English | US $ (USD) Log in
Create new post
Tuesday, October 6, 2020 at 5:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
legt los mit Euren sensationellen Modellen für Advent und Weihnachten. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 6:30 PM
Was gehört unbedingt zur Weihnachts- und Adventsdekoration?

Alle Kinder freuen sich über eine Überraschung im Adventskalender:

Der kleine Tannenwald ist Dekoration und Adventskalender zugleich: Unter jedem der Tannenbäumchen  verbirgt sich eine kleine Überraschung. So wird die Zeit bis zum Heiligen Abend nicht so lange.


Als Füllung für den Adventskalender oder als Wichtelgeschenke eignen sich niedliche Fingerpuppen:
Schneemann, Weihnachtsmann und Elch
sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt.


Was wäre Weihnachten ohne Krippe?
Krippenfiguren müssen nicht teuer sein, denn du kannst sie selbst aus Wollresten häkeln. Die hier vorgestellten Figuren sind etwa 10 cm groß.
 Heilige Familie, Ochse, Esel, Weihnachtsstern

 Hirten, Schafe, Weihnachtsengel

Heilige 3 Könige mit Tieren


... und Engel sind natürlich auch nicht von Weihnachten wegzudenken:

 Himmlisches Orchester
Die Engelchen sind etwa 8 cm groß und eignen sich auch als Christbaumschmuck, Geschenkanhänger oder Schutzengelchen.
Oder magst du es lieber größer?

 Schutzengel-Nachtlicht
Der beleuchtete Engel ist etwa 20 cm groß. Das Licht wird über eine Fernbedienung gesteuert.

Und zu vielen kommt an Weihnachten der Weihnachtsmann:
Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentier
Schlitten, Rentier, Weihnachtsmann und Sack sind nicht fest miteinander verbunden und können deshalb immer wieder unterschiedlich dekoriert werden. Diese Deko eignet sich auch als Adventskalender, wenn man den Sack jeden Tag mit einer anderen Überraschung füllt.

Äh... oder war es der Osterhase?

Nein! Doch der Weihnachtsmann!
Eine originelle Dekoration ist die Wendepuppe "Nikolausi-Osterhasi", die man je nach Saison als Weihnachtsmann oder Osterhasen aufstellen kann.

Ein treuer Helfer des Weihnachtsmannes ist Rudi mit der roten Nase:
Schlüsselanhänger Elch 
oder

Mini-Türkranz Elch

oder
Geldbeutel Rentier

und auch die Wichtel helfen dem Weihnachtsmann:


Sternenwichtel

Und wie verpacken wir die Geschenke?

Eine nachhaltige Geschenkverpackung, die du jedes Jahr wieder verwenden kannst,  sind diese gehäkelten Geschenkesäckchen, die du in jeder Größe häkeln kannst. Gerade unförmige Geschenke lassen sich so einfach und dekorativ verpacken.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 6:46 PM
Was für herrliche weihnachtliche Modelle, liebe Ruth! Da kommt man ja gleich in weihnachtliche Stimmung.

Ich steuere gern meine Sachen zur Weihnachtsstimmung bei. Vielleicht mögt Ihr das eine oder andere ja nachmachen. Jetzt habt Ihr ja noch gut Zeit, damit es richtig schön selbstgemacht bei Euch weihnachten kann.

Schaut Euch gerne meine Ideen an. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung Bunter Weihnachtskalender



Häkelanleitung: Nikolausstiefel in Lieblingsfarben




Häkelanleitung: Geschenketasche




Häkelanleitung: Geschenkanhänger Schneekristall




Und hier kommen noch ein zwei Gratis-Anleitungen :-)


Weihnachtskranz aus Bommeln




Zuckerstange als Deko oder Geschenkanhänger

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 7:04 PM
Der schmelzende Schneemann ist nicht nur eine witzige Deko - Du kannst ihn auch als Waschlappen oder Spültuch verwenden.



Der Schneemann wird aus Luftmaschen, festen Maschen, Puffmaschen und Kettmaschen gehäkelt.
Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den schmelzenden Schneemann bekommst Du hier
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 7:22 PM
Die glitzernden Schneeflocken in 3 Designs aus Schwammgarn sind blitzschnell und super einfach gehäkelt und können vielseitig zur Deko, z.B. als Weihnachtsbaum-Anhänger, Geschenk-Anhänger, auf dem Adventskranz, und für vieles mehr verwendet werden.

Durch die glatten, glänzenden Fransen des Schwammgarns entstehen stimmungsvolle, funkelnde Lichtreflexe.
Das Schwammgarn ist so formstabil, dass Du die Schneeflocken nach dem Häkeln nicht erst aufwändig stärken/versteifen musst. Du brauchst also nur Schwammgarn, Häkelnadel und Schere, um Dir diese Schneeflocken anzufertigen.



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für etwas geübte Anfänger gut geeignet
Verwendete Häkelmaschen: Fadenring-Anfang, Häkeln in Runden, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen.
Inkl. farbigen Häkelschriften für die 3 Designs

Die Häkelanleitung für die glitzernden Schneeflocken findest Du hier
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 8:15 PM
Stilecht Weihnachtskekse backen? Das geht am besten, wenn dir ein kleiner Elfenwichtel dabei hilft! =) Die knuffigen Elfenwichtel-Topflappen haben praktische Eingriffe, so dass man sie als Ofenhandschuhe benutzen kann! Mit einem einzigartigen, weihnachtlichen Motiv - auch perfekt als Geschenk für jeden der gerne kocht und backt!





Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel Topflappen"


Eine super schöne Weihnachtsdeko kannst du mit diesen wundervollen Engelchen zaubern! Stimmungsvoll in Szene gesetzt, verschönern sie deinen Adventskranz, deine Tischdeko oder deinen Weihnachtsbaum! 



Häkelanleitung "Weihnachtsengel"
Reply

Wednesday, October 7, 2020 at 10:07 AM
Mit großen Schritten nähern wir uns der Advents- und Weihnachtszeit. Hier einige Ideen wie du eine wundervolle Deko zaubern kannst - weitere Modelle findest du in meinem Shop:

1) Der Adventskalender für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. Noch ist genug Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzunadeln und Mädchenherzen hüpfen zu lassen.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

2) Nicht nur als Adventskalender verwendbar sind diese kleinen Wichteltäschchen zum Befüllen. Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen.
Hier geht's zur Anleitung





********************************************************

3) Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig. Einmal gemacht sind diese schönen Säckchen jedes Jahr auf's Neue wieder ein ganz besonderer Blickfang. Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. 
Hier geht's zur Anleitung





********************************************************

4) Dieser hübsche Engel ist mit über 2000 Verkäufen ein absoluter Klassiker in meinem Shop. Mit einem LED-Teelicht darunter leuchtet er zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Zitat aus Kundenbewertungen: "Mein Engel!!! Ich habe ca. 80 Stück davon gehäkelt. Das Muster ist leicht zu verstehen. Ein wunderbares Mitbringsel, das so viel Freude bringt!"
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

5) Ebenso schnell wie einfach sind diese bezaubernden Glöckchen gehäkelt - in 2 Größen, als Baumschmuck, Tischdeko, Geschenkanhänger etc.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

6) Mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschenke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren. Mehr als 1200 Verkäufe sprechen für sich.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

7) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz. Besonders macht sie die Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

8) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

9)  "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

10) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Reply

Wednesday, October 7, 2020 at 11:57 AM
Schaust du dich bereits nach einer originellen Idee für einen weihnachtlichen Türkranz um? Dann könnte dir dieser gut gefallen: Die traditionellen weihnachtlichen Farben treffen hier auf moderne geometrische Formen und ergeben eine ausgefallene Deko.


 
Der Kranz ist sehr einfach nachzuarbeiten und gelingt sogar einem Bastelanfänger. Er ist aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und ca. 30 x 30 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Reply

Wednesday, October 7, 2020 at 12:47 PM
Die Weihnachtsmäuse kommen. 
Sie mögen nicht nur Käse sondern du kannst auch toll die Mäuse die du verschenken möchtest
in ihren Käse stecken.


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Reply

Sunday, October 11, 2020 at 12:58 PM
Wenn du diesen Adventskalender basteln möchtest, dann sollst du am besten gleich damit beginnen, denn wie die meisten Kalender, braucht auch dieser etwas Zeit und wegen einigen Besonderheiten, braucht dieser eventuell ein wenig mehr davon.



Der Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22 x 20,5 cm groß. Damit am Ende alles gut zusammen passt, ist die akkurate Arbeitsweise sehr wichtig.

Falls du dich bis jetzt noch nicht an diesen Kalender getraut hast, gibt es nun einen Grund es doch zu versuchen, denn ich habe die Anleitung komplett überarbeitet: Alle Arbeitsschritte sind jetzt noch ausführlicher beschrieben und mit den Bildern versehen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Reply

Sunday, October 11, 2020 at 4:46 PM
Häkel Dir wunderbare dekorative Weihnachtsdekorationen im angesagten Landhaus-Style. Häkel mit rustikalen Garnen wie Hanf, Jute, Schurwolle, etc. und zaubere Dir einzigartige, herzige Dekor-Stücke in Dein Haus und Heim und vielleicht auch in Deinen Garten … Häkeln/Hänfkeln mit Frau Bidder …

1) der hängende „Hauswichtel Snorre“ ist der brandneuste Wichtel. Frisch von meiner Nadel gehüpft und schnell aufgehängt …knapp 60cm lang … ein Hüter und Beschützer Deiner Familie … Häkeln, Basteln, Sticken, Weben und das alles in einer Anleitung … Snorre macht so viel Spaß …

Hier geht´s zu Snorre-Anleitung


********************************************************
2) „Glückswichtel Gunnie“ erobert mittlerweile schon Teile Amerikas …so beliebt ist der Kleine gerade dort … ist aber auch zuckersüß … schnell gehäkelt und schnell verschenkt …denn Glück kann ja jeder in diesen schrecklichen Zeiten dringend und viel gebrauchen … als Glücksbringer, als Taschenbaumler, etc…

Hier geht´s zur Gunnie-Anleitung

********************************************************
3) Eiswichtel „Gunnar“ ist ein zauberhafter Deko-Hänger für Haus & Garten … ja auch Draußen mag er gerne in Tannen und Büsche hängen …mein erstes Wichtelprojekt und immer noch beliebt …
Hier geht´s zur Gunnar-Anleitung


********************************************************
4) Ein Weihnachten ohne Sterne ??? …nein nein … häkle Dir doch einmal kuschelige Deko-Sterne in einer Art Cookie-Style … sooo lecker und locker zu häkeln ..die Wundersterne

Hier geht´s zur Häkelanleitung
********************************************************
5) ganz aus Jute gehäkelt– ökologisch nachhaltig sind die Hänfkelprojekte „Julkringel“ und „Jutes Bauernherz“ … absolute Deko-Häkelschlager … für Drinnen & Draußen …saisonal zu Weihachten oder zu Ostern oder wann immer Du Kringel und Herzen brauchst … ganz einzigartige Dekorstücke im Landhaus-Cottage-Style aus einem ungewöhnlichen Jutefaden gezaubert …

Hier geht´s zur Häkelanleitung Julkringel




Hier geht´s zur Häkelanleitung „Jutes Bauernherz“



********************************************************
All Crochet Patterns are available in English language ...

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Reply

Sunday, October 11, 2020 at 8:26 PM
Bei laufen langsam die Weihnachtsvorbereitungen an.

  • Eierwärmer
  • Bad- und Spülschwamm
  • Türkranz
  • Kaffeekannenwärmer
Bei Interesse auf den Link klicken, dann erfährt man über Informationen wie verwendete Wolle, welche Maschen usw.



Eierwärmer





Kaffeekannenwärmer




Türkranz



Weiihnachtskugel für Bad und Küche




Badeschwamm
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

Monday, October 12, 2020 at 11:47 AM
Diese Anleitung solltest du unbedingt haben, denn abgesehen davon, dass eine Explosionsbox grundsätzlich gut für eine nette Überraschung ist, ist diese hier schnell und einfach nachzuarbeiten und kann durch Farb- und Motivpapier-Wahl jedem Anlass angepasst werden.



Die Box ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert (dieses bekommst du als Datei mit) und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Die zwei Schubladenboxen sind jeweils ca. 9,8 x 5 x 9,5 cm, die Teelichthalter-Karte – ca. 9,8 x 9,8 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Reply

Wednesday, October 14, 2020 at 3:13 PM
Stern-Set Stella
für die Vorweihnachtszeit



 -- zur Anleitung --


Die Sterne sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt.

Für die Sterne werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung führt Dich schnell zu einem tollen Ergebnis.
Eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

Wednesday, October 14, 2020 at 3:16 PM
Engelchen
kleine Engelchen dürfen in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen



-- zur Anleitung --


Die Engelchen sind ganz schnell aus ein paar wenigen Wollresten gehäkelt.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du Dir die Engelchen häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher sind die Engelchen auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Engelchen wurden jeweils gut 15g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) verhäkelt.
Ein Engelchen ist ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

Wednesday, October 14, 2020 at 3:23 PM
Baum-Anhänger
schnell zwischendurch gehäkelt



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine vielseitige Deko für die Vorweihnachtszeit und Weihnachten.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

Wednesday, October 14, 2020 at 3:28 PM
Weihnachhtsmann
darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen



-- zur Anleitung --

Der Weihnachtsmann ist eine vielseitige Deko in der Vorweihnachtszeit - Fensterschmuck, Türschmuck und Baumanhänger etc.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln ist der Weihnachtsmann schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle Schritte.

Der Weihnachtsmann ist ca. 23cm hoch und 13,5cm breit. Es wurden ca. 35g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

Wednesday, October 14, 2020 at 4:21 PM
Hier gelangst du direkt zu meiner Winter-/Weihnachtskollektion


Türkranz Schneemann, ohne Styroporring

Zur Häkelanleitung

Der Schneemann kann sehr flexibel gehäkelt werden da er keinen Styroporring benötigt. Somit hast du freie Wahl was deine Auswahl an Wolle betrifft. Er unterscheidet sich dann lediglich nur in der Größe wenn der Schneemann fertig ist. 


Günther und Werner Schneemann

Zur Häkelanleitung

Günther und Werner möchten gerne dein Zuhause dekorieren. 
Mit dem Topf auf dem Kopf sehen sie einfach bezaubernd aus. Du kannst sie auch als Geschenk für Kleinigkeiten nutzen. Stecke dazu einfach etwas Geld in den Topf. 

Lebkuchen/Schneemann/Nikolaus

Zur Häkelanleitung

Eine niedliche Dekoration für den Weihnachtsbaum oder als Geschenkeanhänger. Sie sind schnell gemacht, du benötigst nur Baumwolle 125m/50 g und ein Paar Perlen. 

Schneemann:
25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g, in Weiß für den Kopf und Körper, ein kleiner Reste Orange für die Nase, 1 Rest in Schwarz oder Wunschfarbe für den Hut, ½ Pfeifenreiniger/Figur, Wackelaugen
Lebkuchen:
Je 25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g in Dunkelbraun, Reste in Weiß, Wackelaugen, ½ Pfeifenreiniger/Figur
Weihnachtsmann:
25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g in Rot, 30 g Baumwolle in Hautfarbe, ½ Pfeifenreiniger in Rot, Weiß und Rot für die Mütze, Reste in Weiß für den Bart
Rentier:
25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g, in Braun, Wackelaugen, 1 Pfeifenreiniger
Für alle Figuren:
6 Perlen mit 8-10 mm Durchmesser und Loch, Füllwatte, Nähnadel, Schere, Häkelnadel 2,5, 1 ca. 40 cm langer Faden um die Körpersegmente und Perlen aufzufädeln (er dient auch als Aufhängung
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet