hitze gut aushält und heiß gewaschen werden kann.
Reply

ZwergnaseBaer
Wednesday, March 29, 2023 at 5:50 PM
Und dass man kein zu dünnes Garn nimmt. Denn sonst verbrennt man sich trotz ToLa die Finger. 
Ich würde immer eine reine Baumwolle wählen für Nadelstärke 3,5-4,5 oder eine dünnere BW doppelt nehmen.
Und groß genug sollte der ToLa werden, er sollte mindestens die gesamte Handfläche bis zu den Fingerspitzen bedecken, besser aber noch ein wenig größer sein.
Reply

claros-design
Friday, March 31, 2023 at 10:51 AM
Ich finde bei Topflappen auch wichtig, dass sie möglichst engmaschig hergestellt werden.
Dann hat man keine Löcher, durch die auch Hitze kommen kann und man bleibt damit auch nicht hängen.
Dafür sind dann feste Maschen beim Häkeln und Rechts-Links-Muster beim Stricken anfängertauglich.
Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet