English | US $ (USD) Log in
Create new post
Friday, April 9, 2021 at 12:40 PM
Hier weiterschreiben:
April-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gehts weiter mit Teil 2 der April-Projekte.
Viel Spaß.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
April-Projekte + März-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Friday, April 9, 2021 at 12:48 PM
Teil 3!!!!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Friday, April 9, 2021 at 1:22 PM
Teil 1 waren April-Projekte und der Rest der März-Projekte.
Dann ist das jetzt Teil 2 der April-Projekte.
Wie kommst Du auf Teil 3?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Friday, April 9, 2021 at 1:36 PM
Hier noch mal von Nahem


Friday, April 9, 2021 at 1:50 PM
Mod ich dachte weil es dir 3. Weiterleitung ist... 
Falsch gedacht:-) sorry

Ah ja jetzt sieht man die Farben besser! 
Ist dir die Catania nicht zu unbeweglich dann als Decke? Finde die so unkuschelig. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Friday, April 9, 2021 at 1:58 PM
ok
schönes Wochenende
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Friday, April 9, 2021 at 2:17 PM
Andrea, die Decke sieht bis jetzt schon sehr gut aus, tolle Farben.


⭐    Marion   ⭐

Friday, April 9, 2021 at 2:35 PM
Andrea, wie toll, die Decke wird richtig farbenfroh, sehr schön! Ich hab erst nur das Foto gesehen und dachte, ach sowas Ähnliches hab ich doch auch mal gemacht. Dann hab ich im letzten Thread deine Erklärung gelesen, jetzt weiß ich's besser: ich hab die GLEICHE Decke schon mal gemacht :-) Als Babydecke für meine jüngere Tochter. Das hat soooo viel Spaß gemacht! Ein bisschen beneide ich dich darum, dass du noch ein paar Teile vor dir hast ;-) Die Decke hab ich gerade mal rausgekramt, sie ist leider schon eine Weile nicht mehr im Einsatz:


Viel Spaß wünsche ich dir beim Weiterhäkeln! Hältst du uns auf dem Laufenden über deine Fortschritte? Deine Puppe sieht auch schon ganz schick aus, mit der Kleidung und ihrer Handtasche :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Friday, April 9, 2021 at 4:48 PM
Andrea, mir gefällt deine Decke auch, schon allein die bunten Farben, das hat was

Friday, April 9, 2021 at 6:56 PM
OMG, ist hier viel los! Ihr seid ja mega fleißig!

Anja, deine UFOs werden wir doch hier alle noch fertig bewundern können, oder? Du zeigst uns dann jeden Sonntag oder Montag was Neues.

Marion und Ines, danke für euer Feedback!

Andrea, deine Püppi sieht ja nett aus. Bin schon gespannt auf ihre Fertigstellung. Und auch die Eule ist niedlich, jetzt schon. Deine Decke lohnt sich auf jeden Fall weiterzuhäkeln, so schön bunt wie sie ist. Da kannst du noch einiges an Diätwolle verbrauchen und dich kreativ austoben.

Sonja, was für eine schöne Decke! Und was für ein Zufall, dass Andrea die gleiche häkelt. So klein ist die Welt.

Ich bin jetzt mit dem zweiten Topflappen auch schon zu einem Drittel fertig. Heute Abend gehts weiter, damit sie bald fertig ist.

Nun wünsch ich euch einen gemütlichen Abend und ein sonniges Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Friday, April 9, 2021 at 7:12 PM
Guten Abend Ihr Lieben,

und schon wieder gibt es feine Dinge zu bewundern ...

Andrea, Du bist ja megafleißig gewesen. Die Püppi, die Eule und dann noch so ein großes Stück der bunten Decke. Aber ich verstehe das gut, man hat für verschiedene Situationen seine Handarbeit. Die Püppi schaut jetzt schon nett aus, aber erst mit der Frisur bekommt sie ihr eigenes Ich, eben unverwechselbar. Und die bunte Decke ist einfach super für jetzt. Die vielen bunten Farben machen einfach gute Laune beim Häkeln. Und bei jeder Reihe freut man sich schon auf die nächste oder übernächste oder auf die kleinen Tulpen. Ganz toll sieht sie jetzt schon aus. Welche Breite hat die Decke?

Und Sonja hat sie auch schon gemacht. Die sieht auch sehr gut aus! Und mir gefällt auch der Rand aus den kleinen Bömmelchen so gut. Die machen das Ganze so verspielt und man wird verleitet, immer damit zu spielen. Ach, eine feine Decke, die eigentlich zu schade für den dunklen Schrank ist.

Ich muss mich in Geduld üben. Das Woll-Päckchen lässt auf sich warten. Schade, dass man nicht einfach in ein Wollgeschäft gehen und die Wolle direkt aussuchen kann. Ich vermisse das!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Friday, April 9, 2021 at 7:50 PM
Die decken sind toll. Eine Anleitung und doch so verschiedenen. Jede für sich ein Traum. Bestimmt macht es viel Spass, immer eine andere Farbe und ein anderes Muster zu stricken 
  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Friday, April 9, 2021 at 8:24 PM
Da ich die Decke noch nicht wieder versorgt hatte, hat meine Tochter sie entdeckt - ich hab ihr erzählt, dass ich die Decke für sie vor ihrer Geburt gehäkelt hab. Und jetzt liegt sie mit der Häkeldecke im Bett, so süß :-) Danke, Andrea, für den Auslöser :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Friday, April 9, 2021 at 8:38 PM
Sonja: das ist ja eine süße Geschichte, wie alt ist Deine Tochter.

Anton kuschelt sehr gern mit der Decke:


Die hat meine Mutter zu meiner Geburt bekommen. 😍

Ihr habt soviele tolle Sachen fertig bekommen. Da weiß ich gar nicht, was man besonders hervorheben soll. 

Ich hab mal Reste verarbeitet (Türkis ist weg). Das sind 2 Geschenke für meine Geschenkeschublade. Es gibt noch keine Beschenkte dafür, aber Babys kommen ja immer 😃

 
Der Giraffenkopf rasselt und die Rakete knistert. 

Saturday, April 10, 2021 at 9:18 AM
Sonja, das ist ja lustig, dass du dieselbe Decke gehäkelt hast.  Sie gefällt mir auch in deinen Farben seht gut,
Blau ist sowieso meine Farbe.

Sandra, deine "Vorräte" sind wieder sehr schön, besonders die Giraffe.   Ich glaube, die Decke die du zur Geburt bekommen hast, ist heute immer noch modern
Ich erinnere mich, dass ich eine ähnliche für meine Tochter schon in der 80er Jahren gehäkelt habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


⭐    Marion   ⭐

Saturday, April 10, 2021 at 11:19 AM
Hallöchen,
 Eure Decken sind wirklich alle hübsch , jede hat irgendwo etwas Eigenes.
Sonja das ist eine schöne Geschichte zu Deiner Decke, da kamen sicherlich auch Erinnerungen auf ?

Sandra deine Resteverarbeitung ist ebenfallls wieder wunderschön geworden, was man eben aus Restwolle so machen kann.

 Ich wünsche  Euch ein schönes Wochenende, lasst die Nadeln klappern, Anderes kann man bei dem Wetter, jedenfalls hier, nicht machen .

Saturday, April 10, 2021 at 11:50 AM
ARNI, dass du deine Babydecke noch hast ist ja der Knüller! Toll. 

Und die Giraffe und die Rakete sind total klasse. ♡

Hier ist auch doofes Wetter. Mal sehen, was ich heute werkele. 

Dazwischen muss ich immer Pausen machen und was turnen, sonst geht der Nacken zu. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Saturday, April 10, 2021 at 7:36 PM
Sonja, das ist ja total süß, dass deine Tochter jetzt mit der Babydecke ins Bett geht. Das tut ihr bestimmt gut. Jetzt kann sie das Kuscheln damit ja ganz bewusst genießen.

Sandra, das finde ich auch total schön, dass Anton jetzt eine Decke von dir hat. Es ist doch was Besonderes, solche handgemachten Sachen weiter zu vererben. Ich hab sogar noch ein Badetuch, das ich mal als Baby hatte. Das hüte ich wie einen Schatz. Deine Geschenke für die Babys sind immer wieder einfach bezaubernd. Du hast ja schon eine richtige Schatzkiste beisammen.

Heute war bei uns ein wunderschöner Tag mit Frühlingswetter. Morgen ist es auch nochmal so schön. Da genieße ich viel Zeit draußen.

Habt einen schönen Abend und Sonntag und macht das, was euch Freude macht - drinnen oder draußen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Saturday, April 10, 2021 at 8:33 PM
Tadaaaa: 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Saturday, April 10, 2021 at 9:01 PM
Glückwunsch, Anja.

Ich hab ihn schon in der Galerie bewundert.  Dein Hase sitzt jetzt ganz enspannt da und freut sich über seine Ohren.

Bei uns war heute auch wiedere schönes Wetter, das habe ich gleich zu einem längeren Spaziergang genutzt. Morgen werde ich dann wieder weiterstricken.


⭐    Marion   ⭐

Saturday, April 10, 2021 at 9:04 PM
Das es meine Babydecke noch gibt,  liegt nur an meiner Mutter. Sie kann nix wegwerfen. Anton hat auch zum Teil meine Kinderbettwäsche. Mit Biene Maja und erni und Bert . Die sind ja immer noch Aktuell. 

Anja: schön, dass Dein Schlenkertier fertig ist. Er sieht gut aus.

Das nächste Geschenk für meine Kiste ist fertig. 


Sunday, April 11, 2021 at 10:34 AM
Schoenen Sonntag wuensche ich euch allen, und wieder ward ihr so fleissig.

Meine Decke ist wieder ein .stueck gewachsen.

Die Puppi hat erst mal provisorisch eine Perruecke von einer anderen Puppe auf. Mir gehts erst mal um die Haarlaenge. Was meint ihr?  Laenger oder so lassen?
Ich wollte Perruecken in mehreren Farben haekeln, so kann ich wechseln. Wird eine Art "Anziehpuppe"

 

Sunday, April 11, 2021 at 10:36 AM
Ach so Ina, die Decke ist ca. 67 cm breit

Sunday, April 11, 2021 at 10:53 AM
Sandra, deine Geschenkeschatzkiste wird ja immer voller und alles so feine Dinge, die KInderherzen begeistern.
Meine Tochter hat auch noch Bettwäsche aus meinen KIndertagen bzw. von sich selbst , welche ich hier bei mir verware, bis sie dann mal benötigt wird. Wir haben damals die 7 Zwerge  mit dem Schneewittchen in der Textilfabrik für die NeckermannKataloge hergestellt und , wir als Betriebsangehörige konnten dann die BWare kaufen.....

Hey Andrea, du warst ja fleißig , die Haare sind fein geworden, auch eine Idee mit Perücken , die man dann wechseln kann.

Anja, na siehst du, nun hat dein Hase doch seine Ohren bekommen, so ist das schonmal erledigt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Sunday, April 11, 2021 at 10:53 AM
Die Haare finde ich toll. Mit diesen Locken und dieser Farbe sieht die Puppe richtig frech aus. Auch die Augen gefallen mir gut. Ich bewundere dich. Alles ist so klein. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sunday, April 11, 2021 at 11:45 AM
Oh Anja, das erste Sonntagskind, bei dem wir die Geburt miterleben dürfen. Dein Hase ist erwacht und er ist sooo niedlich geworden. Der ist dir wirklich gut gelungen!

Sandra, du machst wirklich sehr schönes Spielzeug. Da dürfen ja einige Babys kommen.

Andrea, deine bunte Decke sieht wunderschön aus. Die gefällt mir. Ich liebe es auch, wenn es sehr bunt ist. Und bei Decken lässt sich das ja prima umsetzen. Deine Püppi sieht auch klasse aus. Eine gute Idee mit den wechselnden Perücken. Ich kann mir das momentan gar nicht so recht vorstellen. Hast du für die Haare eine extra Anleitung? Fehlt der Püppi noch ein Mund oder stickst du den noch auf? Die Augen sind ja schon mal sehr hübsch.

Ich stricke grade eine weitere Hose für Sternchen, weil sich das Rot so schlecht fotografieren lässt. Die Hose wird passend zum bunten rosa Pulli. Also praktisch die Sommer-Ausführung. Und dann will ich auch mit dem zweiten Topflappen weitermachen. Jetzt sind allerdings erstmal andere Dinge dran. 

Habt alle einen schönen Sonn(en)tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sunday, April 11, 2021 at 12:27 PM
Bitte verzeiht mir, wenn ich das mit den Echtnamen nicht kann. Frau Bastelfan : ich fände blonde lange Haare noch gut oder schwarze mit einem oder 2 Zöpfen. 

Sonnentag? Hier nicht. Alles grau. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sunday, April 11, 2021 at 1:22 PM
hallo zurück, ich noch mal

kein Problem Anja. Passiert mir auch ab und zu. Ist doch egal. Es gibt wichtigere Dinge.
Schön, daß Dein Hasi jetzt komplett ist. Du hast ihn zum Leben erweckt, und er sieht super aus.

Einige der Haar-Perrücken sind nach Anleitungen gehäkelt (deutsch oder engl). Man kann sich auch selber welche häkeln. Geht ganz einfach.
Man häkelt sozusagen noch mal den "kopf" in Haarfarbe einige Reihen, bis er passt.

Will man kurze Locken, dann die Runden gleich in die hintere Msgl häkeln (BLO), zum Schluß häkelt man einfach die Locken in die vorderen Msgl (FLO) in bestimmter Länge.
Will man lange wellige Haare, häkelt man die Maschen der Runden normal + die Lm-Länge der Haarlängenstränge, und häkelt die Lm zurück (z.B. 2 Ms in jede Ms, dann kringelt es sich). Zwischen den Haarsträngen kann man 2 Ms normal häkeln, dann wieder diese Lm-Kette usw.
Hoffe, ihr könnt mir folgen.
Will man Zöpfe, dann häkelt man eine Lm-Kette, so lang "von der Stirn bis zum Hinterkopf", und häkelt diese Reihe zurück, dann häkelt man links und rechts von der Lm-Kette die Haarlänge, oder knüpft sie li und re ein. Dann die linken oder rechten Stränge flechten zu Zöpfen, fertig.

es gibt so viele Frisuren. Das war nur ein Beispiel.

Ja, die Püppi bekommt noch einen roten Mund, vielleicht noch Creolen in den Ohren (kleine Metallringe oder Spaltringe). Ich experimentiere gerne. Habe so viele "Kleinteile". Mal schaun.

Meine Regenbogen-Decke ist mit Catania-Wolle gehäkelt, ja sie ist daher etwas steif aber stabil. Für meine Zwecke so gewollt. Zum Einkuscheln ist sie nicht weich genug.
Mein Garn lag jetzt bestimmt 8 Jahre im Schrank, es wird mit der Zeit stumpf, und häkelt sich schwer. Für die Decke genau richtig, da auch alle Knäule gleichmäßig sind.
Beim Järbo-Garn hatte ich unterschiedliche Garnstärken trotz einheitlicher Knäule, und das sah blöd aus (hatte diese Decke schon mal angefangen mit Järbo, war nix).

Jeden Tag werden 10 Reihen gehäkelt, zwischendurch Pause.

habt noch einen schönen Rest-Sonntag. Um 2 gibts Kaffee und Apfelkuchen mit Schlagsahne
:-)     :-)

Monday, April 12, 2021 at 6:07 AM
Guten Morgen

brrrr....am liebsten wäre ich im Bett geblieben, als mein Mann mir vorhin sagte, es schneit, so langsam mag ich das gar nicht mehr haben, gestern hatten wir 23 °C am frühen Nachmittag und heute das.....

Aber wenigstens summen hier fleißige Bienchen und jeder hat schon wieder rigendwo eine feine Arbeit auf der Nadel.

Andrea , ja du hast Recht , Frisuren kann man auf soviel verschiedene Arten machen, da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt-

Anja, sind Namen nicht Schall und Rauch :) ich habe mir einen Notizzettel gemacht und jedem Nickname den Namen zugeordnet, weil merken, könnte ich mir das auch nicht, aber das ist auch nicht weiter schlimm, ich finde mit der Zeit kommt das von ganz allein.

Monika du strickst wieder eine Hose für Sternchen, darauf bin ich schon gespannt......

Ich habe nun den ersten meiner Topflappen entworfen, wo der Gedanke schon seit Monaten im Kopf rumgeschwirrt ist, habe nun eine Grafik erstellen können, wo ich mir sicher bin, dass auch die kommenden K+ufer damit zurecht kommen, noch alles ein Entwurf, der noch bearbeitet werden muss, allerdings möchte ich Euch heute schonmal Motiv 1 zeigen, Motiv 2 ist um einiges umfangreicher und ich rippel und rippel wieder auf, weil am Samstag einfach das Fussballspiel doch nicht nur ein Hörspiel war, lach und auch gestern hab ich endlich mal " Rivalen der Rennbahn " in der Mediathek begonnen zu gucken, Auch das waren noch Zeiten....ich brauch ab und an mal Filme, wo man nicht nachdenken muss





den Rand werde ich allerdings nochmal verändern, der gefällt mir nicht.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und vll. habt ihr ja besseres Wetter als wir hier

Monday, April 12, 2021 at 9:26 AM
Ines, da bin ich ja mal gespannt! Von wegen besseres Wetter: Nala wollte unbedingt raus und musste sich dann das feuchte Fell und die nassen Pfötchen lecken… Wir aber freuen uns über den Regen, denn der Garten lechzt danach. Auf den angesagten Schnee könnten wir allerdings locker verzichten…
Mein Spüllappen war bis zu zwei Dritteln gediehen, da stellte ich fest, dass das Garn nicht reicht. Es fand sich zwar noch ein weiterer angefangener Knäuel, aber irgendwie erschien mir das ganze zu steif und zu langweilig… also Nadel raus und mit einer zweiten Farbe dazu und diesmal über Eck (drei Mal!!!) neu angefangen! Na ja, der Geburtstag meiner Nichte ist ja erst übermorgen und zur Post muss das Päckchen dann auch noch!

Monday, April 12, 2021 at 11:10 AM
Uiii Christina, na dann aber in die Puschen, zur Not kannst es ja auf Corona schieben, frech grinse, wenns zu spät kommt, machen ja alle so.

Ja der Garten braucht das, es kommen sicher wieder recht lange trockne Zeiten und da ist man froh, wenn etwas Nässe noch in der Tiefe steckt und auch die Wasserbehälter voll sind, mich freut es nicht , wenn es gleich wieder an die Fenster klatscht.

Monday, April 12, 2021 at 3:21 PM
Andrea, vielen Dank für die genauen Angaben zu den Haaren. Du hast das auf jeden Fall super gemacht!

Ines, dein Motiv vom Topflappen sieht super aus. Das kommt bestimmt gut an. Denn Herzen lassen sich gerne und oft verschenken. Bin gespannt auf dein 2. Motiv.

Die 2. Hose für Sternchen ist bald fertig, dann zeig ich sie hier. Und der 2. Topflappen ebenfalls. Alles beide also im Endspurt.

Christina, solche Momente kenne ich und da heißt es improvisieren. Das Ergebnis wird dann bestimmt ganz super. Mich tröstet das dann immer ein bisschen.

Bei uns war es am Wochenende sooo schön, fast sommerlich. Und heute sind es grad mal 2 Grad und Schnee plus Regen. Das geht aber nur bis morgen und so freuen wir uns, dass die Regentonne sich füllt. Die Tage danach sind nämlich regenfrei. Das ist super, denn am Mittwoch beginnt bei uns der Dachfenster-Einbau.

Habt alle einen gemütlichen Nachmittag mit euren Nadeln und genügend Wolle.

Noch ein Tipp, falls ihr mit Namen angesprochen werden wollt. Ihr könnt in den Foren-Einstellungen euren Namen in die Signatur schreiben. Das hat Anja z.B. super gelöst. So braucht sich das niemand merken, sondern sieht es bei jedem Beitrag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Monday, April 12, 2021 at 4:39 PM
einen schönen Nachmittag euch allen

erst mal Danke Monika, mit der Signatur. Wusste ich gar nicht mehr. Hat funktioniert.

ines, Dein Topflappen gefällt mir jetzt schon. Ich liebe solche Herzen-Tatzen-Motive.

wettermäßig kommen wir nie über den zweistelligen Bereich. Schneeregen, Regen. Einfach ungemütlich. Keine Spur von Frühling.
Da hilft nur Wolle :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Monday, April 12, 2021 at 5:21 PM
Oooooh, schon wieder so viel passiert! Tolle Sachen sind da entstanden, da komm ich gar nicht nach mit dem Kommentieren! Deine Püppi gefällt mir besonders gut, Andrea.Wie groß ist sie denn?

Am Wochenende habe ich dann auch etwas fertig bekommen: Mein Stickbild von den Enkelkindern! 22490 Kreuzchen -  105 Tage (mit Pausen) hab ich dafür gebraucht. Jetzt muss es nur noch gerahmt werden. Ich muss mir aber noch überlegen,welche Farbe der Rahmen haben soll. Eigentlich sollte er schwarz werden, aber  dann  wird das Bild  insgesamt doch recht dunkel.


 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Monday, April 12, 2021 at 5:46 PM
wow ruthk, da warst Du aber fleißig. Das sieht toll aus.
Einen schwarzen Rahmen würde ich auch nicht nehmen, da das Stickbild schon sehr dunkel gehalten ist. Eher was helles, beige, helle Holzfarbe, oder sogar rot könnte ich mir vorstellen. Weiß, muß man schauen, wie das alles zusammen wirkt. Klasse Idee mit dem Enkel-Stickbild. Hattest Du da eine Vorlage? da gibts ja auch so Programme, die das Umwandeln oder hast Du das bestellt (Stickbild und Stickpackung).

Meine Püppe misst ca 35 cm, gehäkelt mit einer 1,75 er Nadel.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Monday, April 12, 2021 at 6:47 PM
Andrea 1,75 Nadel?? Whoaaah
Was ne Fleißarbeit. So dünne Nadeln sind mein Horror! 

Monika tolles Stickbild. Sieht nach viel Arbeit aus. Denke auch, ein heller Holzrahmen sähe gut aus. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Monday, April 12, 2021 at 6:52 PM
Vielen Dank, Monika, für die Anleitung zur Signatur. Wieder was gelernt!
Liebe Grüsse Christina

Monday, April 12, 2021 at 7:17 PM
Aaaahhh es werde Licht! Auf einmal seh ich Namen ♡♡♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Monday, April 12, 2021 at 9:05 PM
Andrea, deine Decke wird wunderschön. Die Puppe mit den "Wechselhaaren" finde ich eine tolle Idee. Überhaupt finde ich "Wechselhaare" eine super Idee, die hätte ich auch sehr gerne :-) (Und ich musste jetzt ganz fest aufpassen, dass ich nicht jahre schreibe statt haare... Das wäre wieder ein Autokorrekturklassiker) Und ja, bei uns ist das Wetter auch so, dass man Wolle braucht :-)

Ruth, dein Stickbild ist sensationell, Applaus und großer Respekt! Da fehlen mir glatt die Worte. So viel Arbeit, so viel Geduld, so viele Kreuzchen. Der Fleiß und die Ausdauer haben sich gelohnt, das ist ein einmaliges Kunstwerk geworden. Beim Rahmen wäre ich auch für hell. 

Sandra, wieder so ein schönes Geschenk, du machst immer wieder tolle Sachen. Meine jüngere Tochter ist übrigens 5, und die Decke liegt zwar noch neben ihr im Bett, aber sie ist schon nicht mehr so interessant wie in der ersten Nacht :-)

Anja, wie schön, dass dein Hase nun zum Leben erweckt wurde. Wer bekommt ihn denn? Oder behältst du ihn? Da freue ich mich ja jetzt schon auf deine wöchentlichen Sonntagskinder!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Monday, April 12, 2021 at 9:07 PM
Ruth: das Bild ist ja der Hammer. Ich denke auch, dass ein schwarzer Rahmen zu dunkel ist. 

Andrea: deine Puppe sieht richtig toll aus. Aber eine 1,75 Nadel ist ja furchtbar klein. 

Ich hab das nächste Geschenk für meine Kiste  fertig:

Liebe Grüße 
Sandra


Monday, April 12, 2021 at 11:43 PM
Andrea, das Stickbild habe ich von meiner Tochter  zu Weihnachten bekommen. Da wird ein Foto hochgeladen und dann erstellen die die Stickpackung.Da ist dann das Garn schon dabei. Und das Schöne ist, dass die Kreuzchen auf dem Stoff schon eingefärbt sind, so dass man nicht immer abzählen muss.

Respekt,  1,75 Häkelnadel ! Bis 2 0 hab ich auch schon gearbeitet,  aber mit dünneren Nadeln tu ich mich schwer. Was war das dann für eine Wolle, mit welcher Lauflänge?

Sandra, , du bist ja enorm schnell  mit deinem Spielzeug für die Geschenkekiste. Da müssen sich deine Freunde und Bekannten tüchtig beeilen ,  um mit der Kinderproduktion nachzukommen 😄

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Tuesday, April 13, 2021 at 8:32 AM
Ruth, ich bin ziemlich sprachlos: Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit, dieses Kreuzstichbild! Meine aufrichtige Bewunderung! Wie gross sind denn die Kreuzchen? Ich sticke ja auch sehr gerne, habe aber festgestellt, dass mir einige Gewebe schon zu fein sind zum Besticken. Häkeln mit Nadel 1,5 oder 1,75 ist dagegen noch kein Problem…
Liebe Grüsse Christina

Tuesday, April 13, 2021 at 9:16 AM
Guten Morgen

Sandra, du produzierst ja am laufenden Band. Da ist ein Teil schöner als das andere. Jetzt können die Babys ja kommen.

Andrea deine bunte Decke wird immer schöner. Deine Püppi ist auch sehr schön und die Idee  mit den Perücken finde ich auch prima. Da bin ich jetzt gespannt, für welche Frisur und Farbe du dich entschieden hast.

Ines, dein  Topflappen mit Pfote sieht sehr schön aus, der Rand passt doch eigentlich gut dazu.

Ruth, du hast anscheinend einen Riesenspass am Sticken. Das ist ja unglaublich, dass du mit dem  Bild schon fertig bist. Es ist einfach wunderschön geworden. 



Monika, dein Tip mit der Signatur hat sich ja richtig gelohnt. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.

Christina, das ist schon doof, wenn die Wolle nicht reicht, aber du hast es bestimmt gut hinbekommen.

Anja, wie klappt es inzwischen mit deiner Tunika?  Nachdem du hier nicht mehr schimpfst, nehme ich an, es läuft gut.

Ich wünsche euch allen heute viel Vergnügen, was immer ihr auch vorhabt.


⭐    Marion   ⭐

Tuesday, April 13, 2021 at 1:18 PM
Oh Ruth das Stickbild ist wunderschön, da gehört wahrlich viel Fleiß dazu und es schaut auch alles sehr gleichmäßig aus, gerade die Haare und das Oberteil von deiner Enkelin, ich musste mir das zoomen, so schön. Ein heller Rahmen würde mir auch am besten dazu gefallen.

Sandra, wieder ein Babygeschenk und man weiß gar nicht, welches Schöner ist...du bist aber auch sehr schnell :-)

 Monika, das ist eine gute Idee, den Namen in der Signatur einbinden, ich habe das auch gemacht, jetzt, mein Name steht ja auch so schon dabei, mehr der Einheitlichkeit halber, lach.....

Anja, ja die Frage nach der Tunika wollte ich auch stellen, das hat ja Marion schon erledigt

Ich werde heute mal eine Pause einlegen, ich habe mal nur am PC zu tippen und Haus und Hof zu versorgen, auch sollte ich eventuell mal an der Strickjacke für meine mutti weiter machen,damit ich sie dann in einer anderen Farbe zeigen kann

Tuesday, April 13, 2021 at 1:34 PM
Ach Sandra, der Hase mit dem Schleifchen.... soooo süß!!! Hoffentlich haben deine Freunde alle Lust auf eine Großfamilie, damit deine wunderschönen Geschenke auch bald zum Einsatz kommen :-)

Ruth, ich hab's zwar schon mal kommentiert, aber ich muss nochmal meinen Respekt für dein Stickbild aussprechen! Wie groß ist das Bild denn geworden? Ich kann mir die Maße anhand der Anzahl Kreuzchen gar nicht vorstellen.

Ines, ein Tag so ganz ohne Wolle ist aber auch nix, oder? ;-) Ich wünsche dir, dass du trotz aller Arbeit noch die Zeit findest, ein bisschen zu stricken oder häkeln.

Bei mir ist ein Häkelprojekt fertig geworden - das Doubleface Vogelmotiv hab ich nun auch für das Häkeln umgesetzt. Der Kontrast der beiden Farben ist leider nicht so stark, aber ich fand die Kombination so schön, dass ich sie trotzdem nehmen musste.



Mein nächstes Projekt ist aber definitiv wieder ein Doubleface Strickprojekt. Die Wolle dazu wird heute geliefert :-) Und nein, ich habe kein allzu schlechtes Gewissen. Andere Frauen kaufen teure Handtaschen und Schuhe. Ich halt Wolle :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Tuesday, April 13, 2021 at 1:44 PM
Hallo ihr Fleissigen

Hier erst mal die Puppi, so lass ich das erst mal. Hatte noch andere Schuhe liegen (die waren mal urspruenglich als Taschenbaumler gedacht ) und die passen auch noch. Eigentlich hat sie in der AL  Schnuerschuhe. Aber eine Kette hat sie noch bekommen. 

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Tuesday, April 13, 2021 at 1:59 PM
Andrea, die ist süss geworden. Allerdings schaut sie ein bisschen skeptisch: ob ihr die Haarfarbe nicht so ganz geheuer ist? Ich finde sie samt Frisur jedenfalls lustig. Hast du die Socken gleich angehäkelt oder kann man die ausziehen? Die Schuhe sind toll, auch das Umhängetäschchen gefällt mir.
Liebe Grüsse Christina

Tuesday, April 13, 2021 at 2:45 PM
Christina, skeptisch sollte sie eigentlich nicht schauen. Dachte der nach oben gezogene Mundwinkel sieht frech aus. Muß ich dann noch mal ändern. Der Gesichtsausdruck prägt ja die ganze Häkelfigur.
Sonja, das Motiv als gehäkelt, sieht doch super aus. Klar, Gestricktes ist weicher und feiner, aber als Untersetzer oder Topflappen, vielleicht in eine Tasche das Motiv einarbeiten.
Sandra, Dein Greif-Hasi sieht süß aus. Ist der nach AL oder von Dir erschaffen? Ich habe mir auch mal solche Holzringe bestellt, und wollte da auch so Tiere häkeln, da muß ich noch experimentieren. Zu Weihnachten hatte ich daraus einen Kranz gehäkelt.


Also noch mal zur Puppe. Für die 1,75er Häkelnadel nehm ich dünnes Häkelgarn von Rico essentials crochet, 50 g - 280 m oder das mandarin heklegarn von SandnesGarn 100 g - 590 m, das geht am besten.
Ich hab noch alte Bestände von diesem Diana-Garn, das ist mir selbst zu dünn für so große Puppen. Das nehm ich zum Besticken der Augen oder für Haare für Mini-Amigurumis oder kleine Quasten basteln. Bei mir findet alles irgendwie Verwendung.
Zwischendurch häkel ich dann mit 2,5er oder 3,0er Nadeln, Abwechselung für die Finger.

Die Socken sind gleich mit eingehäkelt. Man könnte auch die Schuhe gleich einhäkeln, mit schwarz beginnen, Farbwechsel zu weiß für die Socken, geht auch. Ich möchte aber die Schuhe wechseln, wie das Frauen so tun :-))

dann habt alle noch einen schönen Nachmittag
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Tuesday, April 13, 2021 at 5:57 PM
Sonja, die Vögelchen nun auch in gehäkelter Form ?sehr schön.......dir scheinen beide Techniken Spass zu machen.

Andrea, ich finde den Gesichtsausdruck auch ein wenig skeptisch, lach, aber auch etwas frech, ich hab immer so meine Problemchen mit den Gesichtsausdrücken, ist auch nicht immer leicht,da muss man mitunter herumprobieren, aber ansonsten ist die sehr hübsch deine Püppi

Ich habe das 2. Motiv nun auch fertig


und eigentlich ist heute meine Wolle gekommen für nochmlal solch eine Strickjacke in dünnerer Wolle und es kribbelt mich anzufangen, aber ich muss echt erstmal die meiner Mutti fertig bekommen.

Schönen Abend Euch allen

Tuesday, April 13, 2021 at 7:53 PM
Au weia, hier muss ich ja sooo weit hochscrollen, um all die schönen neuen Dinge anzuschauen, die bei euch wieder von der Nadel gehüpft sind. Ich bin begeistert von jedem einzelnen Stück, das hier gezeigt wird.

Schön, dass ihr euren Namen jetzt in der Signatur habt. Da ist die Ansprache gleich viel einfacher. :)

Ruth, dein Stickbild von den Enkeln ist ja der Hammer! Respekt! So eine Fleißarbeit! Soo viele Stunden! Aber es hat sich wirklich gelohnt. Du wirst immer Freude daran haben. Ein orangefarbener Rahmen könnte auch gut passen. Da käme etwas mehr Farbe ins Spiel und es passt ja auch zur Gesichtsfarbe.

Andrea, deine Püppi ist auch super hübsch geworden mit den vielen Kleinigkeiten daran. Ich finde den Mund so wie er ist sehr gelungen. Für mich sieht sie frech aus und gleichzeitig ein bisschen schüchtern. Diese Mischung gefällt mir. Sie ist wirklich zum Verlieben.

Sandra, deine Produktion für Babys ist schon beachtlich. Der Hase mit Schleife gefällt mir sehr gut. Du musst ja eine Menge Leute kennen, die sich Kinder wünschen oder bald bekommen.

Sonja, das Häkeltuch hab ich schon in deinem Shop bewundert. Es sieht auch gut aus und wird vor allem Häkelfans begeistern. So kommt jeder auf seine Kosten und kann das Motiv auf seine Weise nacharbeiten. Tolle Idee. Ja, mir geht es genauso wie dir. Handtaschen und Schuhe haben mich noch nie
interessiert. Aber Wolle! Da werde ich einfach schwach.

Ines, dein 2. Motiv gefällt mir sogar noch besser. Die Pfoten sind für mich eindeutiger zu sehen. Das ist wirklich ein Must-Have für alle Tierbesitzer und Tierfreunde. Auch eine ganz tolle Idee.

Und ich hab heute die 2. Hose für Sternchen fertig bekommen. Morgen strick ich noch ein Stirnband oder Mütze und dann mach ich ein angezogenes Foto mit ihr. So sieht die Hose aus:
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Tuesday, April 13, 2021 at 7:53 PM
Nu ist die Hose nach oben gerutscht ... eigentlich sollte sie unten drunter...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Tuesday, April 13, 2021 at 9:53 PM
Andrea, deine Puppe ist wirklich toll geworden! Ich finde den Gesichtsausdruck gut so wie erst.Das passt alles super zusammen. Wie groß ist sie denn? Ich schätze so ca. 30 cm, oder?

Sonja, die Vögel sehen auch gehäkelt süß aus.  Die Farben gefallen mir. 

Und dein Pfoten Motiv ist auch klasse, Ines, etwas für alle Tierfreunde. Das ist dann aber schon einiges größer, nicht?

Monika,  die Hose für Sternchen ist sehr niedlich geworden. Ich bin schon gespannt, wie es ihr steht. 

Sonja, das Kreuzstichbild ist etwa 29 x 37 cm groß, bei etwa 4,8 Kreuzchen pro cm, das entspricht etwa Perl Aida 11ct.
Jetzt ist erstmal Pause mit Sticken angesagt.  Morgen hab ich "Enkeltag", da hat meine Enkelin Homeschooling, aber in der 1. Klasse geht das noch nicht ganz alleine. Schwiegertochter muss zur Arbeit ( Arztpraxis) und mein Sohn hat zwar Homeoffice, aber Telefonkonferenzen und kann sich nicht kümmern. 
Ich hoffe ja wirklich,  dass dieses Sch... Corona endlich vorbei geht. Wenigstens hab ich jetzt schon die 1. Impfung 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Tuesday, April 13, 2021 at 10:46 PM
hui, ich bin ja grün. dankeschön.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Wednesday, April 14, 2021 at 8:13 AM
Das war ja dann ordentlich zu Sticken,Ruth...meine Stickbilder waren immer größer, aber die Wolle dazu auch um einiges dicker.Dann habe ich mal Tischläufer vom Ateljer M..... gestickt,das waren auch so zierliche Stiche, muss mal ein paar Bilder machen. 
Meine Topflappen sind 25 x 25 cm,also nicht viel größer als normal. 

Wednesday, April 14, 2021 at 4:56 PM
Nun kann ich euch zeigen, wie süß Sternchen mit ihrer neuen Sommerkleidung aussieht. Diese Hose ist aus Baumwolle, passend zum Kurzarm-Pulli. Eine Mütze hab ich jetzt dazu gestrickt. Ich finde sie sehr fotogen und das Set in Rosa steht ihr sehr gut.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Wednesday, April 14, 2021 at 4:58 PM
Übrigens, wenn ihr auf das Foto klickt, wird es größer. Das ist bei allen Fotos so.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Wednesday, April 14, 2021 at 7:20 PM


Monika, süss sieht dein Sternchen aus mit der Sommergarnitur! Jetzt sollte es bloss noch ein bisschen wärmer werden.

Mein Spüllappen ist doch noch rechtzeitig fertig geworden und ist hoffentlich heute rechtzeitig angekommen.
(der blau-weisse) 
Liebe Grüsse Christina

Thursday, April 15, 2021 at 10:54 PM
Sonja: die Vögelchen sehen auch gehäkelt sehr schön aus. Ich bin gespannt, was bei Dir noch si von der Nadel hüpft. Die gehäkelten Bärchen stehen bei mir auch schon mal auf der Merkliste.... stricken kann ich ja nicht. 
Andrea: ich finde auch, das die Puppe eher skeptisch guckt. Abet süß.
Ines:die Tücher sehen toll aus.
Monika: Sternchen sieht sehr schick aus. Die Hose ist wahnsinnig süß geworden.  
Christina: schön dass der Spüllappen rechtzeitig fertig geworden ist. Sieht gut aus.

Ich habe was für meine Geschenkekiste fertig. 2 Bonbongläser. Ich hab im Moment spaß an so kleinen schnellen Sachen und Babygeschenke hab ich erstmal genug fertig 

Liebe Grüße 
Sandra


Friday, April 16, 2021 at 5:56 AM
Sandra, deine Bonbongläser gefallen mir, ich finde die kleinen Dinge zu häkeln für zwischendurch auch immer schön und mit solch einem liebevoll gestaltetem Glas hat man schnell ein Geschenk parat.

Christina, das ging ja dann doch noch schnell mit den Spültüchern und fein sind sie auch geworden. Ist das Baumwollgarn ?

Monika, dein Sternchen schaut immer wieder allerliebst aus und die Outfits , da kann man sich als Puppe ja nur wohlfühlen bei Dir.

Ich trete zur Zeit an einer Stelle, sollte endlich die Strickjacke beenden, zwischendurch kam aber meine Tochter und benötigte noch etwas, nun muss ich den Mops nochmal etwas kleiner arbeiten,eine werdende Oma möchte Diesen. Da bin ich ja ein wenig froh über das derzeitige miespampige Wetter, da treibt es mich nicht im Garten etwas zu tun.
Bei uns ist gerade wieder Schneeregen, so richtig Aprilwetter eben.

Friday, April 16, 2021 at 8:45 AM
Gestern ist auch ein dritter Spüllappen fertig geworden, wieder grün-beige, da mir der erste für Männerhände etwas klein erschien. Zudem möchte ich endlich die Garnaltlasten abbauen oder noch lieber- weghäkeln oder -stricken. Ja, es ist reine Baumwolle, die alte Tissa von Lang. Die neue ist etwas mehr gedreht, darum leichter zu verarbeiten.

Sandra, du bist ja wirklich wieder fleissig und ich bewundere dich, dass du so auf Vorrat produzieren kannst. Bei mir geschieht immer alles im letzten Moment, leider! Gerade jetzt tue ich mich sehr schwer mit den Topflappen für unsere Freundin, da es einfach Motiv, Garn und Grösse nicht richtig passen.
Liebe Grüsse Christina

Friday, April 16, 2021 at 12:14 PM
Hallo Ihr Lieben,

superfleißig wart Ihr alle wieder! Man kommt aus dem Staunen gar nicht raus. Ich habe 2 Fenster offen und arbeite mich mal durch ...

Sandra
, die Baby-Sachen für Deine Geschenke-Schublade finde ich ganz süß. Es ist eine tolle Idee, sowas auf Vorrat zu machen, dann hat man immer ein Geschenk zur Hand. Und schön sehen die Sachen aus, da kommt nichts Gekauftes mit. Das würde jedes Baby gern bespielen.

Und auch die Bonbon-Gläser machen etwas her. Die Kids wird vermutlich mehr der Inhalt interessieren, aber man hat halt auch eine schöne Verpackung dafür. Kann man ja immer für Kindergeburtstage, Einladungen und als Trostgeschenke gebrauchen. Auch davon kann man nicht genug auf Vorrat haben.

Anja,
Dein Schlappohr-Hase ist total cool geworden. Er sitzt auch so lässig da und schaut direkt in die Kamera. Ist Dir sehr gut gelungen!

Andrea, in Deine Püppi bin ich sehr verliebt. Die bunte Regenbogendecke ist auch sehr schön und erhellt Dir sicherlich so manchen trüben, kalten Tag. Da hat man immer was zu tun. Aber die Püppi mit ihren Wechselfrisuren mag ich besonders gern. Da mag man auch als Erwachsene gern mit spielen, die Lockenfrisur finde ich genial. Und auch die kleine Umhängetasche macht das Outfit erst komplett. Fein gemacht!

Ich finde, dass der Gesichtsausdruck passt. Muss denn immer jeder niedlich schauen? Sie ist doch so cool mit ihren roten Haaren und dem frechen Outfit, da darf man auch mal abwartend - ob der Reaktionen der Mitpuppen - schauen. Sie hat heute zum ersten Mal ihr neues Outfit an und zeigt sich der Öffentlichkeit - so ganz sicher ist sie sich nicht, ob sie das tragen kann - und so sieht mir ihr Gesichtseindruck eher abwartend aus. Aber klar, sie kann das tragen!

Ines, Deine neuen Tatzen-Topflappen sehen sehr gut aus. Jeder Hundefreund wird sie foll finden. Sie zeigen auch Deine Freude an Eurem Vierbeiner. Ohne ihn gäbe es vielleicht diese Modelle nicht. Sicherlich hat Dein Hund Dich auf einem Spaziergang dazu inspiriert. Bei Modell 1 hätte ich mir die Tatzen größer gewünscht, darum ist noch so viel Platz. Aber ansonsten beide Daumen hoch.

Ruth, Du bist die Fleißigste und Ausdauernste in der ganzen Runde. Das gestickte Bild Deiner Enkel ist wunderschön geworden. So detailliert dargestellt und so fein ausgeführt. Oftmals sind es ja nur Farbschattierungen nebeneinander, das strengt schon an beim Sticken. Eine so schöne Erinnerung, die noch Jahrzehnte die Betrachter staunen lassen wird. Die beiden werden so schnell groß und diesen einen Moment hast Du eingefangen. Ich bin begeistert!

Sonja
, das Doubleface Vogelmotiv ist wirklich ganz zauberhaft. Schön, dass man es nun nicht nur DB-Stricken, sondenr auch häkeln kann. Nicht jeder kriegt das ja hin mit dem DB-Stricken - deshalb gefällt es mir natürlich, dass man das schöne Motiv nun auch häkeln kann. Es ist so ein Gute-Laune-Motiv, finde ich. Und auch neutral genug, um es als Topflappen zu verschenken.

Monika, erstmal danke für den Tipp mit den Namen in der Signatur. Wenn das alle machen, muss keiner mehr seinen Spikzettel benutzen. Guter Tipp! Ja, bei Sonja hatte ich das vorher schon immer benutzt - sie ist eben pfiffig.

Die Latzhose für Dein Sternchen ist wieder allerliebst geworden. Und erst das ganze Set angezogen ... ganz ganz süß. Die Puppe würde jeder gern knuddeln. Mir gefallen auch die gewählten Farben, das passt wunderbar. Sogar das Blau der Augen findet sich in den Farben des Pullis wieder. Das sieht wirklich toll aus!

Christina, Deine Spüllappen sehen richtig gut aus! Ich hätte gar nicht gedacht, dass man aus nur zwei Farben ohne "Motiv" etwas so Schönes zaubern kann. Gefällt mir wirklich gut und sieht auch so neutral aus. Deine Freundin wird sich sicherlich sehr darüber freuen.

So.... alle fertig bewundert :-)

Ich
habe mich nun doch zu einer Farbe für den Schalkragen meiner Strickjacke durchgerungen. Da man in kein Wollgeschäft gehen kann und die Farben am Bildschirm alle anders ausschauen als in echt, habe ich gestern Abend einfach mal mit der am ehesten in Frage kommenden begonnen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht wieder aufribbel. Mal sehen.



Aber dafür habe ich nun endlich die Anleitung für die Strickjacke hochgeladen, die ja schon eine Weile fertig ist. Meine Jacke ergänze ich dann später bei den Beispielbildern. Ich möchte mich nochmal ganz lieb bei Ines für das Probestricken bedanken. Vielen Dank, liebe Ines :-) Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir Spaß gemacht.

Ansonsten häkele ich jeden Tag eine Reihe an meiner Temperaturdecke. So schaut sie bis heute aus:



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Da es noch sehr kalt ist, werden sicherlich überall die Nadeln klappern.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.


Friday, April 16, 2021 at 2:33 PM
Wow, wer einen kreativen Anstoss für Handarbeiten braucht, der muss nur hier im Forum reinschauen :-) Schon toll, wie viel und welch unterschiedliche Ideen in unserer schönen Gemeinschaft entstehen!

Ruth, vielen Dank für deine Info zur Größe des Stickbildes! Fast fünf Kreuzchen pro cm ist ja schon sehr klein, das stelle ich mir unglaublich anstrengend für die Augen vor. Wirklich außergewöhnlich, was du da geschaffen hast. Das Bild sieht unglaublich echt aus. Schön, dass du trotz des blöden C*s deine Enkel treffen kannst / magst. Meine Mutter hat nun ihre erste Impfung und kommt nächstes Wochenende zu uns, nachdem wir uns fast fünf Monate nicht gesehen haben...

Monika, die Latzhose ist dir so gut gelungen! Zuckersüß sieht Sternchen mit dem Ensemble aus. Du solltest dir überlegen, das Set auch in Baby-Größe anzubieten! 

Ines, dein Topflappen-Set wird alle Hundeliebhaber entzücken! Vor allem finde ich die Idee toll, dass man die verschiedenen Topflappen als Paar häkeln kann, durch die gleichen verwendeten Farben gehören sie ja dann trotz unterschiedlichem Motiv zusammen. 

Christina, deine Spüllappen sind sehr schön geworden. Schlicht, aber mit den zwei Farben super wirkungsvoll! Was für ein Muster ist das denn? Ich kann es leider nicht erkennen, und das Bild bekomme ich leider grad auch nicht größer.

Sandra, die Deko für die Bonbon Gläser sieht sehr witzig aus. Diese Augen, hihi.... :-) :-) :-) 

Andrea, ich bin sehr beeindruckt davon, dass du mit soooo dünnem Garn häkeln kannst. Das braucht bestimmt viel Geduld und Durchhaltevermögen. Dafür wirst du belohnt mit einem ganz feinen und detailreichen Ergebnis. Ich bin gespannt auf die weiteren Frisuren!

Ina, jetzt muss ich dir mal sagen, wie wundervoll ich deine Art zu schreiben finde! Du gehst auf jeden Beitrag so wertschätzend und detailliert ein und findest zu allem passende Worte. Danke dafür!
Zu deiner Jacke: wenn es meine wäre, würde ich die Kragenfarbe genau so machen. Ich finde das Fuchsia (?) einen schönen Kontrast, und gleichzeitig findet sich ja die gleiche Farbe auch in der Jacke, zumindest erscheint die Farbe auf dem Bild gleich. Das mit dem Farben aussuchen am Bildschirm ist tatsächlich schwierig bis unmöglich. Da hab ich auch schon blöde Überraschungen erlebt. 

Marlene, an was hakt es denn gerade? Wenn du heute mal keine Lust hast, dann genieß es doch. Man darf auch mal einen Tag verbummeln, finde ich :-)

Hier ist der aktuelle Stand von meinem neuen Doubleface Projekt, es wird ein Tischset:






Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Friday, April 16, 2021 at 3:52 PM
Christina, deine Spüllappen sehen super aus, ein ganz besonderes Muster und sehr unempflindlich, was Flecken angeht. Perfekt für die Küche.

Sandra, die Bonbongläser sehen super aus, eine ganz tolle Idee. Darin lassen sich auch selbst gebackene Kekse verschenken.

Wow, Ina, so gefällt mir deine Jacke in Lila noch viel besser. Du hast die perfekte Farbe ausgewählt. Das sieht ganz toll aus mit diesem Kontrast. So könnte sie mir farblich auch gefallen. Und deine Temperaturdecke ist ja ganz schön gewachsen inzwischen. Sieht sehr leuchtend aus. Nimmst du sie als Decke oder evtl. als Teppich bzw. Läufer? Das könnte ich mir da auch vorstellen.
Ja, ich möchte dir auch mal Danke sagen für deine immer wieder sehr wertschätzenden Beiträge hier. Es ist eine Freude, sie alle zu lesen.

Ach Marlene, so eine Phase haben wir doch alle mal. Genieße einfach mal diese Pause mit dem Nichtstun. Die Motivation kommt dann schon wieder.

Sonja, du wirst lachen. Ich hab mir tatsächlich schon überlegt, dieses Set auch für Babys zu stricken. Ich finde es nämlich total süß und meine Paula (60 cm) schaut mich schon immer fragend an...
Aber zuerst kommt jetzt das Geburtstagsgeschenk für Juna dran. Sie wird im Mai 2 Jahre alt.
Dein neues Tischset wird ja wieder mega hübsch. Die Farben finde ich auch super gewählt. Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Du hast es einfach drauf mit dem Gestalten der Motive. Das bewundere ich sehr und muss sagen, es ist für mich echte Kunst.

Danke an euch alle fürs Feedback zur Bekleidung von Sternchen Ich bin auch immer wieder verliebt, wenn ich sei mir so anschaue. Es macht mir total viel Spaß, sie zu bestricken.

Und nun hab ich mein letztes unfertiges Projekt auch fertig - die Topflappen für meine Freundin. Nun können sie auf die Reise gehen, sie hat nächste Woche Geburtstag. Ich habe sie am Rand in verschiedenen Farben, also gegensätzlich gestaltet und finde, es sieht einfach super aus, auch die Farben. Ich hoffe, es kommt auf den Fotos hier so rüber ... in Natur ist es halt immer schöner.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Friday, April 16, 2021 at 4:03 PM
Monika,  dein Sternchen sieht wirklich ganz entzückend in seinem neuen Outfit aus.  Die Farben passen gut zusammen und stehen ihm ausgezeichnet. Ich finde auch  das wäre ein tolles Set für ein Baby. 

Christina  das Muster von den Spültüchern würde mich auch sehr interessieren.  Es sieht toll aus,  schlicht und doch irgendwie raffiniert. 

Sandra, die Bonbongläser sind wirklich witzig. Hast du die Häkelei festgeklebt oder nur über das Glas gezogen? Ich hab nämlich zu Ostern behäkelte Bonbongläser verschenkt, bei denen ich das Gehäkelte am Deckel und unten festgeklebt hatte, damit es nicht rutscht. Jetzt kam aber die Rückmeldung von meiner Tochter,  dass das unpraktisch ist, weil man es so nicht richtig spülen kann 😒.

Ina, den Komplimenten für deine Postings kann ich mich nur anschließen.  Ich freu mich jedesmal,  wenn ich was von dir lesen kann.  Du findest so schöne und warme Worte,  das tut richtig gut.
Ich finde die Farbe für die Umrandung deiner Jacke passt prima. Zumindest sieht das auf dem Foto so aus. ( In echt wirken die Farben ja oft ganz anders. ) Deine Temperaturdecke kommt ja gut voran und wird immer bunter - wie bei mir. Ich hoffe nur, dass es bald wärmer wird, denn die kalten Farben gehen mir allmählich aus.

Ich wollte ja eigentlich mit dem Sticken eine längere Pause machen, aber jetzt hat meine andere Enkelin gesagt, ich soll doch auch ein Bild von ihr sticken. Kann man da nein sagen?

Dieses Wochenende soll es ja noch kühl bleiben.  Da ist wohl wieder Handarbeiten angesagt. Ich stricke wohl an meinem Loop weiter,  der ist immer noch nicht fertig, weil ich ihn erstmal weggelegt hatte. Aber jetzt hole ich ihn wieder hervor ( bis mich ein neues Projekt anlacht und unbedingt begonnen werden muss)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Friday, April 16, 2021 at 4:10 PM
Ach, Sonja, dich hab ich ganz übersehen! Dein Tischset sieht schon sehr interessant aus. Ich glaube,  ich kadas Motiv erraten 🤔.
Und, Monika, unsere Beiträge haben sich überschritten. Wie hast du das mit der Umrandung gemacht? Das ist doch gehäkelt,  oder?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Friday, April 16, 2021 at 4:44 PM
Ina,ich finde auch, dieses "erika" passt doch sehr gut zu der Wolle, ich habe mir das jetzt etwas vergrößert, so sieht man es besser :-) und habe den gleich Farbton im Farbverlauf gefunden, bin dann auf Deine Entscheidung und das Endergebnis sehr gespannt, kann mir vorstellen, dass der Schalkragen in dieser Farbe eine gewosse Aufmunterung in die Jacke bringt.
Dass ich die jacke Probe stricken durfte, hat mich wirklich sehr gefreut, konnte ich doch Einiges für mich mitnehmen, da ich selbst noch nie RVO gestrickt hatte, jetzt nun schon Jacke Nr., 2, Bilder folgen, und für die dünnere Variante die Wolle ist auch bereits angekommen.

Sonja, ich musste direkt schmunzeln als ich Dein neues Projekt gesehen habe, da war wohl Gedankenübertragung anwesend, ich habe seit gut 2 Jahren Baumwollgarn da, welches ich zu Tischsets verarbeiten möchte, zuerst wollte ich tunesisch häkeln, aber nun hat mich das Tapestryhäkeln gepackt und ich arbeite an einem Motiv, das Deine wird gestrickt und ich glaube, ein wenig davon kann man bereits erahnen. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Monika, Deine Freundin darf sich über wunderschöne Topflappen freuen, ich finde die Farben einfach wunderschön, zumal ich diese Gelbtöne ebenfalls sehr mag.

Ruth, Deine vorheriges Stickbild ist so schön geworden, da kann man gut verstehen, dass nun Deine andere Enkelin ebenfalls solch ein Bild , von der Oma mit sehr viel Liebe und Ausdauer gestickt, haben mag.Auch finde ich es sehr bemerkenswert, dass bereits in solch jungen Jahren diese Arbeiten von Dir so gewertschätzt werden.
Ja der Loop, ich hatte diese Wolle ebenfalls und da ist wirklich viel Felißarbeit dahinter, allerdings freut man sich dann an der kuscheligen Wolle,wenn man den Loop trägt, welche Farbe hast Du eigentlich ? Ich hatte rot, Ina dieses schöne Lila, welches mich auch noch anlacht, aber das schreibe ich mal auf eine Wunschliste zum Geburtstag, diese Wolle ist schon recht preisuntensiv und meist wird man eh gefragt, ob man einen speziellen Wunsch hat.

Friday, April 16, 2021 at 5:04 PM
Hier ist ja wieder jede Menge los. Man kommt ja gar nicht mehr hinterher.

Bei mir ist kurze Haekelpause angesagt. Ich war mal in der Miniaturwelt unterwegs



euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Friday, April 16, 2021 at 5:12 PM
Sonja: das Tischset sieht schon richtig gut aus. Ich glaub auch, dass ich das Motiv erraten kann 😃

Monika: die Topflappen sehen super aus. 
Liebe Grüße 
Sandra


Friday, April 16, 2021 at 6:19 PM
einen schönen Abend ihr Fleißigen Bienchen,

wieder so tolle Sachen entstanden, die es zu bestaunen gibt. Ich bin immer erstaunt, wie schnell ihr seid.

Christina, Deine Spültücher sehen schon interessant aus mit diesem Muster. Würde ich auch gerne wissen, wie Du das gemacht hast, kann ich schlecht erkennen.
Sandra, Deine Bonbongläser sind klasse. Total lustig Deine Krümel-Keks-Monster.
Monika, Bei Dir möchte ich auch Puppe sein, wenn man so hübsch eingekleidet wird. Deine Topflappen sind ein schöner Blickfang in jeder Küche.
Sonja, Deine DF-Projekte überraschen uns immer wieder aufs Neue. Man kann die Muster schon erahnen. Kann das der Eiffelturm sein?
Ina, Deine Jacken sehen toll aus, und hab schon die AL entdeckt. Aber bis es bei mir soweit ist, das kann noch dauern. Aber die gefällt mir in dem Orange so, und möchte auch so eine haben. Die Maschen sind ja leicht. Mit dem Querfaden hab ich mich erst schlau gemacht, das kannte ich nicht.
Deine Temperaturdecke wächst und wächst, sieht farblich schon interessant aus.

Mit meiner Häkeldecke komm ich im Moment nicht weiter. Häkelpause. Gestern hab ich nix gehäkelt, war unterwegs (Arzt-Kontrolltermin) und habe noch im Hotell vorbeigeschaut, da arbeiten noch 2 Kollegen, die haben sich gefreut, und ich auch. Mal die Lage gecheckt. Ich kam mal raus, Wetter war auch sonnig.

Übrigens war gestern mein Glückstag. Von meiner Frauenärztin (ist eine Deutsche) hab ich über Gott und die Welt erzählt, und nebenbei noch ein Tipp bekommen für ein Ausflugsziel. Da kamen wir auch auf das Thema "Pickel", da ich im Gesicht so einen Pickel hatte, meinte sie, ihr Kollege (Hautarzt) könnte sich den ja mal anschauen und der hat ihn auch gleich entfernt ohne Termin. Super

Während ich da im Wartezimmer wartete, begutachtete ich die Pflegeprodukte dort im Regal. Und prompt hat mich die Annahmeschwester angesprochen. Hinterher brachte sie mir eine Tüte mit Proben drin, das war eine tolle Geste. Fand ich ja nett
Ich fühlte mich den ganzen Tag so happy. So muß das sein. So kleine Erfolgserlebnisse.

beim nächsten Mal gibts sicher wieder Bilder über meine Häkel-Fortschritte.
Jetzt muß ich erst mal Abendbrot machen.

schönen Abend euch allen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Friday, April 16, 2021 at 8:56 PM
Ja, Ruth, die Umrandung ist gehäkelt. Danke auch fürs Feedback zur Sternchen-Bekleidung. Das Set werde ich tatsächlich auch für Babys stricken - erstmal kommt jetzt was anderes dran.
Du willst dir tatsächlich nochmal so ein großes Stickbild vornehmen? Wow - da hast du dann ja bald eine selbst gemachte Galerie bei dir hängen. Nun ja, ich kann deine Enkelin gut verstehen. Und es macht ja auch Freude, wenn sie es schätzt.

Andrea, hast du da wieder eine kleine Handtasche für deine Püppi gehäkelt? Die sieht hübsch aus. Und die winzigen Malsachen passen da sogar hinein. Wie niedlich! Ich liebe solche kleinen Sachen, genau wie eine Puppenstube. Das freut mich für dich, dass du solche Erfolgserlebnisse hattest. Freude ist das, was wir jetzt am meisten brauchen. Der Frühling wird und da allen gut tun mit seinen Blüten und der hoffentlich baldigen Wärme.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Saturday, April 17, 2021 at 12:16 PM
Huhu,

Ich lebe noch, mein Email Postfach war voll, bekam keine Nachrichten. 

Die Tunika macht nix, grad keinen Bock. 

Leide unter meiner chronischen Sinusitis oder Allergie, man weiß es nicht. Kriege schlecht Luft und schlafe nachts nicht mehr als 4 Stunden. Entsprechend bin ich platt und unmotiviert. 
Aber ich lese jetzt wieder mit. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Saturday, April 17, 2021 at 12:21 PM
Anja, dann wünsche ich Dir gute Besserung, wenns einem nicht so ist, hat man eben auch mal keine Lust.
Ich bin heute in Zwangspause, grrr....Geburtstagsfeier , zwar im kleinen Kreis, aber ich kann ja nicht bewaffent mit Handarbeitskorb, Knipse etc. anrücken.
Na dann morgen wieder, das Wetter wird nicht allzuviel Anderes zulassen.

Saturday, April 17, 2021 at 4:09 PM
Anja, ich wünsche dir neuen Schwung und dass es dir wieder gut geht. Du darfst auch mal nichts tun und einfach nur schauen. Die Lust kommt dann schon wieder. Wie wäre es denn, wenn du uns am Montag dein nächstes fertiges Ufo präsentierst, das du morgen, am Sonntag, zum Leben erweckt hast? Ich bin gespannt, was es dann sein wird.

Ines, mir geht es bei Besuchen  ähnlich wie dir. Am liebsten möchte ich mein Strickzeug mitnehmen, mag es aber meistens nicht tun.

Ich hab was Neues angefangen mit RVO. Foto kommt, wenn ich etwas weiter damit bin. Ich bin noch mitten in der Entwurfsphase. Meine Idee wird meist gleich in die Tat umgesetzt und dabei weiterentwickelt. Und deshalb bin ich selbst gespannt, wie es weitergeht.

Habt alle ein gemütliches Wochenende mit euren Nadeln und der Wolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sunday, April 18, 2021 at 3:08 PM
Wuensche allen einen schoenen Sonntag. Hier scheint die Sonne, und die Temperatur ist auch mal angenehm, und die Voegelchen zwitschern. Vielleicht weihe ich auch meine Terrasse ein, und setz mich raus. Endlich. 

Hab mal wieder eine Strickprobe gemacht.
Hier in der Galerie hab ich dieses gestrickte Streifentuch bewundert, und auch prompt eine Anleitung dazu gefunden, wo das prima erklaert wurde.
Jetzt weiss ich auch, was ein I-Cord-Rand ist. Wieder was gelernt. Ne das kannte ich noch nicht, und so einfach.

Nur diese schwarze Wolle, die ich aus Restvbestaenden noch uebrig hatte, ist nicht so meins. Mit so Glitzerfaden drin. Das fuehlt sich immer so kratzig an. Egal. Zum Probieren reichts.
Hier ist das gute Stueck.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sunday, April 18, 2021 at 3:16 PM
Einige haben gefragt, wie ich den Spüllappen gestrickt habe. Es geht ganz einfach mit tiefer gestochenen und rechten Maschen. Da ich diagonal gearbeitet habe, versetzten sich die tiefer gestochenen Maschen automatisch in jeder Reihe. Die Anleitung habe ich einem Büchlein aus dem frech-Verlag entnommen. Ich fand das Stricken sehr entspannend und trotzdem nicht langweilig und die Lappen werden schön griffig.
Liebe Grüsse Christina

Sunday, April 18, 2021 at 3:36 PM
 

Gestern konnte ich meiner Schwester endlich das Geburtstagsgeschenk überreichen. Die Tasche diente quasi als Schafstall… Die Anleitung für das Schäfchen habe ich in "Anna" gefunden, die Verpackung kommt von CP. Das Geschenk ist super angekommen!

Ina, ich kann mich nur anschliessen: Ich lese deine Beiträge auch immer mit grossem Genuss.

Monika, für den Rand der Topflappen hatte ich dieselbe Idee, bis zur Ausführung dauert es aber noch etwas. 
Ich bin einfach nicht so rasch und zudem "spinnt" meine rechte Hand morgens wieder (Karpaltunnel?) Jäten und länger stricken belasten halt schon ziemlich…

Sonja, auf dein Tischset bin ich gespannt. Welches Material hast du dafür gewählt? Für die Topflappen bin ich nach vielem Pröbeln doch wieder zur bewährten Tissa übergegangen. Ich hoffe, dass heute der erste fertig wird, dann kann ich ihn schon mal zeigen.
Liebe Grüsse Christina

Sunday, April 18, 2021 at 4:35 PM
Wow, Andrea, deine Strickprobe sieht ja vielversprechend aus. Du wirst lachen, ich als eigentlich alter Hase hab den I-Cord-Rand auch erst vor kurzem entdeckt. Du siehst, wir können alle noch dazu lernen, und das macht doch auch Freude.

Christina, dein Schaf sieht ja toll aus, sogar mit Rädern. Ist es zum Spielen gedacht oder nur Deko? Auf jeden Fall hat es ein interessantes Muster. Und in der Geschenkverpackung als Schafstall ist das Geschenk wirklich originell. Ich wünsch dir, dass du bald wieder beide Hände mit der Nadel schmerzfrei schwingen kannst.

Meine Topflappen gehen übrigens morgen auf die Reise. Ich hab als Geschenkverpackung dafür das schöne Geschenksäckchen von Sonja gewählt. So hat sie dann auch ein Säckchen für irgendwelche Schätze.

Macht es euch gemütlich - draußen oder drinnen - mit euren Nadeln und kuschliger Wolle. Bei uns sind es nur 6 Grad, aber trocken. Eigentlich sollten wir schon längst im Dachgeschoss die Fenster eingebaut haben, aber immer wenn wir Termin haben, regnet es. Morgen schon wieder. Bin gespannt, wann das dann mal was wird.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sunday, April 18, 2021 at 4:36 PM
Das wird nix mit heute UFO fertig. 
Der ganze Tag ist durcheinander. Da ich ja mittlerweile an seniler Bettflucht leide, werde ich immer zwischen 3 Uhr und 4 Uhr in der früh wach und bin dann zwischen 1 und 3 Stunden wach. So war es heute Nacht, sodass ich dann bis 11 Uhr geschlafen habe.

Dann habe ich erstmal gefrühstückt und bin dann für eine Stunde rüber gelaufen in mein Büro, da ich Homeoffice habe und sonntags dann eine Stunde klar Schiff machen gehe, damit ich möglichst wenig Kollegen Aerosolen ausgesetzt bin.
Nun bin ich zurück und es ist schon 16:30 Uhr ich muss gleich anfangen zu kochen (Spargel jammi) und werde heute sicher nichts fertig bekommen.

Monikas Kommentar hat mich dennoch motiviert an einem Tuch von Petra weiter zu stricken, welches jetzt länger auf dem Abstellgleis stand. Es hat nach so langer Zeit auch sehr viel Spaß gemacht, man kann es gut beim Fernsehgucken stricken und es ist ein Ende in Sicht, ich habe nur noch zwei Knäuel zu verstricken. Zudem macht es mir auch wieder Spaß da ich ja mittlerweile meine KnitPro Nadeln habe, einmal das komplette Kunststoff set und einzeln gekaufte andere Modelle. Ich werde es auf jeden Fall dieser Tage fertig machen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Manuka Honig?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate


Sunday, April 18, 2021 at 5:20 PM
Während ich meine Mädels in der Badewanne beaufsichtige (weniger aus Sicherheitsgründen, vielmehr um sicherzustellen, dass danach nicht das gesamte Mobiliar davon schwimmt...), hab ich grad die Lektüre eurer schönen Beiträge genossen :-)

Ruth, ich kann deine Enkelin total gut verstehen, dass sie sich auch ein Stickbild von dir wünscht! Am liebsten würde ich mir ja auch eins von dir wünschen :-) Also, falls dir mal die Stickmotive ausgehen sollten, ich könnte gerne aushelfen... ;-) 

Ines, der Verzicht auf die Nadeln fällt manchmal schwer, das kenne ich. Aber gerade aktuell ist es ja auch sehr schön, wenn man mal jemanden treffen und ein bisschen "feiern" kann, wenn auch nur im kleinen Kreis. Deshalb hoffe ich sehr, dass du den Geburtstag gestern trotz Wollentzug genießen konntest!

Andrea, deine Miniaturhandtasche ist ja unglaublich süß! Sogar mit Druckknopf. Solche winzigen Arbeiten bewundere ich immer wieder, das ist schon fast Fingerakrobatik! Das Streifentuch sieht schon vielversprechend aus. Dass dich der Glitzerfaden stört, verstehe ich. Mir gefällt Glitzer für Accessoires total, aber da ich es am Hals auch lieber kuschelig weich mag, verzichte ich meistens darauf.

Christina, lieben Dank für die Erklärungen zu deinem Spültuch! Das klingt nach einem angenehmen Muster, das Spaß macht und trotzdem nebenher geht. Die Tissa ist halt einfach toll für Topflappen, so weich ist kaum eine andere Baumwolle. Dein Schaf ist ja hübsch geworden, und die Verpackung auch! Ein richtig schönes Geschenk! Das Tischset mach ich mit der Schachenmayr Baby Smiles Cotton Bamboo. Ich hatte kurz noch die Organic Cotton von Schachenmayr probiert, aber die Mischung mit Bambus ist weicher und ich finde sie bei Doubleface noch angenehmer zu verstricken.

Monika, das freut mich sehr, dass du deiner Freundin zu den Topflappen auch noch das Säckchen als Verpackung schenkst! Da hast du viele Stunden für sie gestrickt. Bestimmt ist sie ein lieber Mensch, der deine tolle Arbeit zu schätzen weiß. Dass euer Umbau nicht voran geht, ist ja ärgerlich. Wenn es mal so weit ist, will man doch eigentlich nur noch, dass es losgeht, oder?

Anja, diese Schlafunterbrechungen kenne ich auch, bei mir meistens durch Fremdeinwirkung (Kind). Schön, dass du wenigstens ausschlafen konntest. Und toll, dass Monika dich ein bisschen motivieren konnte, an etwas weiter zu machen. Es muss ja nicht jeden Sonntag ein fertiges Ufo geben. Jeder zweite reicht uns auch, haha ;-) Was möchtest du vom Manuka Honig denn wissen? Ich kenne ihn aus Neuseeland, da wird er überall verkauft, allerdings sehr teuer. Wir haben ihn leider nicht probiert.

Bei meinem Tischset hab ich nun knapp mehr als die Hälfte. Ihr habt den Eiffelturm ja alle gut erkannt :-) Er ist schon wieder ein Stückchen gewachsen und erfreut mich total. 



Jetzt haben meine Mädels verschrumpelte Füße und müssen raus. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sunday, April 18, 2021 at 7:28 PM
Also euer doubleface Gestrick, das ist ja echt Kunst! Der Hanmer! 
Wie entwerft ihr das denn? So Kreuze malen? Papier? PC? 

Ja Sonja ich brauch keine Fremdeinwirkung. Ich krieg mich selbst wach mit Harndrang, Spucke verschlucken, Nase zu, Durst oder Hunger (oder beides).

Jetzt (im Alter) is mein Körper bissje durcheinander und wacht nach 4 Stunden auf so putzmunter, dumdidum, und dann guck ich auf die Uhr und sag zu ihm: "Hackt es oder was? Is 3 (oder 4 oder 5) Uhr, näh, ohne mich." Und der Körper dann so: "Ja, nee, schlafen mit mir auch nicht. Pffft."
Und dann liegen wir da rum und keiner gibt nach. :-(

Leider beherrsche ich trotz bleierner Müdigkeit nicht die hohe Kunst des Mittagsschlafes. Geht einfach nicht. Nur wenn ich krank bin. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sunday, April 18, 2021 at 8:15 PM
Danke, Anja, für das Kompliment! Bis auf wenige Ausnahmen entwerfe ich die Motive direkt am PC. Manchmal zeichne ich auch erst etwas auf Papier vor, aber ich muss gestehen, dass ich nicht so der begnadete Maler bin. "Pixelzeichnen" in Excel liegt mir offensichtlich besser.

Dein Körper ist aber ziemlich mies mit dir! Schlafentzug ist was Gemeines :-( Irgendwie müsst ihr wohl einen Kompromiss finden. Was hast du denn schon alles versucht? Würde aufstehen helfen, dann zum Beispiel ein Ufo abarbeiten, und nach zwei Stunden wieder ins Bett liegen? (Ich frag das jetzt so schlau, weiß aber selber, dass ich nicht in der Lage bin aufzustehen, selbst wenn mein Körper in Schlafstreik tritt...)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sunday, April 18, 2021 at 8:52 PM
Andrea: die Probe sieht schon sehr gut aus. Das glitzert kratzt kann ich mir auch gut vorstellen. 

Christina: dein Schaf ist echt süß und der Stall auch.

Anja: Oje, das klingt echt gemein.

Ruth: vielen Dank für den Tipp mit den Bonbongläsern. Ich hab die Bezüge auch festgeklebt. Jetzt hab ich das nächste fertig. Da hab ich dann nur den Deckel beklebt:


Das Einhornbonbonglas ist für meine Nagelpflegerin eine kleine Aufmunterung.  Sie mag Einhörner. Sie hat sich so schwer verletzt, das sie mehrere Wochen ausfällt.
Liebe Grüße 
Sandra


Sunday, April 18, 2021 at 9:11 PM
Anja, das freut mich, dass ich dich motivieren konnte. Wie du siehst, hier geht das ganz einfach, da lernen deine Ufos schnell fliegen. :) Du wirst uns bald dein hübsches Tuch zeigen können und wir freuen uns drauf.
Das ist ja richtig lustig mit deinem Körper und dir - jedenfalls hört es sich lustig an, wenn du es erzählst. Meiner hat das auch ab und zu, dass er sehr zeitig schon aufstehen will. Doch dann dreh ich mich einfach um und genieße es, im Bett zu liegen. Irgendwann gibt er dann nach, denn er hat keine Chance. :)

Marlene, dein Schal sieht sehr hübsch aus mit dem Lochmuster und den Zöpfen. Das ist ja einiges an Zählerei, puh. Kann ich gut verstehen, dass dir da manchmal die Lust abhanden kommt. Er wird ja igendwann fertig sein. Vielleicht kannst du ja auch ein kleineres Projekt dazwischen schieben, das dich mehr motiviert.

Sonja, du hast ja wieder ein zauberhaftes Motiv erschaffen. Wow!! Das ist ja viel zu schade, um einen Teller dauf zu stellen. Als Tischläufer würde sich das auch gut machen. Oder als Kissenbezug für Verliebte. Da gibt es so viele Möglichkeiten. In meinen Augen bist du auch eine echte Künstlerin. Und ich frage mich, wie du das machst, dass du so schöne Strickmotive entwirfst. Einfach fantastisch!
Ja, ich freue mich auch, meiner Freundin das Säckchen mit den Topflappen zusammen zu schenken. Sie ist ein besonderer Mensch und eine echte Freundin. Und ich gebe ihr sehr gerne mal was zurück. Da sie momentan so gerne backt, kommen die Topflappen bestimmt gut an.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sunday, April 18, 2021 at 9:13 PM
Sandra, du hast wohl grade mit mir zusammen geschrieben, hab es jetzt grad erst entdeckt. Dein Einhorn ist total niedlich. Das ist so eine liebe Idee, dass du es deiner Nagelpflegerin schenken willst. Solche kleinen Geschenke können große Freude auslösen, gerade jetzt in dieser Zeit.

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Monday, April 19, 2021 at 6:13 AM
einen guten Morgen aus dichtem Nebel sende ich.......puh ist das eine Suppe, ich sehe kaum das Nachbarhaus gegenüber......

Monika den Gedanken mit dem Tischset von Sonja, dass es viel zu schade ist, dieses wunderschöne Motiv mit einem Teller zu verstellen, hatte ich auch gerade. So wunderschön, ich würde es sicher auch mehr als Tischschmuck, Läufer etc. sehen.

Ach Anja,Schlafstörungen die können einen schon richtig zusetzen, ab und an habe ich das auch und dann lobe ich mir meinen Tolino, das muss ich kein Licht machen und kann, ohne meinen Mann zu stören, meine Krimi´s lesen, das hilft mir dann, dass ich wieder in den Schlaf finde, es sei denn der Krimi lässt mich nicht los, lach.

Christina die Verpackung ist ja originell, da freut sich jeder Beschenkte.

Andrea,auch deine winzigen Arbeiten haben mir wieder gut gefallen und auch die Strickprobe , nun ja Glitzerwolle, ich habe da auch welche in weinrot zu liegen , bin zum Glück nicht ganz so empfindlich und das werde ich dann irgendwann mal ausprobieren, ob es als Loop etc. geht.Das I Cord kenne ich nicht, da muss ich doch mal den Gockel fragen... ach , wenn man hier in der Gruppe liest / schreibt, lernt man immer wieder neue Dinge kennen und möchte sie am liebsten alle lernen.

Sonja,es fiel mir schon schwer, am Samstag die Finger still zu halten, wir waren zwar nur in Familie am Feiern, aber Nadelgeklapper hätte da sehr gestört. Und ....ich hatte ja den kleinen Asterix (Miniyorki) um mich, der immer richtig glücklich ist, wenn er bei uns ist, da wird er verwöhnt und bekommt sehr viel Streicheleinheiten, am späten Nachmittag sind meine Tochter und ich eine riesige Runde gelaufen mit 3 Hunden, meine Hündin muss ich dabei fest im Griff haben,sie verträgt sich nicht mit anderen Hunden und obwohl sie die 2 anderen nun schon so halbwegs akzeptiert hat, darf man sie nicht aus den Augen lassen.

Marlene,das Muster deines Schals gefällt mir sehr, ich mag ab und an solche filigranen Muster stricken , man muss schon konzentriert arbeiten, dennoch erfreut es einen ,wenn dann ein so zartes Stück entstanden ist.

Sandra,
auch dein Einhornglas ist wieder hübsch geworden, ich hatte schon bei Ruth gelesen mit dem Bekleben, ich weiß nicht, ob das was wäre, doppelseitiges Klebeband ? Eines aufs Glas und das andere an die Häkel/ Strickarbeit, so kann man das Glas spülen und ab und an den Bezug auch in Handwäsche waschen.

Ich habe nun am Wochenende nicht viel geschafft, kann noch nichts zeigen , ich möchte diese Woche 2 Arbeiten beenden, hoffe das gelingt mir auch, momentan spielt ja das Wetter mir direkt in die Hände, so muss der Garten noch etwas warten.
Euch allen einen guten Wochenstart

Monday, April 19, 2021 at 7:10 AM
Anmerkung zum ICord.......ich musste jetzt schmunzeln, als ich den gegockelt habe, klar habe ich denn schon gestrickt, da gabs nur keinen Namen dazu....jetzt weiß ich Bescheid

Monday, April 19, 2021 at 12:02 PM
Jetzt habe ich endlich mal Zeit, mich wieder bei euch zu melden.

Inzwischen ist hier so viel passiert, ich musste mich erst mal durchlesen.  Das sind so viele wunderschöne gehäkelte und gestrickte, sogar gestickte Teile
.
Ich fasse das jetzt alles zusammen und kann nur sagen:

Einfach Toll, ihr habt das alle so schön gemacht, da ist ein Teil hübscher als das andere.

Wir haben zur Zeit eine grössere Baustelle im Garten, da ist nicht so viel Zeit zum handarbeiten.

Das hab ich geschafft.

Meine Jacke hat Ärmel bekommen.



Mein Mäxchen hat eine neue Hose bekommen, dank Monika. 



⭐    Marion   ⭐

Monday, April 19, 2021 at 12:06 PM


Der erste Topflappen ist, bis auf die gehäkelte Umrandung, fertig geworden, der zweite weist "schon" 10 Reihen auf…

Anja, das Problem kenne ich leider auch bestens: Ich kann nicht einschlafen oder erwache viel zu früh. Das Rezept des Arztes: aufstehen und ein langweiliges Buch anschauen, doch dazu kann ich mich nicht durchringen, schon, weil dann garantiert das Kätzchen wach wird…
Liebe Grüsse Christina

Monday, April 19, 2021 at 12:10 PM
Das habe ich auch noch geschafft.

Das 1. Motiv von den tollen Topflappen von Ines.  


⭐    Marion   ⭐

Monday, April 19, 2021 at 2:13 PM
Marion, du warst ja fleissig! Deinem Mädchen steht die Hose ganz prima und den Topflappen finde ich super für einen Hundefreund. Hätte ich direkt für unsere Freundin brauchen können (ich würde ihn allerdings stricken)
Du bringst mich jetzt grad in Versuchung, meine Pläne zu ändern…
Liebe Grüsse Christina

Monday, April 19, 2021 at 3:47 PM
Danke, Christina.

Stimmt, die Hose ist schön geworden und sie passt zu allen anderen Teilen.
Dein Topflappen gefällt mir in diesen Farben auch sehr gut.

Ich denke schon, dass das Motiv vom Hundetopflappen auch problemlos gestrickt werden kann. Probiere es doch einfach mal aus.


⭐    Marion   ⭐

Monday, April 19, 2021 at 5:10 PM
Ui, es war doch erst gestern, als ich hier reingeschaut hab...

Sandra, auch das Einhorn auf dem Glas finde ich wieder ganz toll. Und es ist so schön, wie du den Menschen um dich herum immer wieder Freude machst. Ich hoffe sehr, dass du selbst auch immer mal wieder mit netten Aufmerksamkeiten verwöhnt wirst :-)

Monika, vielen lieben Dank für Worte! Die Ideen kommen mir einfach. Früher hatte ich eine spannende berufliche Tätigkeit, bei der mein Hirn auf Hochtouren arbeiten konnte, das bleibt jetzt mit zwei Kindern und Haushalt ein bisschen auf der Strecke. Offensichtlich muss das aber trotzdem irgendwie raus, und wenn es nur in Form von Strickmotiven ist :-)

Marion, du warst ja mega fleißig! Gleich drei schöne Projekte kannst du uns zeigen. Die Hose von Mäxchen ist total süß, wie das Original von Monika. Und der Topflappen ist auch richtig toll geworden!

Christina, für den Topflappen hast du ja eine gute Lösung gefunden! Das sieht sehr schön aus, und jetzt hat er vermutlich auch die für dich passende Größe. 

Ein Häkelmotiv stricken geht zwar prinzipiell schon, das Motiv wird dann aber "gestaucht" - beim Häkeln sind die Maschen ja annähernd quadratisch, beim Stricken sind die Maschen für gewöhnlich deutlich breiter als hoch. Aber man kann das Motiv natürlich in die Höhe "strecken", indem man zusätzliche Reihen einfügt.

Ich hatte euch ja noch gar nicht meinen Untersetzer gezeigt, den ich für einen Blog Beitrag gestrickt hab. Wenn ihr ihn nachstricken möchtet, findet ihr die Anleitung dazu auf dem Crazypatterns Blog. Der soll euch allen Glück bringen :-)

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Monday, April 19, 2021 at 5:22 PM
Marion, du warst ja trotz Bauarbeiten im Garten richtig fleißig. Die Jacke wird klasse, die Wolle und die Farben gefallen mit sehr gut. Und dein Mäxchen ist eine super niedlich - wie mein Sternchen. Es ist der Zwillingsbruder. Und ich finde es immer so süß, die Buben-Version von meinen  Stricksachen zu sehen. Auch die Applikationen sind total hübsch. Und so einen hübschen Topflappen hast du ja auch gehäkelt. Wann hast du das denn alles geschafft?

Christina, wow, dein Topflappen sieht ja schon super aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Die sind so ähnlich wie von meinem Geschenksäckchen, das grade auf die Reise gegangen ist.

Ich bin weiterhin am Entwerfen eines Kleidchens für Juna zum 2. Geburtstag. Nun weiß ich endlich, wie es weitergeht nach dem oberen Teil.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Monday, April 19, 2021 at 5:25 PM
Ups, Sonja, schon wieder haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. :)
Wow, deine Untersetzer sind wieder der Hammer. Einfach und total schön. Danke, dass du die Anleitung dafür auf deinem Blog für uns alle bereit stellst. Die stehen auf jeden Fall noch mal auf meiner Liste. Könnte ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin werden, die liebt Untersetzer.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Monday, April 19, 2021 at 5:30 PM
Menno, es ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich was geschrieben habe und es erscheint hier nicht. Ich kann aber auch nicht ausschließen dass es an mir liegt und ich am Handy irgendwie den abschicken Knopf nicht treffe. Auf jeden Fall habe ich euch allen viele Komplimente gemacht! :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Monday, April 19, 2021 at 6:59 PM
Danke, für eure Komplimente.

Die Hose von Monika habe ich schon vor der Baustelle gestrickt, nur noch nicht gezeigt.

Die Jacke ist so ein Pausenfüller, immer mal wieder ein bisschen. Jetzt sehe ich auf jeden Fall mal besser, wie weit ich mit der Restwolle komme. Dann muss ich wieder tüfteln.  

Den Topflappen habe ich dann in den letzten Tagen geschafft. Mit dem 2.Motiv will ich eigentlich heute endlich anfangen. Hoffentlich klappt das, es kommt immer irgendetwas dazwischen.

Anja, das hab ich auch schon hinbekommen und mich darüber geärgert, dass ich alles nochmal schreiben musste. 


⭐    Marion   ⭐

Tuesday, April 20, 2021 at 1:51 PM
 hier ist ja wieder viel passiert. Da schaut man mal einen Tag nicht rein, und schwupps, kommt man aus dem Staunen euer hübschen Sachen gar nicht mehr raus.

Aber ich mußte doch gestern das herrliche Sonnenwetter ausnutzen, und hab draußen auf der Terrasse gestrickt. Es war so schön warm, endlich, daß ich sogar bissl Farbe bekommen habe.

Deswegen guck ich jetzt mal kurz rein, dann gehts wieder raus in die Sonne.

An alle: ihr habt wieder so klasse Sachen gezaubert. Ich bin begeistert. Mäxchen sieht niedlich aus mit der Hose, und die Glücksklee-Topflappen sind so klasse, da muß ich bei Gelegenheit mal schnickern gehen.

Hier mein Zwischenstand. Habe jetzt s/w gestrickt. Hatte noch 2 Restknäule die zusammen passen. Beim Probestück habe ich den I-Cord-Rand mal probiert. Der wird ja extra angestrickt. Gar nicht so schwer. In einem Video ist das klasse erklärt (Kerstin Landherzen).


 
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Tuesday, April 20, 2021 at 5:07 PM
Andrea, ich finde es ja richtig toll, dass du jetzt wieder die Stricknadel schwingst. Das sieht doch sehr vielversprechend aus. Und sogar den i-Cord hast du gelernt. Das ist doch super! Bestimmt wirst du demnächst noch viele schöne Sachen entdecken, die du stricken willst.

Ich bin grade bei einem Kleidchen für Juna. Nun zeige ich euch mal ein Foto. Bis dahin bin ich schon gekommen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Tuesday, April 20, 2021 at 5:30 PM
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Search in forum


Active threads

No active threads yet