Was würde ich meiner besten Freundin empfehlen, wenn sie zu mir kommt und sagt "Ina, ich hab Lust auf eine Handarbeit, aber es soll nichts Kompliziertes sein. Hast du einen Tipp für mich?" Dann würde ich ihr diese 3 Vorschläge unterbreiten. Alles leicht zu häkeln oder zu stricken. Das schafft jeder Anfänger und man kommt schnell zu einem schönen Ergebnis und freut sich.
Nun wünsche ich Euch viel Freude mit meinen Tipps und den Anleitungen.
Für mehr Informationen, Beispielbilder und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Herzliche Grüße von Ina
Loop Federleicht
-> ganz kuschelweich und zart, und ganz leicht zu stricken. Da kann man nach Herzenslust rechte Maschen stricken üben ;-) Den kann man auch mal als Geschenk für die allerallerbeste Freundin machen - sie wird ihn lieben. Diese Farbe im oberen Bild (= beige) sieht auf dem Knäuel nicht so toll aus, aber in echt passt er einfach zu ganz vielen anderen Farben.
Bonbon-Kissen
-> für die Häkelfreunde. Ein schönes Kissen in beliebiger Größe fürs Kinderzimmer passt immer. Nur zwei Farben und ruck zuck häkelt man Runde für Runde und fertig ist das Kissen. Es wird mit waschbarer Watte gefüllt und kann damit später bei Bedarf komplett in der Waschmaschine gewaschen werden.
Oder eine schöne gestrickte Decke
-> das Muster ist sehr übersichtlich und man hat bald eine zeitlos schöne Decke - für sich selbst, die Kinder, Enkelkinder oder auf Vorrat zum Verschenken für den nächsten großen Anlass. Die Decke ist aus reiner hochwertiger Merinowolle gestrickt, d. h. sie wärmt und ist atmungsaktiv und sogar in der Waschmaschine waschbar. Mein Enkel schleppt seine (er hat mehrere) überallhin mit. Deshalb ist er für alle Wetter gut ausgerüstet.