Dieser Thread kommt mir wie gerufen: So habe ich eine wunderbare Gelegenheit, gleich meine nagelneuen
Christbaumanhänger zu präsentieren.
Aber sie sind nicht die einzigen in meinem Store, deswegen lohnt es sich in jedem Fall, da mal vorbei zu schauen.
Hier nur ein paar Beispiele.
Bei diesen
Anhängern habe ich größtenteils die gleichen Papierarten verwendet, wie bei den Anhägern oben: Sie sind etwas dünner als Fotokarton und lassen sich deswegen viel leichter verarbeiten, ohne dass die Anhänger zu instabil werden.
Bei diesen
Glöckchen habe ich dagegen ausschließlich Fotokarton verwendet: Da die Grundformen in diesem Fall nicht allzu sehr gebogen werden müssen, funktionierte das ganz gut.
Dasselbe gilt auch für diese süßen
Tannenbäumchen: Die haben nicht nur mit durchgefärbtem Fotokarton ganz gut funktioniert, sondern sogar mit dem beschichteten, was eigentlich recht schwierig zu verarbeiten ist.
Dagegen ist für die Bastelwellpappe keine Biegung zu steil, vorausgesetzt man weiß die Besonderheit dieser Papierart zu nutzen und schneidet die Grundformen für diese
Anhänger entsprechend aus.
Alle diese Anhänger sind zwischen 7 cm und 9 cm groß. Sie lassen sich ohne Mühe nacharbeiten und sind auch für Bastler mit wenig Erfahrung sehr gut geeignet.