English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, September 16, 2019 at 12:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Vikunja-Wolle ist offenbar die seltenste und teuerste Wolle der Welt. Hat jemand von Euch davon gehört / damit Erfahrungen gemacht?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Monday, September 16, 2019 at 4:43 PM
Liebe Josefa,

Dank Deines Beitrages höre ich das Wort "Vikunja" das erste Mal. Nein, ich kenne sie nicht und habe sie demzufolge noch nie verarbeitet. Aber ich habe gleich mal gegoogelt und mich bei Wikipedia belesen: ja, das scheint eine ganz feine Wolle zu sein. Ich habe sie aber noch nie in einem Geschäft gesehen - und da ich Wolle immer anfassen muss, bleibt für mich nur der Wissenszuwachs.

Vielleicht kennt sie jemand in echt und kann uns berichten.

Ich wünsche allen Mitlesern einen entspannten Feierabend.

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Reply

Monday, September 16, 2019 at 5:03 PM
Für mich war der Begriff bis jetzt ebenfalls unbekannt.

Ich habe bei "Edlerzwirn" ein paar interessante Informationen dazu gelesen.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet