English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, December 10, 2020 at 3:22 PM
Hier der neue Thread
Dezember-Projekte Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Dezember-Projekte.

Die früheren Beiträge könnt Ihr hier nachlesen:
Dezember-Projekte + November-Projekte Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Keine Ufo-Woche im Dezember.
Happy Feiertage :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Friday, December 11, 2020 at 5:57 AM
Guten Morgen Euch

Monika, ich musste erst einmal schauen, was das für Wolle ist / war, denn die liegt bei mir schon 1-2 Jahre herum, ich hatte aber Glück und fand noch eine Banderole dazu ( hatte da schonmal etwas gestrickt und wieder aufgerippelt... es ist ein Mischgarn 45 % Wolle
27 % Alpaka 28 % Polyamid/Nylon, nennt sich Cara von Junghans Wolle, bin gestern wieder ein gutes Stück gekommen.
Der Oskar ist ja ein Hübscher.......Oskar der Name zaubert mir ja ein Lächeln ins Gesicht, bin gespannt wie er eingekleidet wird.
Der Untersetzer ist ja durch die Farben ein netter Blickfang, gefällt mir.

Arni / Sandra ich mag ja diese Flaschenhülle als Geschenkverpackung sehr , das kommt immer gut bei den Beschenkten an.
Hm bei der Menge der Füllwatte habe ich in den Anleitungen immer ein Problem die richtige Menge anzugeben, der eine stopft mehr der andere weniger :)

Ina, ja es wird warm auf den Beinen beim Stricken, lach, zumal meine Couchecke unweit vom Kamin steht, ich bin gut vorangekommen und werde das Ergebnis sicher bald präsentieren können.


Heute habe ich noch Einiges zu erledigen, möchte nun den Rest der Geschenke verpacken und am Nachmittag gehts zum Baumarkt, da ja dann im Januar der Badumbau beginnt möchten wir das ganze Material zusammen haben, bei uns wird ab Montag alles außer Lebensmittelgeschäften geschlossen. Zum Glück haben wir bereits im November die Türen versetzt und sind ein gutes Stück in Vorarbeit gegangen.

Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Liebe Grüße,
Ines

Friday, December 11, 2020 at 8:19 AM
Es freut mich sehr, das euch meine Karten euch gefallen. Ich habe mir eine Stanz- und Prägmaschine geleistet.... Aber Arbeit gibt es immer noch... mein Mann dichtet immer noch ein guter Weihnachtsspruch dazu  🙊
Ja, die Sprüche auf den Kirschsäcklein finde ich so toll, aber ich habe keine künstlerische Hände zum schreiben, also mache ich es mit der Stickmaschine 😂. 
Ich kann die Sachen einer Bekannten geben zum verkaufen, so wie es jetzt möglich ist wegen Corona, eine Art Selbstbedienung.... ..... Sobald es aufgestellt ist, mache ich ein Foto, bin selber gespannt, ob das etwas wird, ob Leute vorbeikommen..... 

Friday, December 11, 2020 at 11:53 AM
Hui, ist hier viel geschehen. Ich weiß nicht was am schönsten ist. 

Sandra war ja recht fleißig. Die Weinflasche ist eine schöne Weihnachtsverpackung. 

Die bestickten Säckchen gefallen mir auch sehr gut. Da spendet ja dann auch der Spruch gleich mit Trost bzw. motiviert gleich.

Auf den Seelenwärmer von Ines bin ich gespannt, die Farben gefallen mir und manchmal braucht man eine flauschige Jacke, um sich rein zu mummeln. 

Monika ich bin auf dein erstes echtes Produkt gespannt, wenn du fertig bist mit üben. Brauchen denn deine Bären/Puppen keine Mützen oder Zudecken? Da könnte man doch prima üben. 

Ich bin mit dem ersten Weihnachtsgeschenk fertig und das geht auch bald auf die Reise. Eine Luftballonhülle zum Ballspielen im Kinderzimmer. Eine prima Idee, um meine Baumwollreste auf zu brauchen.


*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Friday, December 11, 2020 at 1:59 PM
Petra: DIe Luftballonhülle ist eine super Idee.

Ich habe gestern noch eine Zange fertig gemacht. Jetzt hat Anton erstmal genügend Werkzeug

Ich kann zur Zeit keine normalen Fotos hochladen. Aber Collagen gehen. 
Jetzt mache ich noch einen Glühweinwichtel 

Friday, December 11, 2020 at 4:22 PM
Sandra dein Werkzeug ist super. Hoffe, ihr müsst nach Weihnachten etwas reparieren, damit er auch helfen kann. :-) 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Friday, December 11, 2020 at 4:31 PM
Sandra, deine Flaschenwichtel sind ja echt der Hit. Die hab ich jetzt erst gesehen. Eine super Idee!
Und das Werkzeug für Anton ... einfach klasse. Die Auswahl ist ja wirklich riesig, die er jetzt hat.

Petra, die Ballonhüllen sind wirklich eine tolle Reste-Idee.
Ja, bald fange ich mit einem echten Projekt in Doubleface an. Es werden Topflappen mit Katzen drauf, die ich dann verschenke. Jetzt hab ich mir heute so einen Fingerhut bestellt, mit dem man mehrere Fäden trennen kann. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Ich will das unbedingt mal ausprobieren.

Ines, Wolle mit Alpaka - ich liebe solch eine Mischung. Davon hab ich auch noch einige Knäuel liegen. 
Mein Oskar hatte heute Anprobe, er hat auch schön still gehalten. Den Pulli hab ich wahrscheinlich morgen schon fertig. So sieht er bis jetzt aus:



Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Abend.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Friday, December 11, 2020 at 5:33 PM
wow Monika, Dein Oskar bekommt ja einen feschen Pullover. Erinnert mich an Camouflage-Look. Sieht toll aus. Was oder Wie heißt die Wolle. Die sieht gestrickt super in der Optik aus.

Ihr ward ja alle wieder so fleißig. Ich bin noch am Reste verwerten. Häkel mal hier und mal da weiter, wie ich gerade Lust und Laune habe. Nimmt nur langsam ab mein Wollbestand. Das ist auch gut so, dann reiche ich noch ne Weile.

Allen ein schönes erholsames Wochenende und schon mal einen 2. Advent.

liebe Grüße aus Norwegen

Saturday, December 12, 2020 at 7:39 AM
Wolle mit Alpaka, ich spinne, (wenn ich dazu komme, im Moment leider nicht) selber, so Baby-Alpaka Wolle, so herrlich weich und warm 😊

Ich kann/darf meine Sticksachen in einen Weihnachtshofladen geben zum Verkauf. Bin gespannt, wie die Sachen ankommen. 

Saturday, December 12, 2020 at 11:25 AM
Bergli, ich bin sicher, deine Sachen werden gekauft und geliebt. Das ist ein tolles Angebot mit dem Weihnachtshofladen. Ich wünsch dir viel Erfolg damit.
Wow, Baby-Alpaka, das ist ein Traum. Ich glaube, wenn ich wieder Wolle kaufe (irgendwann), dann werde ich mir genau auswählen, was ich nehme. Und da wird ganz sicher Alpaka dabei sein.

Andrea, die Wolle für den Pullover ist eine sehr günstige Acrylwolle, die ich mal geschenkt bekam. Sie ist erstaunlich gut zu verarbeiten, obwohl ich Acryl nicht mag. Sie heißt royal melange und ist von der Firma zeeman. Es ist die Farbnummer 89. Die lila Wolle für den Overall war übrigens auch eine von der Sorte.

Habt alle ein gemütliches Wochenende und lasst die Nadeln klappern.

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Saturday, December 12, 2020 at 12:13 PM
Monika, der Pullover gefällt mir jetzt schon, bin dann auf das fertige Produkt gespannt.

Oh Baby Alpaka, das ist was, wir haben hier eine Alpaka Ranch mit Direktvermarktung , wird gut angenommen.

Bergli da drück ich mal fest die Daumen für einen guten Verkauf, ich denke das wird gekauft werden, es wird doch schon mehr auf Individualität gelegt

Auch das Werkzeug von Sandra....wir benötigen dann bald einen Handwerker, vll. kommt ja Anton :)

Petra die Idee mit dem Luftballon hab ich ja auch noch nicht gehört, finde ich schön, ich kenn sowas nur zum Basteln, wir haben da früher Spardosen gebastelt als Glücksschwein, lach

So zum Zeigen habe ich noch nichts wieder, Euch ein angenehmes Wochenende und einen entspannten 3. Advent, lasst Eure Nadeln klappern

Saturday, December 12, 2020 at 12:41 PM
Schönen guten Tag in die Runde,

alle sind fleißig - so ist es richtig: entweder einkaufen für Weihnachten oder Geschenke verpacken oder das Haus putzen oder die schönste Beschäftigung: Handarbeiten. Es gibt wieder viel zu bewundern!

@Sandra
Deine Flaschenverpackung sieht sehr urig aus! Man glaubt kaum, dass sich unter dem zugewachsenen Wichtel eine Flasche verbirgt. Auf jeden Fall hat man den Überraschungseffekt und es sieht auch dekorativ aus.

Das Werkzeugsortiment für Anton kann sich sehen lassen! Eine sehr gut sortierte Ausstattung und garantiert kann man sich daran nicht verletzen. Ob er wohl später auch mit richtigen Werkzeugen gerne arbeitet, weil er schon früh an die Materie herangeführt wurde? Mein Enkel Oskar hat auch eine Werkzeugbank für Kinder und"arbeitet" damit. Die sich drehende Bohrmaschine hält er wie ein Profi an die Schrauben in seinem Kinderbett. Alles vom Papa abgeschaut, als der mit ihm sein Kinderbett gebaut hat. Das hat einen niedrigen Zaun und einen Einstieg, damit er alleine ein- und aussteigen kann. Hier mal eine Foto - der Bauplan stammt aus dem Internet:



@Monika
Dein Oskar freut sich, dass nun er an der Reihe ist mit einem schönen selbstgestrickten Pullover. Deine bevorzugten Farben (rot, gelb, orange) würden nicht zu ihm gepasst haben. Es ist ja schon ein großer Bär und erwachsen, der brauchte andere Farben. Und die gewählten stehen ihm.

@Petra
Die gehäkelte Ballonhülle finde ich eine geniale Idee! Geht der aufgeblasene Luftballon darin denn nicht kaputt? Oder geht er nicht kaputt, weil die gehäkelte Hülle ihn schützt? Oder ist die Hülle drum, weil es sich dann besser anfassen lässt? Das wäre auch eine schöne Idee für mein Garten-Spielhaus. Darin könnte ich mehrere dieser Luftballonbälle zum Spielen haben und die Kids hätten ihren Spaß.

@bergli
Ich würde bestimmt mal bei Deinem Selbstbedienungs-Weihnachtsmarkt vorbeischauen. Du machst ja so schöne Sachen, da findet man immer etwas, was einem gefällt und was man sich oder anderen schenken könnte. Vielen Dank für die Information, dass die Karten geprägt und gestanzt sind. Wenn man 150 Karten machen möchte, ist so ein Maschinchen schon eine gute Sache. Geprägte Karten sehen besonders schön aus, finde ich.

***************************
Ich habe mir vorgenommen, im Dezember noch zwei angefangene Projekte zu beenden. Das eine wird an diesem Wochenende fertig: ein gestricktes Cape für Puppen.

Gestern hatte ich Fototermin mit meinen Damen. Ihr dürft schon mal gucken. Gleich mache ich mich an die Fertigstellung der Anleitung.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 3. Advent.

Liebe Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Saturday, December 12, 2020 at 12:59 PM
Oh, Ina, ich bin begeistert von deiner zauberhaften Weihnachtsbekleidung. Wie im Märchen...
Und von dem Bett bin ich genauso begeistert. Wo findet man denn im Internet so eine Beschreibung dazu? Das würde ich sehr gerne meinem Sohn mal schicken, denn die statten grade das Kinderzimmer aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Saturday, December 12, 2020 at 2:19 PM
Es ist unglaublich, was in den zwei, drei Tagen, da ich nicht rein geschaut habe, alles entstanden ist. Grosses Kompliment an alle -ihr ersetzt mir jede Sternenweihnacht (unser Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum, in "normalen" Jahren natürlich!) mit euren wunderbaren Sachen. 
mowi, wie gross ist denn dein hübscher Oskar? Der Pulli steht ihm prima - meine Bären müssen rasch weg schauen, damit sie nicht neidisch werden! 
Eben ist wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk fertig geworden: ein Windlicht für eine Nachbarin. 
In den letzten Jahren habe ich den Fehler gemacht, nicht genau aufzuschreiben, wer was bekommen hat und ich möchte mich ja möglichst nicht wiederholen. So kann ich mich z.B. nicht mehr erinnern, für wen ich die Engelanhänger gehäkelt habe… 

Saturday, December 12, 2020 at 2:50 PM
Ja Wollbaerli, wir sollten Buch führen - lach - das würde es einfacher machen. 

Ina deine Barbies sind ja bezaubernd. Wunderschön die Umhänge. Da kann der Schnee ja kommen.

Meine Luftballonhülle schützt den Luftballon und er platzt nicht (so)leicht). Bisher kamen keine Reklamationen. Ich habe schon viele verschenkt, aber bisher immer mit Granny. Dieses Mal wollte ich es einfacher haben, und habe in runden gehäkelt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ganz zufrieden bin, denn ich häkle viel länger und der Ball ist auch viel kleiner und passt sich dem Luftballon nicht so gut an. Als mein Enkel noch klein war, habe ich ihn nur leicht aufgeblasen, so konnte er ihn greifen und festhalten. Später etwas mehr und er musste ihm immer nachkrabbeln, um ihn fest zu halten. 

Hier meine erste Anleitung für die Luftballonhülle. eine Kundin hat auch geschrieben, sie hätte sie für ihren Hund gehäkelt. 

*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Saturday, December 12, 2020 at 2:52 PM
Hallo Monika, ich werde meinen Sohn nach der Quelle des Bauplanes fragen. Oskar wollte früher nie in seinem Bett mit den hohen Streben sein, er fühlte sich wohl eingesperrt. Seitdem er das kleine Geländer hat und den Extra-Einstieg, mag er sein Bett total gerne und geht auch alleine ins Bett - und kommt natürlich auch alleine heraus, um seine Eltern nachts in ihrem Schlafzimmer zu besuchen ;-)
Freut mich, dass Dir meine neuen Puppencapes gefallen.

@Christina,
ja das kenne ich auch mit den doppelten Geschenken. Ich habe wirklich einmal genau das gleiche an jemanden verschenkt, das war ganz schön peinlich.

Ich bin für heute fertig mit meiner Theorie-Arbeit. Mein Drucker druckt gerade die Endversion der Anleitung aus. Morgen gucke ich sie mir nochmal mit frischem Blick an. Jetzt gehe ich Kaffee trinken und Spekulatius essen. Und danach werde ich ein Weihnachtspaket an meine liebe Freundin packen.

Schönen Nachmittag wünsche ich Euch noch.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Saturday, December 12, 2020 at 3:03 PM
Sehr gut Petra. Vielen Dank für die Informationen zum Luftballon-Ball. Das ist wirklich eine schöne und praktische Idee, die ich im nächsten Jahr nacharbeiten werden. Vielen Dank auch für den Link zur Anleitung. Ich glaube auch, dass man mit den gehäkelten Einzelteilen in der Größe variabler ist - und es auch wegen der Farbigkeit mehr Spaß macht. Aber man muss es ja ausprobieren.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Saturday, December 12, 2020 at 3:38 PM
Petra, deine Luftballonhülle sieht super aus. Ideal für Krabbelkinder und auch für Hunde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Ballon da drin dann auch wirklich lange lebt.

Christina, mein Oskar hat ziemlich kurze Beine (finde ich). Er ist ca. 45 cm groß in voller Länge. Sein Oberkörper ist aber so lang, dass sein Pullover sogar Bären passen könnte, die bis 60 cm groß sind. Es kommt ja hier auch auf den Bauchumfang an. Die Anleitung ist jedenfalls schon in Arbeit. Da kommen dann auch die genauen Körpermaße des Teddys rein. Das wird ein Teil, was ganz einfach nachzustricken geht. Ich brauch jetzt nur noch die Ärmel anstricken und den Bund unten. Den hab ich nochmal aufgetrennt, weil die Wolle zu dick war. Jetzt wird der Bund unten grün. So bekomm ich wieder ein paar Wollreste weg.

Nächste Woche kommt die liebe Bekannte zu Besuch, die mir Oskar mal in ihrer Teddy-Werkstatt angefertigt hat. Sie wird sich sicher freuen, dass ich ihn so liebevoll einkleide. 

Ina, meine beiden Enkelmädchen hatten bisher kein Gitterbett. Sie hatten ein Bett, das neben dem Bett der Mama direkt dran ist. Jetzt bekommt Linja ihr eigenes Bett. Und das sollte natürlich so interessant sein, dass sie freiwillig und gerne da rein geht. Ich hätte als Kind gejubelt, wenn ich so ein Bett wie dein Oskar gehabt hätte. Ich hab nämlich Höhlen geliebt, genau wie Linja.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Saturday, December 12, 2020 at 4:22 PM
Oh Monika, ich muss meinen Sohn gar nicht fragen. Ich habe die Bauanleitung selber im Internet gefunden. Den Link schicke ich Dir per Mail, weil er ja hier nicht stehen darf.

LG Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Saturday, December 12, 2020 at 7:13 PM
Vielen Dank, Ina. Ich hab es schon weitergegeben. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sunday, December 13, 2020 at 6:01 PM
Heute hatte mein Oskar Footoshooting und zeigt euch jetzt seinen neuen Pullover. Er kann ihn ganz bequem über den Kopf ziehen, obwohl er keine Knöpfe hat.

 


Christina, hier sind mal die Körpermaße von Oskar. Vom Hals bis unten ca. 20 cm und der Bauchumfang ist 45 cm.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sunday, December 13, 2020 at 7:16 PM
Jetzt hab ich mich grad ein bisschen in Oskar verliebt :-) Der sieht echt schick aus mit dem Pulli, Monika!

Ach, wieviele tolle Ideen hier in dem Forum gezeigt werden...

Bergli, deine Kirschkernsäckchen sind wundervoll! Gerade jetzt werden sich viele über so aufmunternde Worte freuen. Und selbstgemachte Weihnachtskarten für 150 Kunden, da sag ich nur: wow! Sehr schöne Geste.

Ina, die Capes sind super! Damit wirst du viele Puppenmamas glücklich machen :-) Ich finde es bewundernswert, wie du so feine kleine Sachen zaubern kannst.

Sandra, der Wichtel ist der Hammer! Da würde ich mich fast noch mehr über die Verpackung als über den Inhalt freuen (obwohl, über den Inhalt natürlich auch). Bekommt der Glühweinwichtel dann eine rote Nase? :-)

Petra, die Idee mit der Luftballonhülle ist ja auch super. Die würde ich glatt mal machen, aber unsere zwei Katzen würden den Luftballon wahrscheinlich in Null Komma Nichts zerstören.

Bei mir ist gerade wieder ein Loop in Doubleface in Arbeit, diesmal in schwarz / rot für mein 10-jähriges Patenkind. Sie hat Tiere sehr gern, also hab ich versucht, etwas Passendes für sie zu entwerfen. Mal schauen, ob er ihr gefallen wird. Mit der Wolle (Merino) hab ich leider kein Glück. Schon bei der ersten Maschenprobe hat unsere Katze sich das rote Knäuel geschnappt und komplett durchgebissen. Also, neue Wolle bestellt. Neue Wolle angekommen, Loop gestartet. Bei Runde 10 ungefähr musste ich kurz an die Tür, weil es geklingelt hatte, und hab die Stricksachen für einen kurzen Moment zur Seite gelegt. Als ich zurück kam, stand schon meine kleine Tochter mit den Stricksachen in der Hand da (da war es nur noch ein Knäuel...), sie wollte sie noch retten, aber zu spät. Das rote Knäuel - durchgebissen. Also, wieder neue Wolle bestellt. Weitergestrickt. Gestern Abend hatte ich einen Knoten in der roten Wolle, was an sich ja schon ärgerlich ist. Drei Runden später hat sich der Knoten leider gelöst :-( Ich hab es nicht geschafft, die Maschen zu retten, musste also drei ganze Runden zurückstricken, um dann den Faden an der gerissenen Stelle neu anzusetzen. Nun bin ich gespannt, was mich auf der Schlussetappe noch erwartet ;-)

Und nein, unserer Katze ist nicht langweilig, sie darf raus. Und nein, sie muss keinen Hunger leiden. Sie hat einfach nur sehr großen Spaß daran, mir meine Wolle zu klauen ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Sunday, December 13, 2020 at 8:44 PM
Ach Sonja, das ist ja gar nicht lustig mit dem roten Knäuel und deiner Katze. Ich stell mir das Zurückstricken mit Doubleface ziemlich umständlich vor. Da brauchst du wohl ein geschütztes Kämmerlein ohne Zugang, damit du den Loop fertig stricken kannst. Der Wollverbrauch ist dann ja enorm für deinen Loop. Wahrscheinlich mag sie das Rot so gerne. 

Ja, der Oskar - in den hab ich mich jetzt mit dem neuen Pullover noch mehr verliebt. Er ist sehr glücklich damit und das sieht man ihm an. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Monday, December 14, 2020 at 7:53 AM
Guten Morgen,

 Ihr wart ja wieder fleissig...

Ina, die Cape´s sind ja wunderwunderschön, so zierliche Kleidung immer so hinzubekommen,ich bewundere das, auch das Bett ist Klasse

Monika, Oskar ist einfach bezaubern und mit seinem neuen Pullover fühlt er sich ganz sicher wohl, man sieht es ihm direkt ein wenig an....Ich finde die bunten Akzente besonders schön,obwohl  das schwarz / weiß an sich schon Akzente setzt, das Bunte munter das Ganze so richtig auf. übrigens die Wildtierpfleglinge haben mich angenommen und ich werde mir dann im Januar das Ganze mal richtig anschauen.

Mein Seelenwärmer ist inzwischen fertig , ich bin leider nicht wirklich zufiieden damit, er hält mich warm und ich kann mich auch richtig hineinkuscheln, dennoch muss ich immer erst alles zurecht ziehen und schwer ist er noch dazu, habe ihn nach einer anleitung gestrickt, auch Maschenprobe wie immer gemacht, dennoch wird es wohl nur mein Couchbegleiter werden, meine Freundin meinte dazu, die müssen so viel Volumen haben....was meint Ihr ?




Gestern abend konnte ich dann das 1. Utensilo für mein Bad fertigstellen, ob es dann mit oder ohne Deckel aufgestellt wird, weiß ich jetzt noch nicht, mal schauen was darin Platz findet, 2 andere Formen kommen noch dazu, ein schmaler höherer Behälter und 1 Vase habe ich im Plan




Nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart

Monday, December 14, 2020 at 11:24 AM
Ina, deine Capes sind ganz bezaubernd. Sind das neue Püppchen, die sie vorführen? Ich glaube, die beiden links im Bild kannte ich noch nicht. 

Monika, dein Oskar sieht ja sehr chic aus in seinem neuen Pulli. Du musst ja eine ganze Sammlung von Teddys haben! Wie viele sind es denn?

Ines, ich glaube,  so ein Seelenwärmer ist wirklich mehr etwas für abends auf der Couch. Ich habe einen Poncho,  den ich gerne abends in der Übergangszeit trage, wenn man noch (oder nicht mehr)heizen mag, aber es abends kühl wird.

Ich häkle gerade an meinem Überraschungs-Bobbel-Adventskalender.Aber die Farben gefallen mir gar nicht zusammen (dunkelgrün und rot), jedenfalls für einen Loop. Außerdem wird er recht schwer. Ich glaube, den werde ich nie tragen. Aber so ist es halt bei Überraschungen,  da kann man auch mal reinfallen. Jetzt überlege ich  ob ich nicht alles aufziehen und Geschenksäckchen daraus mache.  Da würden die weihnachtlichen Farben ja passen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Monday, December 14, 2020 at 2:18 PM



ein Bild von meinem Koffer voller Sachen zum Verkauf im Weihnachtshofladen.... 

Monday, December 14, 2020 at 2:39 PM
Mal 2 Tage nicht hier reingeschaut, und so tolle Sachen entstanden.
Monika, Dein Teddy Oscar sieht suess aus in seinem neuen Pulli. Die Farben und das Muster, toll.
Ina, Deine Capes sehen ja traumhaft aus, und das huebsche Ballkleid bei der mittleren Barbie. Da moechte ich auch gern Model bei Dir sein. Klasse.
Bergli, Dein Koffer voller Puschen sieht ja lustig aus. Dann hoffentlich guten Verkauf.

Ich bin noch beim Projekt, Restewolle verhaekeln. Jetzt gehts ans Umhaekeln, und dann zusammenhaekeln der einzelnen Quadrate. Wird vielleicht eine Matte fuers Bad. Mal schauen. Hab also noch zu tun.


Monday, December 14, 2020 at 4:06 PM
Andrea, dein Resteprojekt sieht total hübsch aus, das gefällt mir. Ist eine tolle Idee, daraus einen Badläufer zu machen. 

Bergli, dein Koffer für den Hofladen-Weihnachtsmarkt sieht sehr einladend aus. Da können garantiert nicht viele dran vorbei gehen. 

Ines, dein Seelenwärmer sieht hübsch aus, aber ich kann dich verstehen. Sowas Schweres mag ich auch nicht so gerne anziehen. Und allzu weit darf es bei mir auch nicht sein. 
Dein Utensilo finde ich auch sehr hübsch, sieht bestimmt toll aus im Bad und es passt ja einiges hinein.
Dir wird es in der Wildpflegegruppe gefallen. Wenn ich mir die Fotos von den Tieren so anschaue, da geht mir das Herz auf. Meine Filzwolle werde ich wohl nochmal zu Kobeln verstricken für die Eichhörnchen. Und einiges an Wollresten wird dann auch nochmal zu Nestern verhäkelt. Dazu komm ich aber erst im Frühjarh.

Ruth, meine Bärenfamilie ist schon ganz schön angewachsen. Bei mir im Wohnzimmer sitzen meine Lieblingsbären, und das sind inzwischen schon 10. Einige davon sind schon bestrickt. Es sind aber noch mehr, die ich in einem anderen Zimmer habe. Da bin ich grade am Aussortieren und hab schon einige auf meiner Tauschplattform frei gegeben. Das sind Sammlerbären der Firma ty. Da gab es mal eine Zeit, da konnte ich keinen davon stehen lassen.Jetzt brauch ich Platz für andere Dinge, zum Beispiel  Wolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Monday, December 14, 2020 at 6:01 PM
mowi, der Oskar-Pulli ist super geworden  und steht ihm auch prima! Danke für die Masse - ich weiss noch nicht, welcher meiner Teddys zuerst eingekleidet werden soll! 
bergli, in einem normalen Jahr würde ich direkt einmal bei dir vorbeischauen und mir deine Sachen angucken… auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Erfolg.
Sonja, deine Katze scheint ja total in die rote Wolle vernarrt zu sein. Ich hoffe bloss, dass unser Kätzchen dann anderes Spielzeug vorzieht…

Ich bewundere alle, die mit den Weihnachtsgeschenken schon fertig sind. Ich schaffe das nie - und im letzten Moment fallen mir noch andere Empfänger ein. Es sind ja "nur" Kleinigkeiten, aber auch die brauchen Zeit. 

Monday, December 14, 2020 at 6:21 PM
Andrea, da hast du ja fleißig gehäkelt, zeigst du uns dann den fertigen Badläufer, finde die Idee klasse.

Bergli, dein Koffer spricht mich auch sehr an, ich denke auch trotz der schwierigen Zeit finden sich da Käufer, es sieht alles sehr ansprechend aus, viel Erfolg.

Ja mein Seelenwärmer, lach, heute habe ich spät den Kamin angeheizt und die Heizung war auf Sparflamme tagsüber, da ich über Mittag eine Pause einlege und meine Sendung schaue, shopping Queen...werde da meist belächelt von meiner Familie, häkle bzw.stricke ich meist dabei und da war er so richtig warm. Werde mir so ein Teilchen sicher nochmals mit dünnerer Wolle stricken. Diese war ja schonmal aufgeribbelt und so werde ich das dabei belassen. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend 

Monday, December 14, 2020 at 11:28 PM
Bergli: der Koffer sieht super aus... viel Erfolg.

Andrea: ich bin auch auf den Läufer gespannt. 

Ines: Dein Utensilo gefällt mir, auch mit Deckel

So der Glühweinwichtel ist fertig . Danke Sonja, für die Idee mit der roten Nase. 😃
Mein Mann hatte die Idee,, das er noch Augen bekommen.  


Und jetzt kommt ein Amarulawichtel 😂

Tuesday, December 15, 2020 at 5:52 AM
Danke Arni, freut mich, dass mein Utensilo Dir gefällt, dort werden sicher so die kleinen Dinge,welche man täglich im Bad benötigt drin verschwinden

Dein Wichtel ist auch wieder sehr hübsch und obwohl ich den Amarula ab und an mal genieße, würde ich Diesen mit solch einem  Wichtel über der Flasche noch mehr genießen, bin gespannt auf ihn.

Heute wird nicht ganz soviel an Handarbeiten zu schaffen sein, da ich heute noch 3x Nägel modellieren muss,

Habt einen schönen Tag

Tuesday, December 15, 2020 at 10:51 AM
@ Bergli, dein Koffer sieht sehr einladend aus! Richtig schön. Wenigstens ein Koffermarkt, der dieses Jahr stattfindet :-) 

@ Sandra, der Glühweinwichtel ist cool :-) Die Augen sind noch das i-Tüpfelchen! Und beim Amarula muss er dann vielleicht noch etwas mehr schielen *lach*

@ Andrea, wow, da machst du dir richtig viel Arbeit. Aber es lohnt sich, die Farben sind sehr schön zusammen. Und bunt im Bad macht morgens doch schon gute Laune. Bin gespannt auf das fertige Werk!

@ Ines, ich versteh dich da wenn ein Teil zu schwer ist, hab ich's auch nicht so gern. Aber die Farben deines Seelenwärmers sind so toll, da wäre es schade, wenn du ihn nur selten nutzt. Vielleicht ist das ja Ansporn, noch mehr Zeit häkelnd und strickend auf dem Sofa zu verbringen :-)

Gestern Abend hab ich das Muster von meinem Loop fertig geschafft und mit Fransengarn eine Kante angestrickt. Das hab ich zum ersten Mal gemacht, und mir gefällt der Effekt richtig gut. Unten kommt dann auch noch das Fransengarn dran.

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Tuesday, December 15, 2020 at 11:19 AM
Wow, Sonja, ich bin begeistert, was du da wieder Schönes entworfen und gestrickt hast! Die Häschen, die beiden Katzen ... soooo niedlich. Das könnte ich mir als Wandteppich oder Kissenbezug auch toll vorstellen. Oder sogar als Stuhlhusse. Für einen Loop ist der Fransenrand super!

Sandra, deine Wichtel sind sehr schön. Darüber würde ich mich mehr freuen als über das, was sie verstecken. ;-)

Ich hab jetzt mal tatsächlich zwei Tage Strickpause gemacht, weil ich noch nicht klar bin, was ich als nächstes mache. Zwei Projekte werden es sicher sein. Sobald ich heute mit der Post den Fingerhut bekomme für die zwei Fäden, geht es mit dem Katzen-Untersetzer bzw. Topflappen in Doubleface weiter. Das wird also mein erstes richtiges Projekt. Muss allerdings noch die Wolle dafür wählen, und bei der vielen Auswahl kann ich mich nicht entscheiden. Das zweite Projekt ist noch nicht klar. Hab zu viele Ideen...

Habt alle einen schönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Tuesday, December 15, 2020 at 2:11 PM
Oh Sonja, ich bin hin und weg, das sieht sehr schön aus, da habe ich doch gleich eine Frage, ist die Double Face Technik gleich zu setzen mit Trapesty Häkelei ?
Ich habe noch 2 Pläne,welche ich verwirklichen möchte, im Frühjahr möchte ich mich dann mit dieser Technuk auseinander setzen, ich habe ja gesehen, dass Du das sehr gut erklärt hast, das muss ich mir nochmal suchen  :)

Moinka,wer die Wahl hat , hat die Qual,jedenfalls geht es mir bei meiner Wolle so,Ich habe 3 große Behälter voll, welche Anfang Dezember mal richtig durchsortiert habe , nach Material und eigentlich hätte ich da schon wieder, gerade beim Baumwollgarn, nachbestellen können,aber so geht das nicht, man muss erstmal aufarbeiten .

Tuesday, December 15, 2020 at 10:30 PM
Ja genau, Ines, ich will auch erstmal aufarbeiten. Für die Doubleface Teile jetzt kann ich mich einfach nicht mi der Wolle entscheiden, welche ich nehme. Heute bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. Und so langsam hab ich Entzugserscheinungen - 3 Tage ohne Stricken. Das gab es ewig schon nicht mehr! Doch es lagen so viele andere Dinge an. Heute hab ich zum Beispiel endlich mal Plätzchen gebacken.

Das Doubleface finde ich so besonders und so schön, dass ich es unbedingt lernen will. Und wenn ich was will, dann gibt es kein Zurück. Heute hab ich die beiden Fingeraufstecker bekommen und muss sagen, damit klappt das schon recht gut. Morgen werde ich mal Fotos davon machen.

Ines, mit deiner Restwolle kannst du dann ja bald Nester häkeln. Ich häkle sie immer mit 2 oder 3 Fäden, meist 1 dickeren und 2 dünne. Klappt sehr gut. Die haben in der fb-Gruppe auch Anleitungen drin bzw. Hinweise, wie die Nester und Kobel aussehen sollen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Wednesday, December 16, 2020 at 6:05 AM
Monika, dass da auch Anleitungen drin sind habe ich noch gar nicht gesehen, aber ich hatte mich bisher noch nicht vertieft, ich denke im Neuen Jahr wird das dann eher klappen. Im Moment sieht es bei mir ein wenig Rustikal aus, lach, da ja der Badumbau im Januar noch ansteht, alle Vorarbeiten sind getan und nun hoffen wir, dass die Firam auch arbeiten darf ab 10. Januar

Neugierig hast Du mich ja sehr gemacht mit dem Double Face, ich hab da soviel schöne Dinge entdeckt, wo es mich packt, werde sicherlich erst mit Übungen beginnen, wie Du. Wusste gar nicht, dass es auh spezielle Fingerhüte gibt, da ich Ohne arbeite.

Liebe Grüße
Ines

Wednesday, December 16, 2020 at 1:31 PM
So, mein Loop ist fix und fertig und die Anleitung ist hochgeladen :-)

Monika: so eine lange Strickpause hatte ich das letzte Mal in den Sommerferien! Da hab ich ganz bewusst keine Wolle mitgenommen, weil ich sonst wie ein Suchti an der Nadel gehängt hätte ;-) Wie läuft es mit dem Fingeraufstecker? Darauf bin ich echt gespannt!

Ines: das Tapestry Häkeln hab ich noch nicht probiert. Nach dem, was ich darüber weiß, ist es nicht so richtig vergleichbar mit Doubleface. Erstens strickt man beim klassischen Doubleface nur mit zwei Farben (es geht auch mit mehr, das ist aber nicht üblich), zweitens strickst Du zeitgleich "zwei Seiten", die farblich entgegengesetzt sind. Beim Tapestry Häkeln sind ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Vorder- und Rückseite farblich gleich. Aber da gibt es hier im Forum bestimmt jemanden, der sich bei Tapestry besser auskennt.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Wednesday, December 16, 2020 at 2:49 PM
Danke Sonja, wieder etwas gelernt, nun habe ich mir vorgenommen, mich im Frühjahr dann mit beiden Themen auseinanderzusetzen, beide gefallen mir gut.
Mal sehen,mit welcher ich dann zurecht komme.

Wednesday, December 16, 2020 at 5:13 PM
Sonja, dein neuer Loop ist ja der Oberhammer!! Das ist ein echtes Meisterstück. Hab mir grade die Fotos angesehen. Einfach wow!! Das Motiv gefällt mir so gut, dass ich es mir gut auch als Tischset oder Tischläufer vorstellen kann - allerdings in anderen Farben.

Ines und auch Sonja,
ich bin immer mehr begeistert vom Doubleface. Das könnte leicht zur Sucht werden. Nachdem ich ja nun diese Fingeraufstecker habe, musste ich das gestern Abend gleich ausprobieren und hab mit dem Teststück weiter gemacht. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es lief super und geht inzwischen richtig schnell. Sogar der Farbwechsel klappt mit dem Fingerhut hervorragend.

So sieht mein Teststück jetzt aus:

 

Und dann hab ich mir heute endlich mal die Farben herausgesucht für das nächste Objekt. Die Entscheidung ist gefallen, nämlich für die Flamingos. Nach den ersten Reihen hab ich allerdings bemerkt, dass das dicke Garn, was ich dafür nehme, die Maße enorm übersteigt. Und da ich keine Lust habe, alles wieder aufzutrennen, hab ich mich entschieden, daraus ein Tischset zu machen - 2 x natürlich. Mein Mann findet diese Idee auch klasse. 



Es läuft total super und wie ich mich kenne, kann ich euch bald das fertige Projekt zeigen. 
So sieht der spezielle Fingerhut aus, den ich benutze: Da man es oben aufklappen kann, lassen sich die Fäden super umlegen.

 

Und das ist der zweite Fingerhut, auch zum Öffnen oben. Der ist mir allerdings zu weit.



Eins sei noch erwähnt. Die erste Reihe nach dem Aufnehmen ist eine echte Herausforderung - noch. Auch da macht die Übung den Meister. Ich hab beim aktuellen Flamingo-Projekt irgendwo was verkehrt gemacht, aber ich lass das jetzt mal so stehen. Das zweite Set wird dann perfekt. Eventuell wird alles nochmal umhäkelt. Morgen zeig ich euch, wie weit ich gekommen bin. Mir juckt es schon in den Fingern.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Wednesday, December 16, 2020 at 5:34 PM
Wow, Monika, die Farbkombination für die Tischsets finde ich sehr cool Ich wäre sicher nicht auf die Idee gekommen, die beiden Farben zu mixen, aber ich glaube, das wird für die Flamingos absolut perfekt.

Was die erste Reihe nach dem unsichtbaren Anschlag angeht - die finde ich auch richtig schwierig, mir passiert es immer mal wieder, dass ich während dem Abstricken merke, es wird nix. Dann trenne ich halt nochmal auf und mach's neu. Es gibt andere Anschläge für's Doubleface, bei denen das Abstricken leichter ist. Google mal nach dem zweifarbigen Kreuzanschlag. Wenn Du eh drum herum häkeln möchtest, wäre der eine super Alternative.

Der Fingerhut sieht überzeugend aus. Darf ich fragen, wo Du den her hast? 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Wednesday, December 16, 2020 at 6:32 PM
Sonja, das tröstet mich ja ungemein, dass du dir mit der ersten Reihe auch nicht so leicht tust. Aber das ist es wert, weiter zu  machen. Ja, die Farbkombi gefällt mir auch total gut. Es ist ein sattest Dunkelorange mit Pfirsich. Sieht richtig edel aus, weil es mercerisierte Baumwolle ist. Bin schon sehr gespannt, wie es dann fertig aussieht.

Den Fingerhut hab ich bei am.....n bestellt, beide Exemplare. Mir gefällt der blaue so gut, weil er vorne offen ist und ich ihn einfach nur über den Finger schieben brauche. Das Stricken damit geht super und ich bin fast genauso schnell wie beim normalen Stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Wednesday, December 16, 2020 at 11:32 PM
mowi, das Stricken mit dem  Fingerhut habe ich auch probiert, habe es aber rasch wieder aufgegeben… irgendwie kam ich nicht zurecht damit und das Ding am Finger hat mich gestört. So sind wir eben verschieden, und das ist ja auch gut so! Es freut mich, dass der Kreis der Double-Face-Fans wächst! Mein zweites Katzen-Topflappen-Paar muss allerdings im Augenblick ruhen, da weitere Engelchen gefragt sind. Heute habe ich, als in der Cafeteria des Altersheims gerade nichts zu tun war, am Rock eines Engels gehäkelt und als eine Bewohnerin sah, was entsteht, sagte sie: "Ich will auch einen haben!" Natürlich wird der Wunsch erfüllt - und ihre Tochter bekommt gleich auch noch einen. Bald dürfen die himmlischen Wesen ausfliegen, acht sind bereits am Start (acht schon verschenkt) - und ein kleiner bleibt bei mir. Unterdessen bin ich wohl so etwas wie engelsüchtig…

Thursday, December 17, 2020 at 5:55 AM
wow Monika, deine Übungsstücke sind doch schon gut geworden, Und die Farbauswahl für Flamingos perfekt,denke ich.
Die Fingeraufstecker sehen interessant aus, denke aber, mich würden die auch stören, da ich selbst beim Sticken etc. keinen normalen Fingerhut leiden mag, aber für denjenigen, der damit zurecht kommt, bestimmt eine feine Sache.
Ihr steckt mich ja richtig an, obwohl ich lieber häkle, dazu kommt,ich stricke recht locker, wer weiß ob es dann so schön aussieht, sollte es versuchen, dann weiß ich es, schmunzel
Ich habe gestern abend endlich mal alle Einzelteile eines Erdmännchens geschafft, muss noch eine Mütze dazu machen und dann alles zusammenbringen, meine Mutti liebt diese Tierchen und ihre Tonfigur ist zu Bruch gegangen, also hab ich versucht den zu häkeln, Mal sehen ie er mir gefällt, stellen den dieser Tage dann vor.

Euch allen hier einen schönen Tag, ich hoffe heute endlch mal meine eigenen Nägel machen zu können,alle anderen sind bedient, ich darf ja jetzt nichts machen

Thursday, December 17, 2020 at 12:06 PM
Christina, das ist sicher eine große Freude, deine Engel zu verschenken. Engel kann jeder brauchen und das ist eine sehr schöne Idee. Als meine Mutter im Pflegeheim war, habe ich den Helfern dort auch immer selbst gemachte Überraschungen geschenkt, mit einem Schein darin versteckt. Die haben sich immer sooo gefreut darüber. Und für mich war es auch eine große Freude.

Was den Fingerhut betrifft, so mag ich das ansonsten auch nicht. Ich kann auch nur mit dem Fadenhalter stricken, der vorne offen ist. Den merk ich am Finger überhaupt nicht, und es erleichtert das Stricken enorm. Hätte ich nicht gedacht. Ich stricke auch sonst relativ locker, aber hier seltsamerweise ziemlich fest. Jetzt nach meinem Übungsstück geht es aber ins Normale zurück.

Gestern Abend war ich so süchtig, dass ich nun die Beine zur Hälfte fertig habe. Vor dem Zubettgehen musste ich immer wieder "noch eine Reihe" stricken - bis mir die Augen zufielen. Sieht schon richtig klasse aus. Heute kommt noch ein Foto, mal sehen, wie weit ich komme.

Einen wunderbaren Tag wünscht euch Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Thursday, December 17, 2020 at 2:28 PM
Hier verliert man schnell den Anschluss, wenn man ein paar Tage nicht reinschaut. Aber nun warten so viele andere Sachen auf mich, die ich noch machen möchte und muss: schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Wenigstens habe ich heute die Weihnachtsgeschenke zur Post getragen.

Wir hüten seit 3 Tagen unseren quirligen Enkel Oskar, weil die Kita geschlossen hat und die Eltern beide straff Vollzeit im Home-Office arbeiten müssen. Er hält einen gut auf Trab und man hat den ganzen Tag zu tun. Aber ab morgen haben wir "frei" und dann ist wieder meine Wolle dran.

Deshalb kann ich heute auch gar nicht so ausführlich auf Eure Sachen eingehen. Auf jeden Fall gibt es so viele schöne Sachen hier zu bestaunen und zu genießen. Und auch Eure Kommentare sind allesamt lesenswert und unterhaltsam - braucht man aber ein bisschen Zeit und Ruhe für.

Besonders gut gefallen hat mir der Loop mit dem Doubleface-Motiv von a-mano. Sieht richtig gut aus! Und man kann so filigrane Szenen bildlich darstellen. Ich bin sehr begeistert und ich verstehe auch Monikas Ehrgeiz, diese Technik genauso zu beherrschen. Damit kann man schön Motive darstellen und nicht nur Muster stricken.

Aber auch auf Andreas Badteppich bin ich gespannt. Du hast ja schon richtig viele Einzelteile gehäkelt.

*************

Ich war nach dem Fotoshooting mit meinen Puppencapes stehen geblieben. Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen die Anleitung fertig bekomme. Ja Ruth, es sind 3 neue Puppen bei mir eingezogen. Wegen der Markenrechtsdiskussion auch hier im Forum habe ich mir neulich bei Kik 3 No-Name-Puppen gekauft. Sie habe alle exakt das gleiche Gesicht und sind ansonsten sehr unbeweglich.

Ich habe noch ein paar Filzschuhe für meinen Enkel in Gr. 21 machen müssen, denn die, die ich vorher gemacht habe, sind ihm noch zu groß. Also nochmal schnell abends 60 g Filzwolle in ein paar Filzhausschuhe umgewandelt. Zum Glück hatte ich noch zwei Aufnäher.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Thursday, December 17, 2020 at 4:00 PM
Es ist ja wieder so viel entstanden bei euch. Ihr macht einen richtig neugierig mit diesem Doubleface stricken. Hab mir das auch mal fuers Haekeln angesehen, da scheint mir Stricken einfacher, aber ich bin etwas mit Stricken aus der Uebung. Ich bleib erst mal beim Haekeln.
Aber, ich muss euch sagen, mein Badteppich-Restewolleprojekt ist endlich vollendet. Zwischendurch wollte ich schon aufgeben, aber ich habe tapfer durchgehalten. Einige Wollreste haben wirklich gerade so fuer manche Reihe gereicht.
Auf die Rueckseite kommt noch so ein rutschfestes 
Gummigitter, was ich dann noch festnaehe.
Hier ist das fertige Teil.


Thursday, December 17, 2020 at 4:02 PM
Hier noch meine umhaekelten Teile vor der Vollendung

Thursday, December 17, 2020 at 6:26 PM
Oh Andrea, dein Badeteppich ist ja wirklich schön geworden, da kommt bestimmt gleich morgens gute Laune auf,so strahlende Farben.

Ja Ina ich hatte Deine Kommentare schon fast etwas vermisst, die lese ich einfach zu gern. Das glaube ich gern, wenn die/ der Enkel da sind,ist es schon anders, man hat ja ansonsten seinen Trott.

Euch einen schönen Abend 

Thursday, December 17, 2020 at 6:45 PM
Ich glaube, Sonja hat uns alle mit ihren wunderbaren Doubleface-Anleitungen ein bisschen angesteckt. Ich glaube, im neuen Jahr nehme ich mir auch einmal wieder mein Strickzeug vor und probiere es mal.

Aber zunächst möchte ich den Loop aus der tollen Wolle, die uns Ina vorgestellt hat machen (falls ich die Wolle wirklich zu Weihnachten kriege - aber ich habe so ein Gefühl, dass das klappt ;-) Schließlich habe ich den Wunsch auffällig genug geäußert)

Und dann habe ich mir für das kommende Jahr ein Langzeitprojekt vorgenommen: eine Temperaturdecke. Da weiß man ja nie wie die am Schluss aussieht und da ich Überraschungen liebe, ist das genau das Richtige für mich.

In der Zwischenzeit habe ich 2 neue Häkelarbeiten beendet, ein Bonbonglas mit Pinguin und ein Glücksschweinchen. Die habt ihr vielleicht schon bei den Neuheiten sehen können, denn ich hab auch gleich eine Anleitung dazu gemacht.
 

So, jetzt werden noch ein paar Geschenke eingepackt. Das mach ich immer nach und nach, dann gibt es nicht so viel Stress.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Thursday, December 17, 2020 at 7:06 PM
Wow, was für schöne Sachen hier entstanden sind. Ich bin begeistert!

Ina, das kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Zweijähriger einen auf Trab hält. Andererseits ist es auch eine schöne Abwechslung. Die Kleinen sind so schnell groß, und dann denkt man gerne an diese Momente zurück. Wie ich dich kennen, genießt du es auch irgendwie. Die neuen Schuhe sehen wirklich super aus - wie all deine Werke. Meine Freundin hat übrigens ihr Paket gestern erhalten und ist begeistert! Nach nochmaligem Filzen passen sie jetzt perfekt - sogar mit dicken Socken drin.

Andrea, von deinem Badteppich bin ich auch begeistert. Das ist ja ganz schöne Fleißarbeit, alle Achtung! Ich mag solche bunten Sachen sehr gerne. Wenn wir nicht so viele Badteppiche hätten, wäre das glatt eine Idee gewesen. Aber erstmal ist bei mir jetzt vieles andere dran.

Ruth, du bist ja unermüdlich und hat immer wieder super schöne Ideen. Der Pinguin gefällt mir am besten. Eine sehr schöne Idee, ihn auf ein Glas zu setzen, und dann auch noch mit einem Kind daneben. Sehr süß! Das Schweinchen passt ja perfekt zu Silvester.

Ihr Lieben, was das Doublefacestricken betrifft, so hat mich da echt die Sucht ergriffen. Ich hab das erste Teil mit dem Flamingo zu ca. 2/3 schon fertig und kann gar nicht aufhören. Hab heute viele Stunden dran gesessen und einiges andere liegen gelassen. Es macht so einen Spaß, Reihe für Reihe zu sehen, wie das Bild sich zusammensetzt. Und ich kann euch versichern, die Übung macht hier echt den Meister. Ich komm jetzt super damit klar und es geht tatsächlich schon recht schnell. Als nächstes werde ich mir wohl eine Mütze vornehmen. In Runden geht es ja noch einfacher. 

So sieht das erste Flamingoteil jetzt aus:

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Thursday, December 17, 2020 at 7:09 PM
@mowi19
So ein Fingerhut bestelle ich (sobald ich bei b... wieder etwas bestelle, ist aber schon auf der Merkliste) ...... so könnte es leichter gehen, habe ein "Gnosch"  (durcheinander) mit den verschiedenen Fäden. Danke, für den Tipp 

Doubleface hat mich gepackt, leider komme ich im Moment nicht so dazu..... am Abend bin ich zu müde und durch den Tag läuft so viel anders. Der Winter ist ja noch soooo lang..... 

@Bastelfan
Deine Decke sieht wunderbar aus.
Nähst du sie zusammen oder häkelst du sie zusammen? 

Danke, dass euch meinen Koffer gefällt. Also den Leuten, die ihn schon gesehen haben, ob Foto oder live, finden ihn auch super.... Ist schon etwas gekauft worden, ich freue mich.
Heute ist der Weihnachtshofladen Markt eröffnet worden.... Letzte Woche war er schon offen aber noch nicht offiziell.

Thursday, December 17, 2020 at 7:11 PM
Wow, Monika, das wird wunderschön! Sieht sehr gleichmäßig aus!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Thursday, December 17, 2020 at 7:47 PM
Andrea dein Teppich ist toll geworden. Ich mag Granny auch total gern und dein Teppich ist eine schöne Idee.

@Bergli ich wünsche dir mit deinem Koffermarkt ganz viel erfolg und viele Kunden mit Interesse. In deinem Koffer sind so viele schöne Artikel, die finden bestimmt Abnehmer. Bei uns ist die Ausstellung, wo ich jedes Jahr hingehe, ausgefallen. Ich bin schon traurig, es war immer so nett, wenn die Kunden kamen und die vielen Gespräche, das Lob, das Interesse. Ich hoffe auf nächstes Jahr 

Monika deine Flamingo sehen schon toll aus. Ich weiß nicht, ob ich da aufhören könnte. Man sieht so gut, wie das Bild entsteht. Und noch eine Reihe, und noch eine. Ist das nicht ein bisschen Folter, wenn man erst am nächsten Tag weiter stricken darf? 

Ich habe vor ganz vielen Jahren einmal Socken gestrickt - muss sie mal suchen, denn ich habe sie aufgehoben - mit ganz vielen verschiedenen Farben und Muster. Da hatte ich auch etwas, um die Fäden auseinander zu halten, aber aus Metall, was man an den Zeigefinger geschoben hat. Ich muss beides mal am Wochenende suchen. 

Neues habe ich nicht zu zeigen. Wir haben wieder Kurzarbeit durch den Lockdown und das bedeutet für mich sehr viel Arbeit. Ich bin einfach nur noch müde und mehr als ein paar Reihen werden es nicht. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Thursday, December 17, 2020 at 8:11 PM
Ja Petra, das ist tatsächlich sowas wie Folter, wenn ich aufhören muss. Ich komm mir vor wie als Kind, wenn ich mit dem Spielen nicht aufhören konnte.

Heute Abend strick ich natürlich weiter, sobald ich mit anderen Dingen fertig bin. Mir jucken schon die Finger, denn ich will die Flamingos endlich fertig sehen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Thursday, December 17, 2020 at 9:12 PM
Ich danke euch ihr Lieben für das positive Feedback. Ich häkel diese Quadrate immer zusammen, macht mehr Laune, als zusammennähen.
Bin schon am Überlegen, was ich als Nächstes häkel.

Monika, Deine Flamingos sehen doch schon super aus, und so ordentlich gestrickt. Bin gespannt auf das Endergebnis.
ruth, Dein Pinguin und das Schweinchen sehen so niedlich aus, sogar mit Baby, supi

dann wünsche ich allen noch einen gemütlichen Abend, bis morgen

winke winke
Andrea

Friday, December 18, 2020 at 7:02 AM
Guten Morgen Ihr Fleissigen alle

Moinka, ich sehe die Flamingos schon vor mir :), es sieht jetzt schon sehr gut aus, bin dann auf dein vollendetes Werk gespannt, aufhören könnte ich da auch nicht so einfach.

ruth, auch Deine Idden gefallen mir immer wieder sehr gut, ich verschenke gern selbstgemachte Marmelade, da könnte mir der Pinguin mit Kind auch gut gefallen, sehr niedlich. Den kleinen Felix (Schwein ) habe ich gestern tatsächlich schon in den Neuigkeiten entdeckt und musste schmunzeln, er schaut so keck.

bergli, das freut mich für Dich, dass von Deinem Koffer bereits gekauft wurde, sah aber auch sehr ansprechend aus.Weiterhin viel Erfolg !

 Einen schönen Tag wünsche ich

Friday, December 18, 2020 at 11:28 AM
Wow, Andrea, der Badteppich ist super - da kommt gute Laune auf! Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Und toll noch dazu, dass du da so manche Wollreste verarbeiten konntest.

Ruth, deine Häkeltierchen sind bezaubernd. Der Pinguin mit Baby... *schmelz* :-)

Monika, jetzt bist du echt schon Doubleface Profi, die Flamingos sehen wirklich perfekt gestrickt aus. Und die Farbkombination finde ich immer noch genial.

Bergli, es freut mich, dass dein Koffer - verdient - so gut ankommt! Bei uns (Zürcher Weinland) heisst das, was du beim Doubleface manchmal hast, "Gnusch" :-) 

Petra, schon gemein, wie sich die Arbeit gerade verteilt :-( Die einen sitzen in Kurzarbeit zuhause und hätten so gern eine sinnvolle Aufgabe, die anderen müssen dafür die doppelte Arbeit stemmen. Schade, dass sich die Arbeitswelt da nicht flexibler zeigt und Mitarbeiter, die es gerne möchten, unterstützend woanders einsetzt...

Bei uns ist seit heute schulfrei. Mal schauen, ob das für mich jetzt "mehr" oder eher "weniger" Zeit für's Stricken bedeutet ;-) Im Moment stricke ich an einem Stirnband für mich, ein schnelles Projekt zwischendurch, bevor ich an den Geschenken für andere weiter mache.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Friday, December 18, 2020 at 12:36 PM
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder mehr Zeit für mich und auch für Euch. Ich muss einiges nachholen.

@Andrea
Dein Badzimmerteppich ist richtig toll geworden! Er wirkt so frisch und fröhlich. Da ist man gleich wach, wenn man früh ins Badezimmer tappt. Also ein "Hallo-Wach-Teppich". Du musst unbedingt das Antirutsch-Dingens unternähen, sonst wandert er durchs Bad. Nach Vollendung dieses großen Projektes bin ich nun gespannt, was Du nun jetzt in die Hände fällt und ausprobiert werden möchte.

@Ruth
Die kleinen Gesellen auf den Bonbongläsern sehen ganz allerliebst aus. Ich staune immer wieder, wie detailgetreu, liebevoll und fein Du die Sachen gestaltest. Da kommt nicht nur ein Pinguin daher, sondern er bringt noch sein Kindchen mit und nimmt es beschützend unter seinen Flügel. Auch die großen Füße finde ich toll. Dieses Motiv strahlt richtig Wärme und Fürsorge aus. Da schmecken die Süßigkeiten in dem Glas gleich noch besser. Auch das Glücksschweinchen kommt lustig daher. Ausgerüstet mit dem Glückspilz und einem Hufeisen kann es nur Glück bringen.

Da Du das ganze Jahr artig und fleißig warst, erfüllt der Weihnachtsmann Dir bestimmt Deinen Wollwunsch :-) 

@Monika
Du steckst uns mit dem Doublefacestricken alle an. Und selbst ich, die ich sage, ich habe es schon mal probiert, es war nichts für mich, hätte fast Lust, es im neuen Jahr nochmal zu probieren. Und nur weil Du uns zeigst, dass man mit Übung und Beharrlichkeit diese Technik erlernen kann und dass sie sehr spannend ist und zu tollen Ergebnissen führt. Ich glaube Dir gern, dass es von Reihe zu Reihe spannend ist, wie das Motiv so nach und nach entsteht. Der Hals der Flamingos wird jeden Tag ein bisschen länger ... bis dann der Kopf Reihe für Reihe entsteht. Wir fiebern alle ein bisschen mit, wie das Werk wohl am Ende ausschaut.

********************
Bei mir steht heute noch das Beenden meiner Wintercape-Anleitung auf dem Programm. Ich bin ein bisschen im Zeitverzug, aber was solls. Außerdem ist es kurz vor Weihnachten, da hat man immer noch so viel anderes zu tun. Deshalb mache ich mich nun gleich weiter ans Werk.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Das 4. Kerzlein darf angezündet werden. Unsere selbst gebackenen Spekulatius sind nun leider schon alle und es müssen wohl noch neue gebacken werden ...

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Friday, December 18, 2020 at 12:38 PM
Ach, ich wollte Ruth ja noch fragen, was eine Temperaturdecke ist. Liebe Ruth, was bitteschön ist eine Temperaturdecke?
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Friday, December 18, 2020 at 1:20 PM
Eine Temperaturdecke ist eine Decke, bei der an jedem Tag eine Reihe gehäkelt (oder gestrickt)wird. 
 Man gibt sich Farben für bestimmte Temperaturbereiche vor,liest jeden Tag die Temperatur zu einer bestimmten Zeit(z. B. 12 h) ab und arbeitet dann die Reihe in der entsprechenden Farbe. (Man kann auch jeweils die Höchsttemperatur an einem Tag nehmen ). So entsteht dann eine Decke mit ganz zufälligen bunten Streifen. Ich habe schon einige Beispiele dazu im Netz gesehen und die fand ich sehr interessant. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Friday, December 18, 2020 at 1:53 PM
Ruth, genau das wollte ich heute auch fragen, das klingt ja interessant, was es alles gibt, wenn ich wieder mal ausgiebig Zeit habe,muss ich mal googeln, aber du wirst uns sicherlich dein Werk zeigen. 

Friday, December 18, 2020 at 3:49 PM
Ich hab mich auch mal schlau gemacht, und im Netz nach Temperaturdecke gesucht. Ist schon interessant.
Bei uns hier im kalten Norwegen würden wahrscheinlich nur "kalte" Farben zum Einsatz kommen, weil es nie so dolle heiß wird. :-)
Mir kam aber so eine Idee. Man könnte sich ja Farben zusammenstellen auf einer Skala 1 - 12, und nimmt 2 Würfel. Jeden Tag wird 1x gewürfelt, und die Augenzahl, die da erwürfelt wird, diese Farbe wird dann gehäkelt/gestrickt. Da wird sie sicher schön bunt.
Wäre doch mal ein Forum-CAL für alle. Am Ende zeigt jeder seine fertige Decke.
Stell ich mir lustig vor.

Friday, December 18, 2020 at 4:11 PM
Wow, was für eine tolle Idee, so eine Temperaturdecke. In jedem Fall ist die Farbwahl vorherbestimmt. Ob ich mich dem fügen würde, weiß ich nicht. Ich glaube, ich will das lieber selber bestimmen. Aber interessant ist es trotzdem. Auch Andreas Idee klingt spannend. Da bräuchte mein Würfel aber ein Joker-Feld, bei dem man dann die Farbe frei wählen dürfte, damit ich wenigstens ein bisschen mitbestimmen könnte. Also die 6 wäre dann mein Joker, bei dem ich freie Farbwahl habe.

Gerade jetzt habe ich eine Decke fertiggestrickt, wo ich das hätte sehr gut ausprobieren können. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an meine ertauschte Kiste voller Merinowolle von Drops. Nun ist die Decke fertig und die Wolle ist alle. Alle Farben nach Belieben frei gewählt, nix gewürfelt. Eine Temperaturdecke ist es auch, denn sie hält aufgrund der Merinowolle sehr gut die Temperatur und wärmt :-) Mein Enkel hat sie neulich bei einer Ausfahrt schon getestet und für wärmend befunden.





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Friday, December 18, 2020 at 5:34 PM
Das mit der Temperaturdecke ist ja spannend. Hab ich auch noch nie vorher gehört. 

Ina, deine Decke sieht sehr hübsch und auch kuschlig aus. Die gefällt mir total gut und wie man sieht, lässt sie sich sogar im Kinderwagen verwenden.

Ich hab jetzt die Flamingos fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Reihen, die ich heute Abend stricken werde. Nun bin ich fit genug für das nächste Projekt - die  Mütze mit dem Kiwi von Sonja. Die werde ich für mich stricken. Hab noch 4 Rest-Knäuel aus Merino in der genannten Stärke gefunden, die ich dafür verwenden kann. Sie wird dann allerdings eventuell dreifarbig. Das zweite Flamingo-Set folgt dann später. Die Mütze brauch ich nämlich vorher.

Ja, und dann hab ich Wolle geschenkt bekommen. 8 Knäuel Alpaca in jeansblau. Davon werde ich mir nochmal einen Pullover gönnen und ein Restknäuel bunte Sockenwolle damit kombinieren. Wenn ich sie gekauft hätte, wäre sie sicher rot oder orange gewesen, aber so mach ich einfach das Beste draus. Die Wolle ist so kuschlig weich, ich freu  mich direkt aufs Stricken. Abends beim Filme schauen geht das einfacher als Doubleface. Das mach ich jetzt lieber tagsüber, denn in dem Set sind doch ein paar Patzer drin gewesen, wo ich zurück stricken musste. Zwei weitere hab ich drin gelassen, weil es kaum auffällt. Ist halt Handarbeit, da kann das vorkommen. 

Morgen zeig ich euch das fertige Resultat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Friday, December 18, 2020 at 6:18 PM

 
Monika, deine Flamingos werden ganz toll! Ich bin in den letzten beiden Tagen kaum zum Handarbeiten gekommen, da unsere jüngere Tochter zum Backen da war. Sieben Sorten Guetzli sind entstanden, wobei die Anisbrötchen noch ruhen müssen, um schöne Füsschen zu bekommen. Deshalb müssen meine Double-Face-Kätzchen immer noch auf die Vollendung warten. Und zudem ist heute ein neuer Bewohner (besser: Bewohnerin) bei uns eingezogen: Nala ist winzig und noch sehr scheu…

Friday, December 18, 2020 at 9:43 PM
Sonja: Der Loop sieht ja super aus.  Ich hab mir mal Deine Anleitungen angeguckt. Die sind ja alle sehr besonders. Aber ich kann überhaupt nicht stricken. 

Andrea: der Teppich ist ein toller Hingucker 

Monika: Die Flamingos sind Dir sehr gut gelungen

Ina: die baggerschuhe sind niedlich: kannst du mir mal bitte eine PN mit dem Link für die Aufnäher schicken

Ruth: Das Glücksschwein ist mal wieder sehr süß geworden, aber die Pinguine toppen das Ganze nochmal... zum verlieben

Schnuckelina: Ich mag die bunte Farbkombination von der Decke. Schön, dass sie Deinem Enkek gefällt.

Christina: was sind Guetzli?Anisbrötchen klingt spannend. Hast Du da das Rezept für uns?

Mein schillernder Amarulawichtel ist auch fertig. 🤣

Jwtzt mach ich noch ein paar Schrauben, Muttern und Nägel für Antons Werkzeuggürtel, den bekommt er von einer Freundin von mir.

Friday, December 18, 2020 at 9:44 PM
Ich meinte natürlich schielender Wichtel... blöde Autokorrektur

Friday, December 18, 2020 at 11:49 PM
Oh wie süüüüß, Christina. Deine neue Mitbewohnerin ist ja eine ganz Hübsche. Hat sie blaue Augen? Da darfst du jetzt gut auf deine Wolle aufpassen.

Sandra, dein schielender Wichtel sieht ja lustig aus. Da wird man ja schon tüdelig nur vom Angucken...
Anton wird mal ein Werkzeugmeister, so gut wie er jetzt schon ausgestattet wird. ;-)

Das Flamingotuch hab ich jetzt fertig, muss nur noch oben den Rand schließen. Morgen werde ich die Mütze anfangen, das wird dann die nächste Herausforderung, weil es viel mehr Maschen zum Aufnehmen sind. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Saturday, December 19, 2020 at 12:21 AM
Sandra: Guetzli heissen bei uns die Kekse. Und die Anisbrötchen sind keine Brötchen, sondern auch Kekse aus Eiern, Puderzucker, Anis und Mehl. Wenn sie dann fertig gebacken sind, mache ich ein Bild.

Monika: Ja, das Kätzchen ist ganz süss, vermisst im Moment aber seine Mama und seine Geschwister. Ich hoffe, das gibt sich bald.

Saturday, December 19, 2020 at 8:03 AM
Guten Morgen in die Runde,

oh, wir haben Zuwachs - eine Hand voll Glück. Nala ist da und zuckersüß! Liebe Christina, das Miezchen ist was fürs Herz. Man möchte es sofort liebhaben und streicheln. Ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell an Euch. Hat Nala noch tierische Gesellschaft in Deinem Haushalt?

Es ist Samstag früh und viele Dinge rufen nach mir. Mal sehen, was wir alle schaffen von unseren Plänen für den Tag. Genießt erstmal alle Eurer Frühstück.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Saturday, December 19, 2020 at 8:49 AM
Ein kleines Kätzchen, wie toll. Ganz viel Freude an euerer neuen Mitbewohnerin wünsche ich euch. Mal sehen ob sie deine Wolle so liebt wie du :-) (Nach den Geschichten von Sonja weiter oben, kann es da ja Überraschungen geben)
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Saturday, December 19, 2020 at 9:33 AM
Einen schönen Guten Morgen Euch allen,

oh das Kätzchen ist ja so süß, die würde ich auch liebhaben, Wollbaerli....

Sandra,
auch dein schielender Wichtel ist dir wieder gut gelungen

Monika, ich bewundere Deinen Ehrgeiz mit dem Double Face Stricken und so sauber , ein sehr schönes Ergebnis

Ina, die Decke gefällt mir auch sehr gut, zumal die Farben so toll miteinander harmonisieren, ach Ihr steckt einen richtig an, dabei war mein Augenmerk bisher mehr oder weniger auf Figuren ausgerichtet, aber die Idee mit den Farben würfeln von Dir und Andrea gefällt mir  :)

Ich habe gerade vorhin meine Mutti überrascht, eigentlich sollte sie das Erdmännchen bereits im Oktober an ihren Geburtstag bekommen, ich war allerdings nie wirklich zufrieden und habe immer noch herumgetüftelt, gestern abend konnte ich es nun beenden und zur Fotosession war es auch schon


Sie hat sich sehr gefreut, hat sie nun Ersatz für Ihre Tonfigur.

Nun habe ich noch ein weiteres Objekt,welches ich abarbeiten möchte, es wird eine Bodenvase für Kunstblumen,da möchte ich nun meine 2-Hakige Häkelnadel ausprobieren.

Heute habe ich noch einige Dinge zu erledigen, aber das gehjt wohl den Meisten hier so. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, genießt das 4. Adventwochenende .

Liebe Grüße, Ines

Saturday, December 19, 2020 at 11:23 AM
Guten Morgen alle zusammen, oder Mahlzeit

Handarbeiten sind doch was tolles, wenn man anderen damit noch eine Freude machen kann, gehts einem doch gleich viel besser.

Oh die kleine Nala-Miez ist ja so was von drollig. Ich liebe Katzen, und so kleine noch mehr. Hoffe, sie gewoehnt sich schnell an ihre neue Umgebung.

Ich habe mal wieder ein Probestueck fertig. Das ist die AL von Streifgetier, Schal SnowWhite. Das sind jetzt verhaekelte 50 g. Leider habe ich nur noch 1 Knaeuel davon. Es ging mir ja erst mal um das Muster, hatte das vorher schon mal probiert, das klappte nicht so. Aber jetzt

Saturday, December 19, 2020 at 2:14 PM
Ina eigentlich wollte ich schon gestern kommentieren, dass mir deine Decke sehr gefällt - ich finde die Farben so harmonisch und schön!

Zur Temperaturdecke: Hier gab es vor wenigen Jahren eine Frau, die einen Wetterschal gestrickt hat, genau nach dem Muster der Temperaturdecke. Da gab es eine Farbe für Sonne, eine für Regen, eine andere für Nebel und eine weitere für Schnee… Das Ergebnis war super und wenn ich mich richtig erinnere, waren die ausgewählten Farben sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Strickerin schenkte den Schlüssel schliesslich dem Schweizer Wetterfrosch, der sich sehr darüber gefreut hat. 

Saturday, December 19, 2020 at 2:21 PM
Hab ich im i-net gefunden. Ich nenn ihn mal Fridolin. Fertig. Der sieht doch irgendwie lustig aus.


Saturday, December 19, 2020 at 2:22 PM
So, meine Fleißaufgaben sind für heute erledigt. Ich habe estatsächlich geschafft, zwei angefangene Anleitungen, die schon eine Weile bei mir schmoren, hochzuladen. Das wollte ich unbedingt noch im Dezember erledigt haben, damit ich was Neues machen kann. So viele angefangene Sachen parallel mag ich nicht so.

@Sandra
Der beschwipste Amarula-Flaschenwichtel ist auf jedem Fest sicherlich ein "Lustigmacher". Manchmal ist die Stimmung ja nicht so, aber wenn man dann die Mütze des Flaschenzwerges lüftet, ist das Eis sofort gebrochen. Man muss einfach lachen und verdreht selbst die Augen, um ihn nachzumachen. Was so ein bisschen Mimik doch für eine Wirkung hat.

Der Werkzeuggürtel samt Inhalt wird Anton sicherlich begeistern. Ich stelle mir diese Feinarbeit gar nicht so leicht vor, alles Kleinteile. Oder wer von Euch hat schon einmal einen Nagel gehäkelt? Jedenfalls ein ganz besonderes Geschenk für kleine Handwerker.

Den Link zu den Aufnäher für die Filzies schicke ich Dir gleich im Anschluss. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er solche Exemplare zu gegebener Zeit auch cool findet. In dem Shop habe ich - glaube ich - auch eine kleine Bohrmaschine als Sticker gesehen.

@Ines

Das Erdmännchen für Deine Mutti sieht toll aus. Ich würde sagen, das Warten und der Feinschliff haben sich gelohnt. Gut, dass Du ein großes Bild eingestellt hast, so kann man sich alles genau angucken. Du hast verschiedene Brauntöne genommen, das Schwänzchen hat farbliche Ringel und die Mütze und die Ohren und das Gesicht - das passt alles wunderbar zusammen. Auch die Farbe der Mütze harmoniert mit der gesammelten Nuss - alles sehr detailverliebt und deshalb besonders schön anzuschauen.

@Andrea
Deine Musterprobe sieht ja jetzt schon klasse aus! Schade, dass es nur ein Probestück ist, eigentlich viel zu schade, um nur eine Probe zu sein. Schade auch, dass Du nur 1 Knäuel hattest. Das Garn "Alpaca Silk" scheint was Gutes zu sein, das wäre perfekt für den Hals  gewesen. Aber das Muster hast Du nun schon mal drauf. Ich schätze mal, es lässt Dir nun keine Ruhe und Du musst Dir die richtige Menge für den Schal zeitnah besorgen. Es sähe vermutlich auch mit einem sich langsam färbenden Farbverlaufsgarn gut aus. Dann kämen die Wellen des Musters noch besser raus. Wir sind weiter gespannt, was Du mit Deiner Häkelnadel zauberst.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. Ich mache es mir jetzt gleich in meinem Wintergarten bei Kaffee und Marzipanstollen gemütlich.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Saturday, December 19, 2020 at 2:36 PM
@Christina
während ich getippelt habe, hast Du parallel kommentiert. Freut mich, dass Dir die Decke gefällt. Ja, ich mag es, wenn die Farben harmonisch miteinander sind. Da darf keine "falsche" in einer bunten Decke sein, das stört mich dann.

Ich habe die Decke in der Zwischenzeit auch noch eine Nummer kleiner gestrickt. Ich hatte aus dem Wollpaket aus der Tauschbörse noch ein paar Farben übrig die nicht zur ersten Decke passten. Die habe ich nun zu einer "Kreidefarben-Variante" verstrickt. Gestern Abend habe ich erst die Fransen gekürzt, ist also ganz frisch von der Nadel gehüpft. Hier zwei Schnappschüsse für Euch zum Angucken.

Jetzt ruft mich aber der Kaffee und die Stolle ...



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Saturday, December 19, 2020 at 3:10 PM
Die Decke sieht wirklich super aus, Ina. Die dezenten Farben harmonieren perfekt. Hast Du jede Reihe mit einer neuen Farbe gestrickt? Könnte ich mir auch als Läufer im Flur o.a. vorstellen.

Hoffe, Deine Stolle hat geschmeckt :-)

Saturday, December 19, 2020 at 3:52 PM
so alle arbeiten erst einmal erledigt und schon gibt es hier wieder ein paar schöne Dinge zu bestaunen....

Ina,
die Decke scheint ja gut von der Hand zu gehen, wenn schon die Zweite fertig ist, aber ich habe vorhin Deine Anleitungsbeschreibung gelesen und wenn alles rechts gestrickt wird, geht das auch beim Fernsehen sicher sehr gut. Knüpfst Du bei den Fransen noch eine zusätzliche Reihe, es sieht fast so aus ?
Ja ich mag es,wenn farblich alles zu einander passt  ,schön, dass Dir das erdmännchen gefällt, es hat schon seinen Platz bei meiner Mutti gefunden, mein Papa bekam seinen Koch und sie nun das Tierchen


Andrea, herrlich die Ente, ich habe die schonmal bei P...t gesehen, so eine richtige Zeitungsente,lach,ich mag ja Enten zu häkeln sehr, hast Du die gemacht oder nur hier zum zeigen ?
Auch Dein Probestück ist sehr schön, Alpaka Silk klingt nach herrlicher Wolle, aber ich werde jetzt auch erst einmal meine Vorräte verkleinern und nichts Neues kaufen, hab keine freien Behälter mehr.

Jetzt ist wieder Bundesliga und ich werde es mir auf der Couch bequem mit einer Handarbeit machen,zunächst wird Probe gehäkelt, muss ja meine neue Häkelnadel mal ausprobieren. Euch einen gemütlichen Abend

Liebe Grüße, Ines

Saturday, December 19, 2020 at 4:51 PM
Meine Güte, ist hier was los. Da komm ich ja gar nicht mehr mit.

Ines, dein Erdmännchen ist dir ja gut gelungen. Für mich sieht es aber eher wie ein Ameisenbär aus. Haben Erdmännchen so eine lange Schnauze? Auf jeden Fall sehr süß!
Den Koch hast du auch super hinbekommen. Der macht bestimmt Freude. Beide sind ein Kunstwerk mit vielen hübschen Details. 

Andrea, dein Musterstück sieht fantastisch aus! Für ein Muster ist es aber ziemlich groß. Willst du das alles wieder auftrennen?
Und dein Fridolin - mit Kaktus im Topf! So herzig! Der macht bestimmt Freude beim Verschenken ... oder bei dir. Ist er dir von der Nadel gehüpft? 

Ina, auch diese Decke gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Farben gerne. So hast du jetzt zwei Größen und bist wunderbar eingedeckt. :-)

Christina, euer Kätzchen wird sich schnell an euch gewöhnen und kommt sich bald seine Kuscheleinheiten abholen. Damit habt ihr euch wirklich eine große Freude gemacht.


Ich hab nun tatsächlich die Flamingos fertig. Heute hab ich den Rand noch geschlossen und hier ist das Ergebnis.



Und da es nun für ein Set zu klein und als Topflappen zu groß ist, freut sich mein selbst gehäkelter Teddy über eine neue Decke:



Mal sehen, vielleicht gefällt es meinen Enkelmädchen auch für den kleinen Puppenwagen als Decke. 

Heute hab ich meinen neuen Pullover mal mit den Maßen entworfen und fang dann heute Abend damit an. 
Morgen beginne ich dann mit der Kiwi-Mütze. Das muss ich mit klarem Kopf am Tag machen.

Jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen Abend und einen gemütlichen 4. Advent.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Saturday, December 19, 2020 at 5:33 PM
Ines, Dein Koch sieht ja auch toll aus. 
Danke fuer das Feedback. Diese Zeitungsente wollte ich euch hier zeigen, war eine engl AL.
Mit mein Probestueck, weiss ich noch keine Verwendung.

Aber das hier wollte ich euch noch zeigen. War eher durch Zufall gerade entstanden. Sind eigentlich 2 Ufos, Sternchen und Pfefferkuchenmann-Kopf, Muetze auf, Arme und Beine mit Perlen, fertig ist mein Sternchenmaennle, mit Glitzergarn

Sunday, December 20, 2020 at 4:44 PM
Uiuiui, hier entstehen ja Kunstwerke in Eiltempo :-)

Christina, dir als erstes herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Mitbewohnerin! Nala ist ein ganz ganz hübsches Kätzchen! Ist sie inzwischen schon ein bisschen aufgetaut? Macht sie schon Unsinn? 

Ines, ich finde dein Erdmännchen und den Koch sehr toll. Die Farben beim Erdmännchen sind wirklich toll gewählt. Da haben sich deine Eltern sicher sehr gefreut! 

Sandra, deine Wichtel sind erste Klasse. Einer cooler als der andere. Da ist die Verpackung tatsächlich mehr wert als der Inhalt :-)

Ina, deine Decke in Kreidefarben finde ich wunderschön. Die Fransen dazu lassen sie richtig professionell aussehen. Wahnsinn, wie perfekt gleich lang du sie alle bekommen hast!

Andrea, der Fridolin ist ja super. Diese tollen Details, vor allem die von-der-Nase-gerutschte-Brille :-) 

Monika, der Topflappen, der lieber eine Decke werden wollte, hat doch jetzt einen wundervollen Verwendungszweck :-) Schön, wie der Teddy mit den Flamingos kuschelt! Das Strickbild ist richtig schön. Da kann es bald losgehen mit dem Kiwi!

Ich hab gestern ganz fleißig an meinem Stirnband gearbeitet, während mein Mann mit unseren Mädels Scherenschnitt-Sterne gebastelt hat. Tolle Arbeitsaufteilung, gell :-) Jedenfalls bin ich damit fertig geworden. Jetzt hab ich wenigstens wieder warme Ohren!





Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. Adventssonntag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Sunday, December 20, 2020 at 6:18 PM
Halli Hallo,

seid Ihr alle in freudiger Erwartung :-) ... des Weihnachtsfestes natürlich. Ich habe gerade bei schöner Weihnachtsmusik die letzten Geschenke liebevoll eingepackt. Ach, das ist immer so schön - man stellt sich beim Einpacken vor, wie die Augen des Beschenkten groß werden und strahlen, wenn er sein Geschenk auspackt.

Bei uns ist das immer so, dass wir Fotos auf die Geschenke kleben und dass immer das jüngste Kind, was meistens ja noch nicht lesen kann, die Geschenke verteilen darf. Die Geschenke liegen ja dann den ganzen Tag unterm Weihnachtsbaum und man kann sie sich schon mal angucken :-)

*************

Feine Sachen entstehen hier so ganz neben den Weihnachtsvorbereitungen.

@Ines
Ja, die Fransen haben einen zweiten Knoten. Einer alleine war mir nicht genug. Da das Muster selbst einfach ist, wollte ich den Rand etwas raffinierter gestalten. Gucke hier nochmal etwas dichter:



Die Fransen sind aber nicht extra angeknüpft, sondern sie entstehen automatisch aus den Faden-Enden. Deshalb muss man bei dieser Decke auch nichts vernähen. Ja, Du hast recht, da die ganze Decke nur aus rechten Maschen gestrickt ist, ist das ein wunderbares Abends-auf-der-Couch-Projekt.

Der Koch für Deinen Papa ist ja auch super! Ganz naturgetreu und liebevoll gestaltet mit dem Schnurrbart. Man kann ihn sich fast in Aktion vorstellen, wie er so mit seiner Kochkelle auf das Signal zum Loskochen wartet. Warum hat sich Dein Papa ihn gewünscht? Kocht er gern oder ist er Koch? Und hat der Koch Ähnlichkeit mit Deinem Papa?

@Sonja
Du wunderst Dich, dass die Fransen so gerade geschnitten sind - ich habe mir dafür eine Schablone gemacht. So muss ich nichts messen und jede Franse wird gleich lang.

Dein Stirnband sieht richtig richtig gut aus. Ich habe mir das Bild mal vergrößert, damit ich alles genau sehen kann. Die Maschen - auch beim Farbwechsel - sind ganz fein gestrickt und auch so gleichmäßig, das sieht sehr professionell aus! Und dass die Familie derweil am Weihnachtsschmuck schnippelt, ist doch perfekt - so sind alle beschäftigt und jeder hat am Ende was Schönes fertig bekommen. 

@Monika

Wow, Dein Flamingo-Zudeckchen ist fertig! Ganz toll hast Du das hinbekommen. Man sieht natürlich noch einen kleinen Unterschied im Maschenbild gegenüber dem Profi. Aber wir haben ja alle mitgefiebert, wie Du Dich Schritt für Schritt mit dieser Technik vertraut gemacht. Wenn bei jedem das Erstlingswerk in einer neuen Technik so toll wird, wollen wir das alle auch ausprobieren. Ich freue mich richtig auf weitere Werke in dieser Richtung. Vielleicht probiere ich es im neuen Jahr ja auch mal.

Zwischendurch machst Du aber immer mal andere Sachen, die Dir gewohnterweise schneller von der Hand gehen. Bei den Doubleface-Werken muss man sich ja schon mehr konzentrieren.

@Andrea

Dein kleines Sternchenmaennle ist ein zauberhafter kleiner Geselle. Bei mir wäre er zu einem Taschenbaumler geworden. Unterwegs könnte man dann immer so schön spielen an den Perlen.
Ich würde ihm ja noch ein Gesicht aufsticken. Die Form mit dem großen Kopf und dem gelenkigen Körper gefällt mir sehr gut. Ist bestimmt ein schönes Spielerchen. Könnte ich mir auch als Geschenkanhänger an einem Weihnachtsgeschenk vorstellen.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen 4. Adventsabend. Macht es Euch schön und gemütlich. Auf mich wartet jetzt ein schönes Glas kalter Weißwein und ein knisterndes Feuer im Kamin.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sunday, December 20, 2020 at 6:40 PM
Hei, seid ihr alle fleissig! Was da in kurzer Zeit alles entstanden ist, einfach toll!

Ina, auch deine zweite Decke ist wunderschön geworden!

Monika: Heute waren die Enkel da - wir haben beschlossen, dieses Jahr bloss bilateral Weihnachten zu feiern - und sie kamen kaum mehr los vom Kätzchen, das sich wider Erwarten nicht unter das Sofa verkroch, sondern sich für die ausgiebigen Streicheleinheiten mit lautem Schnurren bedankte. 

Heute bin ich erst dazu gekommen, vier Fäden an einem bestickten Engel zu vernähen, aber heute Abend wird am Kätzchen-Topflappen gestrickt. Den Waschhandschuh muss ich bei Tageslicht häkeln, abends sehe ich die Maschen kaum.

Sunday, December 20, 2020 at 7:02 PM
Einen schönen Guten Abend in die Runde,

Ja wo fange ich an...

Sonja ,dein Stirnband ist ja wieder ein echter Hingucker,toll gemacht. 

Andrea ,das kleine Sternchen, wirklich hübsch, ich sehe den Kleinen auch an Geschenken oder Taschen, gerade an Letzteren hätte ich etwas zum Spielen, wenn mich meine Ungeduld übermannt. 

Monika, schön,hat dein Teddy eine Kuscheldecke bekommen, ich bewundere Dich da schon, wie gut es Dir von der Hand geht und ich weiß nicht,ob ich es hinbekommen würde, wie schon angemerkt,  ich bin eher etwas ungeduldig, probiere zwar gern etwas Neues aus,aber wenn das nicht gleich klappt,oje ..

Also mein Papa meinte auch,die Nase wäre ein wenig zu lang beim Erdmännchen und nennt es daher Naseweis.

Ina, äh so klappt das mit den Fransen,also ich könnte mir wirklich vorstellen solch eine Decke zu machen,Wolle hätte ich genug, eine 2. Knotenreihe finde ich auch sehr schön, vll. würde ich einen Makrameknoten dazu wählen. Ich werde mir mal meine Wolle anschauen, welche ich verwenden könnte und ob die Farben passen. Gebe dann ab und ein Zeichen,schmunzel. 
Den Koch für meinen Papa zu machen, kam mir,weil er wirklich am Liebsten am Herd steht und das nun dank seines Tentnerdaseins auch fröhnen kann. Er hätte gern immer die ganze  Familie um sich,die er bekochen kann, ein wenig Ähnlichkeit hat er,was den Bart und die Figur betrifft  sogar seinen verschmitzten Blick habe ich versucht,fest zuhalten.

Ich konnte heute nur wenig handarbeiten, hatte einiges zu tun, so habe ich dann nur für 1 Stunde an meiner Bodenvase weiter gemacht.
Mein Probehäkeln für ein Osterprojekt habe ich gestern erledigt,ging gut mit der doppelten Häkelnadel.

Nun werde ich den Abend noch ein wenig genießen, euch allen hier einen schönen 4.Adventsabend
Liebe Grüße, Ines

Sunday, December 20, 2020 at 8:03 PM
Christina, dein Kätzchen ist wirklich allerliebst. Wir hatten früher einen Kater, aber da hatten wir such einen Garten.  Jetzt müsste ein Kätzchen bei mir in der Wohnung bleiben,  und das will ich eigentlich nicht. 

Sandra,dein Wichtel ist ja witzig geworden! Der hat wohl schon ein bisschen von dem Flascheninhalt genascht. 

Ines, der Koch ist wirklich Klasse , und wenn er deinem Papa ein bisschen gleicht, ist er bestimmt gut angekommen. 

Monika , die Flamingodecke hast du wirklich toll hinbekommen.  Unglaublich,  wie schnell du die Technik gelernt hast!

Andrea, das Sternenmännle ist ja originell! Was man alles aus UFOs machen kann!

Sonja,dein Stirnband ist mal wieder ein Highlight. Mich juckt es in den Fingern, es auch mal zu probieren. 

Ina , deine Decken finde ich beide wunderschön! Du hast ein tolles Gefühl für Farbenzusammenstellungen das bewundere ich.

Ich bin die letzten zwei Tage nicht zum Handarbeiten gekommen,  weil ich mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt war. Irgendwie brauche ich jetzt immer länger dafür als früher. Morgen werde ich vielleicht schon anfangen den Baum zu schmücken. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sunday, December 20, 2020 at 11:05 PM
Ich nochmal...

Andrea, dein Sternchenmännle ist bei mir vorher völlig untergegangen. Das ist ein sehr schönes Zufallsprodukt geworden :-) Wie fitzelig muss die Arbeit sein, bei so einem kleinen Männchen noch eine winzige Mütze zu häkeln! Und die Perlen als Beine und Armabschluss gefallen mir richtig gut! Das kann ich mir toll als Anhänger am Weihnachtsbaum vorstellen, vor allem mit dem Glitzergarn!

Ina, die Tradition mit den Fotos auf den Geschenken ist ja toll. Da kann man vorher mal Spickeln, was man dann später auspacken darf. Das machen ja sogar wir Erwachsene noch gerne :-) Und für das jüngste Kind ist es sicher ein großer Spaß, die Geschenke an alle zu verteilen! Danke für dein vergrößertes Bild der Fransenreihe, jetzt sieht man den schönen verknüpften Abschluss erst so richtig. Das mit der Schablone kann ich mir aber noch nicht so richtig vorstellen - wie machst du das genau?

Christina, schön, dass Nala schon so zutraulich ist! Manche Katzen ziehen sich bei Kindern ja noch eher zurück, aber sie scheint einer richtige Genießerin zu werden :-)

Angestachelt von Monikas Ehrgeiz, etwas Neues zu lernen, wollte ich eigentlich nach dem Stirnband zum ersten Mal richtige Socken stricken. Weil ich meine bestellte Sockenwolle aber noch nicht hab, hab ich kurzerhand einen Wichtel gehäkelt. Das ging dank der guten Erklärung ratzfatz. Nur mit dem Gesicht bin ich nicht so zufrieden - die empfohlenen Materialien hatte ich nicht da, und erst bestellen und darauf warten ging mir zu lang. Also hab ich mit Aufsticken improvisiert, aber das ist nicht so meine Stärke, wie man sieht. Dabei hätte es in Monikas Anleitung viele Tipps, wie man es schöner hinbekommt... Aber meine Mädels werden ihn trotzdem lieben, und ich hab ihn auch gern :-) Morgen muss ich wohl noch einen zweiten häkeln, sonst gibt's Streit.



Gute Nacht und morgen einen guten Wochenstart!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Monday, December 21, 2020 at 12:29 AM
Oh wow, hier ist ja viel los. Heute kam ich tagsüber nicht hierher, da war mal ein nettes Beisammensein dran. Aber jetzt muss ich doch noch schnell hier reingucken.

Andrea dein Sternenmännchen ist dir ja gut gelungen. Ja, die Zufallsprojekte, die sind meist die besten. Ich finde auch, er sollte noch ein Gesicht bekommen, zumindest Augen. Dann beginnt er richtig zu leben,

Ina, deine Verknotung interessiert mich auch. Das hab ich ebenfalls bewundert, weil es so akkurat aussieht. Scheint ja schon fast eine Verzopfung zu sein. Danke für deine Motivation zum Doubleface, Das tut sehr gut und spornt noch mehr an. Morgen bekommt ihr schon das nächste Projekt in Arbeit zu sehen.

Christina, da hat sich eure kleine Mieze ja doch schon eingewöhnt. Da sie ja auch noch ein Kind ist, haben Kinder vielleicht eher Zugang zu ihr. Du wirst sehen, sie wird euch lieben und ihr sie natürlich.

Sonja, ich bin begeistert von deinem Stirnband. Das hast du ja mal eben aus dem Ärmel gezaubert. Es ist sehr schön geworden. Wenn du mich sehen könntest beim DF stricken, würdest du staunen. Das geht nämlich inzwischen so schnell wie beim normalen stricken. Dazu gleich mehr...
Deinen Wichtel finde ich sehr niedlich. Du hast toll improvisiert. Ein Tipp wäre auch, das Gesicht mit Stiften aufzumalen, zumindest teilweise.


Nun zum Doubleface
Gestern Abend hatte ich meinen Pullover angefangen, aber heute hat es mich total wieder zum DF gezogen. Da ist irgendeine Magie dahinter... echt komisch. So habe ich heute Abend endlich mit der Kiwi-Mütze von Sonja angefangen. Da ich die Mütze aus Vorratswolle stricke, wird sie hellblau mit dunkelblau - aus Merinowolle.

Oh, was hab ich gestaunt, wie leicht es jetzt geht - mit der Wolle! Mit Baumwolle fand ich das viel schwieriger. Hinzu kommt jetzt, dass ich in Runden stricke und das auch nochmal alles vereinfacht. Was soll ich sagen, es geht tatsächlich mit dem Fingerhut und den 2 Farben wie beim normalen Stricken. Meine Begeisterung ist nochmal gewachsen. Ich hab das Randmuster mit den Blättern fast fertig und es sieht richtig gut aus. Ich weiß jetzt schon, dass die Mütze sehr bald fertig wird. Und danach werde ich unbedingt ein weiteres Projekt mit DF stricken.

Ja, der Anfang war wirklich gewöhnungsbedürftig. Doch ich muss sagen, das Üben hat sich echt gelohnt. Die Ergebnisse sind einfach fantastisch. Mir fallen auch schon einige Ideen für Sonja ein... 

Das Foto kommt dann im Laufe des Montag. Zumindest das Randmuster möchte ich noch fertig stricken und euch zeigen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Monday, December 21, 2020 at 10:48 AM
Wie macht ihr das mit Wolle, die keine Banderole hat?
Hab hier welches mit Pailetten.

Mein momentanes Projekt:


Monday, December 21, 2020 at 11:07 AM
Da ich dieses Trennteil (oder wie das heißt) bei dir sehe, Moni - würde das auch funktionieren, wenn es an der rechten Hand benutzt wird?
Ich habe den Faden nämlich rechts statt links.

Monday, December 21, 2020 at 12:27 PM
Marlene, das sieht ja interessant aus. Wie hast du das mit dem Lochmuster denn gemacht? Das stell ich mir irgendwie kompliziert vor. 

Ja, das Teil würde sicher auch auf der rechten Hand funktionieren, denn es lässt sch in jeder gewünschten Richtung aufsetzen, da es ja auch zwei Öffnungen hat. Ich spür es am Finger überhaupt nicht mehr. Das war eine super Anschaffung für knapp 4 Euro. Findest du auf am......n. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Monday, December 21, 2020 at 12:44 PM
Dann schau ich doch mal beim großen A, Moni.

Ich werde bezüglich des Lochmusters ein Tutorial einstellen.

Monday, December 21, 2020 at 6:29 PM
Hier ist nun meine angefangene Kiwi-Mütze. Bis jetzt sieht es schon gut aus.



Und meinen Pullover hab ich auch angefangen.



Heute Abend gehts weiter. Macht es euch gemütlich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Tuesday, December 22, 2020 at 6:02 AM
Na hier ist ja was los, schmunzel....Guten Morgen.....

Gestern hatte ich einigen Trouble und kam gar nicht an den PC, geschweige denn zum Handarbeiten.....

Monika, ich bin total begeistern von Deinem DF stricken , das sieht ja wunderbar aus.Nun habe ich schon die Decke von Ina in meinem Kopf aufgenommen, und Deine Berichte über Deinen Erfolg mit DF stecken einen richtig an, dabei hab ich noch einige Häkelideen im Kopf , lach.. ach man müsste tausend Hände habe und vor allem viel mehr Zeit. Du wirst uns aber sicherlich mit weiteren Ideen auf dem Laufenden halten und Sonja sicherlich auch.....

Ich habe gestern diese Wolle bekommen , 300g und überlege was ich daraus machen könnte, habt Ihr Ideen ?


Sie gefällt mir sehr gut und hat auch einen schönen Griff,

wünsche allen hier einen schönen Dienstag

Tuesday, December 22, 2020 at 2:18 PM
hallo alle zusammen,
so schnell kann man gar nicht gucken, wie ihr eure Werke fertigstellt.

Monika, ich bin begeistert, das sieht ja toll aus. Die Farbkombi dunkel-hellblau gefällt mir. Bin gespannt auf die fertige Mütze.
ines, Deine Wolle hat ja einen hübschen Farbverlauf, und sieht so kuschelig aus. Ich hätte mir daraus sicher einen kuscheligen Schal oder ein Dreiecktuch gehäkelt, ich mag solche Lila-Töne.

dann werkelt mal alle schön weiter, genießt euer Käffchen und Stolle oder Plätzchen

liebe Grüße von mir

Tuesday, December 22, 2020 at 3:25 PM
Ines, die Wolle gefällt mir auch. Mir würde spontan einfallen, daraus eine Weste zu stricken. Oder einen kuschelweichen Loop mit Mütze.

Ihr Lieben, ihr spornt meinen Ehrgeiz ja enorm an mit dem DF. Ich strick das tatsächlich im Moment am liebsten. Die Mütze ist schon wieder gewachsen und ich werde morgen mal ein neues Foto posten. Als nächstes hab ich im Kopf, Mützen für die Enkel zu stricken in DF. Sonja hat dafür ja so schöne Motive. Höchstwahrscheinlich wird es das Schaf sein.

Jetzt hab ich nur noch ein Wollproblem, weil ich genau in der Stärke keinen Vorrat mehr habe. Ich bin am überlegen, ob ich dünneres Garn nehme (Sockenwollstärke) und erstmal für die Kleinere eine Mütze stricke. Dickere Wolle hab ich auch, aber dann würde die Mütze zu groß. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, mit welcher Wolle ich mich beim nächsten Kauf eindecken werde. Aber noch bin ich am Abbauen der Wollberge und werde lieber improvisieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Tuesday, December 22, 2020 at 6:22 PM
Monika, deine Mütze sieht jetzt schon sehr gut aus! Ich habe gestern Abend auch wieder  den Double-Face-Topflappen zur Hand genommen und als erstes alles geribbelt, was ich am Abend zuvor gestrickt hatte, da auf der einen siteSeite (merkwürdigerweise wirklich nur auf einer Seite) der Rand an zwei Stellen über mehrere Reihen offen geblieben war… Jetzt bekommt meine Nachbarin halt erst einmal die Hälfte ihres Weihnachtsgeschenkes! (Wäre auch ohne Ribbeln nicht fertig geworden, aber an den Feiertagen bleibt ja genug Zeit zum Handarbeiten, da die Besuche grösstenteils wegfallen.

Tuesday, December 22, 2020 at 8:55 PM
Ines, die Wolle sieht richtig schön aus, die würde mir auch gut gefallen! Das sind meine Farben :-) Hat sie dir schon erzählt, was sie werden will, oder überlegst du noch? Falls sie sehr weich ist, würde ich tatsächlich auch etwas zum Einkuscheln wie ein Tuch / Schal / Kapuzenloop machen. Was auch immer dir einfällt, du wirst es uns hoffentlich zeigen!

Monika, die Blautöne gefallen mir sehr gut für das Muster, das kommt richtig gut raus. Dann bin ich schon mal gespannt, wie weit der Kiwi heute gewachsen ist! 

Dank Monikas Tipp mit dem Bemalen hat der zweite Wichtel ein deutlich hübscheres Gesicht bekommen - das liegt mir offensichtlich mehr als das Besticken. 

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Tuesday, December 22, 2020 at 9:02 PM
Christina, vielleicht tröstet es dich, dass ich am Anfang ziemlich viel Murks gemacht habe beim DF üben. Genau das mit dem offenen Rand hatte ich auch. Ich hab mein Probestück dann einfach weitergestrickt und es besser gemacht - bis es gepasst hat.

Gib nicht auf! Es lohnt sich wirklich, weil das so toll aussieht, wenn es fertig ist. Und die Fingerfertigkeit wird immer besser. Ich kam mir anfangs vor wie ein Anfänger, so ungelenk - und jetzt flutscht das ganz normal.

Du schaffst das genauso gut wie ich und wie Sonja. Wirst sehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Tuesday, December 22, 2020 at 9:08 PM
Wow, Sonja, dein zweiter Wichtel sieht ja total süß aus. Ich wusste gar nicht, dass es so super mit Bemalen ging. Da bin ich auch erst jetzt drauf gekommen. Allerdings ... waschen kannst du ihn nur, wenn es waschfeste Farben sind. Aber so ein Wichtel dürfte eigentlich sauber bleiben.

Mit der Mütze komm ich heute Abend auf jeden Fall bis zur Zunahmereihe und dann geht's weiter. 
Danach ist allerdings die dunkelblaue Farbe verbraucht und ich steig um auf dunkelrot. Es sind halt alles Restknäuel, woraus ich jetzt das Beste mache.

Eine Idee hätte ich für dich noch als nächstes. Ich würde mir gerne Armstulpen stricken. Das Motiv darf ruhig verspielt sein. Da ich Sternzeichen Fische bin, wäre das vielleicht auch eine Idee?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Tuesday, December 22, 2020 at 9:50 PM
Monika, die Sterzeichen- Armstulpen gibt es hier auf Crazypatterns: von Strickfee 1211

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Tuesday, December 22, 2020 at 10:32 PM
Monika, die Stulpen in Doubleface gibt es schon für alle Sternzeichen, meines Wissens auch Socken. Da mach ich dann lieber was anderes. Die Zeit reicht ja eh nie für all die vielen Ideen :-) Wow, die Mütze wird dann ja richtig farbenfroh. Ganz nach meinem Geschmack. 

Christina, was ist denn an der Seite schief gegangen, konntest du das im Nachhinein noch herausfinden? Ärgerlich. Aber ich bin ja froh, dass dir so Sachen als langjähriger Doubleface Profi auch noch passieren, das beruhigt doch ungemein ;-)

Mittlerweile hab ich an der Mütze für mein Patenkind angefangen. Mit der Wolle, die unsere Katze so gern hat. Das heisst, ich geh jetzt wieder mit Wolle auf Toilette, wenn sie in der Nähe ist :-) :-) :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Wednesday, December 23, 2020 at 6:01 AM
Guten Morgen Ihr alle hier,

Oh Sonja, ich habe Kopfkino, lach, mit Wolle zur Toilette....aber so ist das nunmal , wenn Katzen sich in Wolle  "verliebt" haben, ich wünsche Dir, dass ein Chaos ausbleibt.

Monika, ich denke, eine Weste wird es wohl nicht werden, da noch Dein Poncho bei mir selbst auf dem Plan steht, meine Mutti hat ihn ja nun schon gearbeitet und ein Bild kommt dann von Meinem, ich werde wohl ein Set aus Loop und Stirnband machen, Mützen sind nicht so meins, ich habe eine für ganz kalte Zeiten, die reicht mir, noch schützt mich meine Wolle auf dem Kopf, lach.....aber auch das möchte ich zunächst noch etwas verschieben und meine 2 begonnenen Arbeiten beenden, zum einen meine Vase und die Decke von Ina, habe mir die Wolle bereits zusammengestellt und möchte heute am Abend damit beginnen, das ist eine schöne Arbeit beim Fernsehen.Dein begonnener Pullover sieht von den Farben her gut aus, bleibt das in diesen Blau- Grün-Tönen?

Die letzten 2 Tage habe ich gar nichts gemacht ,wir hatten 2 Geburtstage und nun habe ich schon fast Entzugserswcheinungen,lach.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,liebe Grüße von mir

Wednesday, December 23, 2020 at 3:09 PM
Wahnsinn, was ihr so alles gewerkelt habt :o)

Ich habe ja DF und Lace kombiniert - wobei Socken die ultimative Herausforderung sind.
Ob ich nochmal welche mache?
Vielleicht, wenn mich irgendwann der Rappel überkommt.

 

Wednesday, December 23, 2020 at 3:15 PM
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Search in forum


Active threads

No active threads yet