Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für welche Projekte eignet sich Paketschnur? Kann man das nur verhäkeln oder auch verstricken? Aus welchem Material wird Paketschnur üblicherweise hergestellt?
Ich habe schon ein ganz kleines Körbchen gehäkelt und im Moment liegt im häkelkorb ein Riemen für eine kleine Tasche.
Ich kann immer nur ein paar Reihen davon häkeln, meine Hände tun sehr schnell weh. Die schnur ist sehr hart und Kratzer. Aber ich hoffe, dass der Riemen stabiler wird als mit der Strick Mühle.
Ich habe Untersetzer und kleine Körbchen aus Paketschnur gehäkelt.
Im Moment entsteht eine Anleitung dafür bei mir. :-)
Meine Schnur ist aus Resten der Textilindustrie gefertigt und angenehm zu verhäkeln.
Allerdings auch etwas sperrig und somit legt man beim Häkeln ab und zu kleine Pausen ein.
"Normale" Paketschnur, die man durchaus auch in Supermärkten bekommt, besteht meist aus Jute.
Ich selber habe Paketschnur schon in einem Taschenboden verarbeitet. Dabei lässt man die Paketschnur einfach "mitlaufen" (umhäkelt also die Schnur mit dem normalen Garn). Der Boden wird so relativ stabil und die Häkeltasche bleibt waschbar ;-)
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.