Eure Weihnachtsbäume sehen so verschieden und doch toll aus. Jeder auf seine Weise mit Erinnerungen aus der Kindheit.
Ja das kenn ich auch, mit diesen Lametta-Fäden in gold und silber. Wurde immer sorgfältig wieder zusammengelegt fürs darauffolgende Jahr, war ja auch teuer und gabs nicht immer, denke ich.
Bei uns wechselt es immer mal, als wir hier das 1. Weihnachtsfest in Norwegen hatten, da wurde natürlich eine echte Nordmann-Tanne geholt. Dann mal ein kleines normales Bäumchen, mal beleuchtete Stäbe in einer hohen Glasvase. Seit unsere Kinder groß sind, und wir nur beide alleine sind, haben wir uns für einen kleinen künstlichen Baum bzw. Bäumchen entschieden, bunte Lichter müssen definitiv sein, und diverse Deko, auch diese roten Perlenketten.
Die großen Weihnachtskugeln hatten wir mal gekauft für den großen Baum, sind für das kleine Bäumchen natürlich unbrauchbar, daher habe ich sie dann unten an den Weihnachtskranz gehängt. In der Mitte vom Kranz steht das Bäumchen, sieht bissl fülliger aus. Für uns reicht er.
Hier nun die Bilder (Fotos meine) Ich benutze aber diese Lametta-Schlange, sonst sieht er doch so kahl aus.

den Weihnachtsmann hat mir mein Mann mal geschenkt, und er ist ein Muss zu Weihnachten, ich finde den einfach nur genial.