Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Amigurumi / Tiere

22294 Posts Recent Started
Friday, May 12, 2017 at 6:37 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kann man jemals genug Tiere und Amigurumi als Anleitungen bzw. fertige Modelle haben?
Hier auf Crazypatterns ist die Auswahl so groß, dass es schade wäre, nicht immer wieder einmal die schönsten neuen Tiere und Amigurumi als PDF im sofortigen Download herunterzuladen und gleich nachzuarbeiten.
Tipp: Super als Geschenk.
Jetzt nacharbeiten.

@Autoren,
hier im Thread gibt es keine Mengenbegrenzung.
Das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung müssen da sein. Viel Erfolg.

1503 Posts Recent Started
Friday, May 12, 2017 at 6:40 PM
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
  Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)

Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
Leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

437 Posts Recent Started
Friday, May 12, 2017 at 6:46 PM
Häkelanleitung Lenny und Leana das Löwenpärchen
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.

437 Posts Recent Started
Friday, May 12, 2017 at 6:48 PM
Mäuschen Molly Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen

437 Posts Recent Started
Friday, May 12, 2017 at 6:51 PM
Freddy das Ferkel mit Herzchen Häkelanleitung

Das süße Ferkel Freddy möchte von dir gehäkelt werden!! Mit seinem bezaubernden Blick und seinen langen, schlacksigen Beinen ist er einfach unwiederstehlich! Freddy wird ca. 20 cm hoch (mit Ohren), das Herzchen wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle). Seine "Schlenkerbeine" sind in alle Richtungen beweglich und dadurch kann er auch super an jeder Tisch- oder Eckkante sitzen.Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm
  • ca. 60g rosa Wolle (ich habe von Schachenmayr „Universa“ verwendet) für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ca. 15g weiße/ creme farbene Wolle für die Füße und Arme, ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Schwarze Fäden für das Gesicht.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Steckaugen 8mm
  • Schere
  • Für das Herzchen benötigst du noch mal rotes Garn (Baumwolle 100%), welches ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein sollte
Umfang 25 bebilderte Seite 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen. Du solltest das Erstellen eines Fadenrings, das Häkeln von festen Maschen, die Zu- und Abnahme von Maschen sicher beherrschen. Freddy eignet sich hervorragend für Anfänger!

437 Posts Recent Started
Friday, May 12, 2017 at 6:53 PM
Lämmchen Lilly mit Herzchen Häkelanleitung

Das süße Lämmchen "Lilly" und ihre süßen Herzen möchten von dir adoptiert werden! Das goldige Lamm wird ca. 16cm groß und ist ein zuverlässiger Kuschelpartner. Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle)Auf insgesamt 27 Seiten mit über 50 Bildern erkläre ich dir alles ganz genau. Auch das Häkeln der Noppen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausfühlich mit Bildern. So wird alles leicht verständlich! Zwar wird das Lamm ausschließlich mit festen Maschen und den Noppen gehäkelt, jedoch sollte Lilly nicht dein erstes Häkelwerk sein. Ab- und Zunahme von Maschen, sowie das Erstellen eines Fadenrings solltest du sicher beherrschen.Was du benötigst:
  • ca. 45g Wolle in der Dicke für eine 3er Häkelnadel geeignet. Ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe braun für die Nase und die Unterseite der Arme/Beine. Restwolle, um das Gesicht aufzusticken. Schwarze/ Beige farbene Wollreste um das Gesicht aufzusticken
  • Häkelnadel in der Stärke 3mm
  • Schere, Stopfnadel
  • Füllwatte ( Verwende doch einmal echte Schafswolle zum befüllen des Schäfchens.Dadurch wirkt es gleich noch echter ;-) )
  • Steckaugen 8mm groß
  • Für die Herzen rotes/rosa Garn ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet
Und schon kannst du loslegen!

2358 Posts Recent Started
Friday, May 12, 2017 at 11:22 PM
Häkelanleitung Lurchi die Echse

Detail & Anleitung

Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe. Wer einen Leguan oder Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich diesen Wunsch
erfüllen. Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir.

Die Herstellung ist gar nicht so schwer, nur das zusammennähen ist etwas fummelig.
________________________________________________________________________________________

Häkelanleitung Hippie

Details & Anleitung

Die Aufgabe von Hippie ist es Türen zu sichern, wenn Du aber seine schwere Füllung durch Füllwatte ersetzt wird er zum Kuscheltier.

Schnell und einfach aus dicken Wollresten nachzumachen.

Friday, May 12, 2017 at 11:27 PM

Hier geht es zu Trudi

Trudi ist eine liebenswerte Ente, die einfach ein nettes Zuhause sucht. 

Trudi ist ca. 25 - 30 cm groß, je nach verwendeter Wollstärke. Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, ein Projekt, an dem auch ambitionierte Anfänger ihren Spaß haben werden. Du benötigst ca. 130 g Baumwollgarn, hier habe ich Bio-Baumwolle von Lana Grossa verwendet, eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte, eine stumpfe Nadel und nach Belieben zwei Bärenaugen oder die Augen einfach aufsticken. Trudi kann natürlich mit jedem beliebigen Garn/Wolle gehäkelt werden. Dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Für die Kleinen und die Großen...Trudi macht einfach Spaß :-)

Viel Spaß beim Häkeln ...

102 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 5:32 AM
Amigurumis gibt es unendlich viele und es macht viel Spaß sie zu
häkeln und zu verschenken. Es ist immer eine tolle Idee, etwas 
selbstgemachtes mitzubringen.
Hier ist eine kleine Auswahl an tollen Amigurumis!

Die kleinen Knuddelinos sind super für Kinder geeignet und sehen
sehr niedlich aus!
 Zur Anleitung bitte hier klicken!

Diese dicken gemütlichen Mäuschen sind weich und knuffig und
ihre Schwänze kann man lustig verbiegen!
 Die Ringelmäuschen gibt es hier!

Kinder wollen immer gern ein Haustier, aber es darf keine Arbeit machen.
Dafür ist Murmelmiez hervorragend geeignet.
 Murmelmiez findest du hier!

Für diese Amigurumis benötigt man nur einfache Häkelkenntnisse.
Die Anleitungen sind sehr detailliert beschrieben und mit vielen
hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani! :o)

298 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 7:22 AM
Miau! Darf ich vorstellen? Die beiden Katerchen Eddy und Freddy, zwei freche Fellnasen, die sich nicht nur als Dekoration gut machen: durch ihre Größe und das schwere Füllmaterial in ihren Bäuchen sind sie schwer genug sind um auch einer Reihe Bücher oder einer Tür Halt zu geben.

Die Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt und mit vielen Bildern wie du so einen Kater selbst herstellen kannst. Sie ist somit auch für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon Häkel-Grundkenntnisse besitzen. Eddy und Freddy sind nach Fertigstellung etwa 32 cm groß (Catania, 2,5er Nadel)

✿ Nötige Kenntnisse 
  • Luftmaschen, Kettmaschen & feste Maschen
  • halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
  • Maschen verdoppeln und zusammenhäkeln
  • Fadenring ("Magic Ring")
  • Zusammennähen der Teile und Vernähen von Fäden
  • Aufsticken von Gesichtern
Hier geht es zur Anleitung >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/21748/haekelanleitung-kater-eddy-amp-freddy-deko-buchstuetze-tuerstopper

106 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 7:40 AM
Finni ist ein kleines süsses Kätzchen das schnell zu häkeln ist , die Katze eignet sich hervorragend als Geschenk für einen Katzenliebhaber.

Die Anleitung ist reich bebildert somit auch für Anfänger leicht verständlich und gut nach zu arbeiten !

Du möchtest Finni häkeln ? Dann bitte hier entlang 

106 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 7:48 AM
Agatha möchte gerne geknuddelt werden , die kleine Giraffe ist schnell gehäkelt und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht !

Die Anleitung ist mit vielen Bildern versehen und ausführlich erklärt was zu tun ist , daher auch für Anfänger bestens geeignet.

Wenn du auch eine Giraffe häkeln möchtest , dann kommst du hier direkt zur Anleitung

191 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 2:31 PM
Die Kleinen werden ihn lieben, den treuen Spielkameraden mit Herz!Der Herzhase wird ca. 40 cm gross, ohne Öhrchen gemessen, mit einer 2,5 Nadel gehäkelt. In der Anleitung wird detailliert erklärt, wie du diesen Hasen selbst hersellen kannst, viele anschauliche Bilder helfen dir dabei. Wichtig: Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt! Verkauf, Veröffentlichungen, Weitergabe sowie der gewerbliche Verkauf fertiger Tiere ist untersagt! Fürdieses Projekt brauchst du: Eine Häkelnadel 2-2,5, Eine Stopfnadel oder eine Puppennadel zum Vernähen der Körperteile, einen Reihenmarkierer oder einen Faden in einer Kontrastfarbe um den Anfang der Runden zu markieren, Knöpfe oder Perlen für die Augen ca. 10 mm (Ich habe Linsenperlen benutzt), eine Schere, Wolle in weiß (ca.250g 50g/115m), und rosa (ca.50g) Folgendes musst du beherrschen: Feste Masche Halbes Stäbchen Kettmasche Abnahmen, ZunahmenDu kannst aber auch mit andren Farben und Zusammensetzungen der Wolle arbeiten. Du musst nur darauf achten, dass du eine kleinere Nadel verwendest, als der Hersteller auf der Banderole angibt. Das ist wichtig, damit die Maschen nicht zu locker sitzen, und der Füllstoff nach dem Füllen nicht aus den kleinen Löchern herausquillt

Hier kommst du direkt zur Anleitung 

9921 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 3:24 PM

Sind die beiden nicht süß? Das schwarz-weiße Kätzchen und das wollige Lämmchen sind beide aus Teddygarn und werden nur mit festen Maschen. Dadurch entsteht der einzigartige Plüscheffekt, so dass man fast gar nicht mehr sieht, dass die Tiere gehäkelt sind.Ich habe Phil douce von Phildar verwendet, das ist besonders weich und kuschelig.Mit diesem Garn werden die Tiere groß genug, dass du, wenn du möchtest, auch eine Spieluhr einbauen kannst. Dann können die beiden auch als Einschlafhilfe dienen.

Für die Anleitung einfach auf das entsprechende Bild klicken!

583 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 5:06 PM
Häkelanleitung Verrückte Hornisse

--> Hier geht es zur Anleitung 

Es muss nicht immer nur niedlich sein.....

Die meisten Menschen haben ja Respekt vor Hornissen, ich auch, vor allem, wenn diese so böse gucken. Die Hornisse ist ein perfektes Geschenk für Männer, denn die stehen ja bekanntlich auf den "bösen Blick" und können sich diese Hornisse super in ihr Auto legen.

Die Hornisse kann aber auch zum Partykracher werden, wenn man sie an eine Unterhose näht und den Mann, seiner Wünsche, damit auftreten lässt ;)

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Was du brauchst:
Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL):
  • Gelb ca. 60 g
  • Schwarz ca. 20 g
  • Rot ca. 10-15 g
  • Weiß ca. 10 g
  • Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für den Mund
  • Kleber
  • Häkelnadel: 3,5 , Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Magic Ring, halbe Stäbchen, Maschen zunehmen und abnehmen

28 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 5:34 PM
Mini Teddy - Hier geht's zur Anleitung

Detailierte 7-seitige PDF Anleitung mit vielen Bildern.

Größe entspricht etwa 9 cm, abhängig von der verwendeten Nadelgröße und wie fest/locker gehäkelt wird.
Anleitung eignet sich sehr gut zur Resteverwertung :) 

Material:
  • Wolle Polyacryl (50 g/133 m LL) oder Baumwolle (50g/115 m LL) für Nadelstärke 3-4 in beliebiger Farbe
  • Häkelnadel in der Stärke 2,5 mm
  • Halbperlen 4 mm
  • Nadel zum Nähen
  • Stecknadeln
  • Füllwatte
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Nähfaden in schwarz und rot

Grundkenntnisse in häkeln sollten vorhanden sein. Maschenring/Magic ring/Fadenring, feste Maschen, Stäbchen, Krebsmaschen, Kettmaschen, Luftmaschen, Abnahmen, Zunahmen, häkeln in Reihen und und Runden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Für Anfänger geeignet.

578 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 6:03 PM
Nino Nasenbär gehört als Nasenbär zur Gattung der Kleinbären.
Eigentlich sind Nasenbären nachtaktiv. Aber keine Sorge: Nino ist ganz brav - wenn er genug geknuddelt wird.
Wer gibt ihm ein neues Zuhause?

Nino Nasenbär wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 44 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (z.B. feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23151/nino-nasenbaer-haekelanleitung

578 Posts Recent Started
Saturday, May 13, 2017 at 6:05 PM
Pedro ist ein kleiner, roter Panda zum Kuscheln und Liebhaben.

Panda Pedro wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 23 cm hoch. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden, Zu- und Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23115/panda-pedro-haekelanleitung

922 Posts Recent Started
Tuesday, May 16, 2017 at 9:39 PM
Hier darf ich euch meine drei "Batzis" vorstellen - und zwar Nili Nilpferd, Susi Schmetterling und Rico Rabe.

Alle drei Tiere werden ca. 21 cm groß. Als Maschen brauchst du Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. DIe einzelnen Anleitungen sind mit vielen Bildern versehen udn enthalten ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Gehäkelt wurde mit der Catania von Schachenmayr. Es kann aber auch anderes Baumwollgarn in Nadelstärke 3 verwendet werden.

Hier kommst du zu den Anleitungen:
Häkelanleitung - Nili Nilpferd
Häkelanleitung - Susi Schmetterling
Häkelanleitung - Rico Rabe

Die drei Batzis sind auch im Set erhältlich. Hier sparst du über 20% gegenüber den Einzelpreisen.
Sparset - Nili, Susi und Rico

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from greenecrafts from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from Strickwetter from the Knitting category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Fraeulein-Gerda from the Knitting category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more