Hallo Ihr Lieben,
sehr spannend, was Ihr wieder gezaubert habt.
Sogleich verliebt habe ich mich in
Andreas kleine Badelatschen. Die machen Lust auf Sommer. Wenn man so etwas am Schlüsselbund trägt, hat man immer gute Laune, weil es an den Sommer erinnert. Der Türkis-weiße wäre mein Favorit :-) Liebe Andrea, Deine vielfältige Kreativität in der letzten Zeit ist richtig ansteckend und macht Lust aufs eigene Häkeln und Stricken. Wenn wir nicht soweit voneinander weg wohnen würden, würden wir uns alle zu einem "Handarbeitskränzchen" treffen - es gäbe lecker Kuchen und Kaffe und wir würden die Nadeln klappern lassen und lachenund schwatzen.
Die liebe
Sandra hat in der Zwischenzeit 3 weitere Eierwärmer-Sammys gemacht. Mir fehlt immer die Bezeichnung dafür. Eierwärmer ist mir zu langweilig. Schließlich schauen die kleinen Gesellen ganz frech und verschmitzt. Du musst noch einen passenden Namen für sie erfinden. Jetzt zähle ich schon 9 verschiedene, ganz toll und kreativ.
Dein Mann macht sich, wenn er etwas Wolliges bei Dir bestellt. Meiner würde nie auf die Idee kommen. Aber schön, nun habt Ihr Untersetzer und sie sind auch schön neutral von den Farben, sonst würde es schnell zu bunt auf dem Tisch.
Liebe
Christina, die gestrickte Puppengarnitur für die Puppe Deiner Kollegin ist gaaaanz zauberhaft. Das ist wirklich so schön geworden, darin verlieben sich große und kleine Puppenmuttis.
Ein Schuffeltuch aus Resten ist eine feine Idee, und dann noch so schön umgesetzt. Liebe
Marion, das ist Dir sehr gut gelungen!
Liebe Monika, der Anfang von Deinem kleinen Raglan-Pullover ist auch schon sehr schön anzuschauen. Ich freue mich darauf, wenn Du ihn fertig zeigst. Die kleinen Pullover sehen immer so niedlich aus - ich mag das.
***********
Was gibt es von mir zu berichten?
Ich habe meine
Strickjacke fertig gestrickt. Jetzt muss ich sie nur noch dämpfen und ein wenig in Form ziehen. Da ich mich nicht selbst fotografieren kann, hat meine Schaufensterpuppe sie für Euch angezogen. Ich trage meine Strickjacken immer offen, deshalb hat sie keine Knöpfe. Für Taschen hat die Wolle leider nicht mehr gereicht. Hätte ich mehr Wolle gehabt, hätte sie noch 2 Taschen bekommen und ich hätte sie unten noch 10 cm länger gestrickt. Ein andere Farbe bzw. uni-Farbe hat einfach nicht gepasst. Nun muss es so gehen. Auf jeden Fall ist sie sehr schön warm und kuschelig.
Jeden Tag häkele ich eine Reihe an meiner
Temperaturdecke. Jetzt ist aber die frostige Zeit vorbei, ab heute wird es wieder bunter.
Den
Zählrahmen für die Maschenprobe habe ich als kostenlose Anleitung hochgeladen. Wer ihn also braucht, bitteschön. Einfach im Ordner "Hilfsmittel" auf Eurem Pc abspeichern und bei Bedarf ausdrucken.
Dann habe ich noch ein paar
Filzschuhe von meinem Bruder generalüberholt. Er hatte sie gewaschen und sich gewundert, dass sie nun so klein sind. Also ab zu mir damit. Ich habe sie nochmal komplett durchweicht, geschleudert und auf meinen 44-er Schuhleisten gezogen. Gestern dann noch die Sohlen mit Antirutsch bestrichen - nun sind sie wie neu und er hat wieder warme Füße.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Nur heute nochmal Schnee schieben und schippen und dann kommt der Frühling. Deshalb machen wir heute unbedingt noch einen Winterspaziergang. Morgen ist die weiße Pracht ja schon fast vorbei.
Liebe Grüße von Ina