Im Januar sind wieder viele bunte Sachen in meiner Werkstatt entstanden. Ich habe alles für Euch in Wort und Bild festgehalten, so könnt Ihr es nacharbeiten. Entstanden sind:
- eine Decke zum Stricken
- etwas zum Anziehen für die Püppchen und
- ein genähter Beutel mit Innenfutter zum Zuziehen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
1. Die weichste Babydecke der Welt
Diese weiche Decke habe ich vor 2 1/2 Jahren für meine Enkelin gestrickt. Es ist für mich die weichste Wolle der Welt - also die weichste Wolle, die ich in meinem Wollgeschäft finden konnte. Wenn Ihr wissen wollt, welch e das ist, müsst Ihr auf die Überschrift klicken. Im Blogbeitrag verrate ich es Euch und auch, wie die Decke gestrickt wird.
2. Oversized-Minikleidchen für Puppen
Aus ein paar Gramm Wolle könnt Ihr diese zauberhaften kleinen Minikleidchen mit überschnittener Schulter stricken. Sie werden in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Am Ende werden die Schulternähte zusammengenäht. Das Gürtelchen mit der hübschen Schnalle komplettiert den Look.
3. Genähter Zugbeutel mit Innenfutter
Kleine Beutel kann man immer für allerlei Krimskrams zum Aufheben, Transportieren oder Bevorraten haben. Man kann darin auch Dinge hübsch verschenken - so braucht man kein Papier und der Beschenkte hat neben dem Geschenk auch noch einen Beutel, den er weiterverwenden kann. Die Beutel sind schnell aus ein paar Stoffresten in beliebiger Größe genäht. Kinderleicht kann man sie auf- und zuziehen.