English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, August 27, 2018 at 11:51 AM
Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon echt lange beschäftigt. Ich liebe Tapestry häkeln und häkel vorwiegend in das hintere Maschenglied, weil ich gerne Motive häkel und die übereinander liegenden Maschen für mich einfach schöner sind weil gerade. Nun schaue ich mir gerne immer die Taschen an, die von den sogenannten Wayuu Frauen gefertigt sind und die kriegen so superschöne gerade verlaufende Farbwechsel hin, so dass ich mich Frage, ob es da doch noch einen Trick gibt um es besser hinzubekommen. Manchmal habe ich auch beim genaueren Betrachten die Eindruck, das es auch bei geraden Motiven andere Machen sind als hinten eingestochen. Ich mache den Farbwechsel halt klassisch, also die Farben der letzten Masche schon mit der neuen abmaschen. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich würde mich wahnsinnig freuen.
Reply

Monday, August 27, 2018 at 12:56 PM
Es sind tatsächlich andere Maschen. Dabei liegen die Maschen genau übereinander. Google mal "Knotenmaschen häkeln". Da findest du unter "Pfiffigstes Häkelblog" eine Beschreibung. Manche nennen diese Maschen auch "Criss cross Maschen".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Monday, August 27, 2018 at 1:11 PM
oooh ich glaube, das muss ich mir auch mal genauer anschauen :)

wobei die "ungerade" Kante bei manchen Häkelstücken irgendwie für das besondere etwas sorgt finde ich. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Reply

Monday, August 27, 2018 at 2:42 PM
Danke für den Tipp, Ruth :)
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Reply

Monday, August 27, 2018 at 5:24 PM
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja diese Maschen kenne ich schon, habe sie auch schon ausprobiert. Aber ist mir auch nicht ordentlich genug:). Ja ich weiß ich stell mich an, aber wie gesagt, die Mochilla Taschen sind definitiv nicht in solchen Maschen gehäkelt und trotzdem sooo ordentlich, und die Maschen liegen auch übereinander. Und was noch auffällt, was mich auf die Idee gebracht hat, dass es doch noch einen Trick geben muss, die Rückseiten einiger Mochilla Taschen sind identisch mit den Vorderseiten, da erkennt man wirklich nicht die Farbwechsel auf der Rückseite. Und ich frage mich, wie kriegt das man hin? Das gelingt nicht jedem, es gibt auch viele Abbildungen und Anleitungen, wo man genau erkennt, das auf der Rückseite halt doch eben die Farbwechsel zu sehen sind und es halt doch nicht so ordentlich ist. Aber es gibt halt auch die anderen Beispiele und ich komme einfach nicht dahinter wie das gehen soll. Vielleicht doch noch eine Idee??? Bitte:) Freue mich über jeden Hinweis, bin schon am verzweifeln...
Reply

Monday, August 27, 2018 at 9:08 PM
Das könnte dann der Strickstich sein.
Und damit es keine Spannfäden gibt, double face Technik? Da sind dann aber auf der Rückseite die entgegengesetzten Farben.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet