English | US $ (USD) Log in
Create new post
Sunday, December 13, 2020 at 6:29 PM
Hallo zusammen. Hat jemand vll eine "Lesetechnik" für diese Filetmuster mit leeren Kästchen und den x'en? Ich finde es sehe unübersichtlich und verrutsch ständig in den Reihen.
Viele Dank schon mal für Eure Antworten.
Lg, Andrea 
 
Reply

Sunday, December 13, 2020 at 7:00 PM
Man kann ein Lineal unter die Zeile der eben zu häkelnde Reihe legen. Dann bleibt man leichter in der Zeile.
Oder man streicht die bearbeiteten Reihen durch und deckt sie mit 1 Blatt Papier ab.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Sunday, December 13, 2020 at 7:11 PM
Perfekt, das mit dem streichen werde ich mal machen. 
Lieben Dank ...
Reply

Monday, December 14, 2020 at 3:38 PM
Ich lege das lineal lieber über die zu häkelnde Reihe, so kann ich immer noch sehen, wie es in der Vorreihe aussieht... als Orientierungshilfe.
Meine Strick bzw häkel Schrift hab ich auf einer Metallplatte und kann dann mit einem Magneten einen Streifen dünneren Karton befestigen. Der wandert dann Reihe für Reihe ein Stück hoch...
Reply

Tuesday, December 15, 2020 at 8:49 AM
Die Luxusvariante ist am bequemsten: Eine Magnettafel mit entsprechendem Lineal (verrutscht nicht so leicht wie ein gewöhnliches Lineal, verwende ich sogar während einer Bahnfahrt - in normalen Zeiten natürlich!). Ich lege das Lineal übrigens auch über die zu arbeitende Zeile… 
Ich brauche die Tafel auch beim Häkeln oder Stricken von Tüchern mit verschiedenen Mustern und beim Double-Face-Stricken.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet