Wenn mich eine Freundin fragen würde "Ina, was kann ich als Anfängerin stricken? Es soll ganz unkompliziert sein." Dann würde ich ihr beispielsweise diese Modelle empfehlen:
Universal-Loop für die ganze Familie
Er ist ganz einfach und unkompliziert in Runden zu stricken. Man kann ihn für sich, die Freundin, die Kids oder den Mann stricken. Es braucht auch nur wenig Wolle und im Handumdrehen hat man ein schönes neues Teil für die Herbstgarderobe.
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Wenn man ein Kind erwartet oder ein Geschenk für werdende Eltern selber machen möchte, dann empfehle ich immer eine Decke. Die braucht das Baby immer. Und diese hier ist ganz unkompliziert zu stricken. Es wechseln sich immer die gleichen 4 Musterreihen ab. Man kommt schnell voran und hält bald sein Unikat in den Händen. Die Merinowolle ist wunderbar weich und atmungsaktiv und darf auch in die Waschmaschine.
Loop Federleicht
Dieser Loop wird aus nur rechten Maschen gestrickt, immer im Kreis herum - leichter geht es nicht. Man braucht halt nur ein bisschen Ausdauer. Verwöhnen tut der Loop besonders durch seine Kaschmirwolle mit Seidenanteil. Das ist total weich und angenehm auf der Haut. Und wärmt natürlich, weil echte Wolle wärmt. Dies aber ohne dass man darunter schwitzt, denn Wolle ist immer atmungsaktiv. Der Loop wiegt nur 50 oder 75 g.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina