English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, May 25, 2023 at 1:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr ein Knäuel Wolle zur Hand habt, dann findet Ihr hier im Thread passende Anleitungen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mit 1 Knäuel Wolle machbar sein, dürfen seit 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein und müssen jeweils 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Thursday, May 25, 2023 at 7:52 PM
Wenn ihr gerade ein Knäuel Wolle über habt, 
egal welche Garnstärke, ob Baumwolle, Bast oder auch Packband,
könnt ihr hübsche Herzen daraus häkeln. 
Die sind schön anzusehen und auch als Geschenk gut geeignet.

Häkelherz 3D



Hier geht es in den Shop

Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

Thursday, May 25, 2023 at 9:51 PM
So eine Latzhose für Puppen (43-50 cm) lässt sich super aus einem Knäuel stricken. Ein paar Reste für die Ränder peppen sie dann noch ein bisschen auf. Damit machst du eine Puppenmama glücklich.

Zur Strickanleitung




Ein schönes Projekt für ein Knäuel Sockenwolle (es reichen 50 g) ist auch dieser Kragen+Schal, der sich ganz leicht nachstricken lässt. Für die kühlere Jahreszeit ist so ein Kleidungsstück quasi unverzichtbar.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Reply

Friday, May 26, 2023 at 10:49 AM
Aus einem Maxi-Knäuel Acrylgarn (400 g) könnt Ihr einen schönen Teppich mit einem Durchmesser von 75 cm häkeln. Die Rückseite wird rutschfest gummiert. Wir häkeln 3-fädig und kommen somit schnell voran.

Teppich Spirella





Vielleicht gefällt Euch auch dieses Muster besser? Ebenfalls ein runder Teppich, der auch nur 1 preiswertes 500 g-Maxiknäuel Acrylgarn braucht.

Teppich Rosetta



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Reply

Friday, May 26, 2023 at 3:52 PM


Ach, was für ein müdes Schäfchen! Ganz leise singt es sich mit einer Spieluhrmelodie in den Schlaf!
Ein 50 g -Knäuel Plüschwolle (z. B. Phil douce vo Phildar) genügt, um dieses süße Spieluhr-Lämmchen nachzuhäkeln. Natürlich kannst du auch eine andere ähnlich dicke Wolle verwenden, aber mit Plüschwolle wird es definitiv am kuschligsten. Damit du es schaffst, auch mit dieser Wolle zu häkeln, bei der man die Maschen nur schwer erkennt, verrate ich dir in der Anleitung ein paar Tricks.
Wenn du dünnere Wolle verwendest, bekommst du ein kleines Lämmchen, z. B. für das Osternest.
Hier siehst du den Größenunterschied:



Hier kannst du die Häkelanleitung für das Spieluhr-Lämmchen herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet