
In einem leeren Marmeladenglas kannst du Süßigkeiten stilvoll verschenken. Suche in deinem Wollkorb Reste in Weihnachtsfarben heraus, behäkle den Deckel und verziere ihn mit einer selbstgehäkelten Nikolaus-Figur. In den Sack passt dann noch eine zusätzliche kleine Überraschung, ein Grußkärtchen mit ein paar netten Worten oder vielleicht sogar ein Geldscheinchen. Wenn die Süßigkeiten aufgegessen sind, kann man in das Glas eine LED-Lichterkette füllen und hat so eine stimmungsvolle Weihnachtsdekoration.
Die Häkelanleitung für das Bonbonglas Weihnachtsmann kannst du hier herunterladen!

Das kleine Gespenst wurde um eine leere Überraschungsei-Hülle gehäkelt. Der Clou: Es leuchtet im Dunkeln! Die selbstleuchtende Wolle ist bei Tageslicht weiß. Wenn man sie einige Zeit "auflädt", indem man sie mit einer Lampe bestrahlt, beginnt sie im Dunkeln grünlich zu leuchten. Im Innerern des Gespenstes kannst du eine Süßigkeit oder eine andere kleine Überraschung verstecken. Das ist ein Mitbringsel, über das sich alle Kinder freuen werden.
Hier geht es zum Download für das selbstleuchtende Gespenst!

Und noch eine Figur aus meiner
Ü-Ei-Sammlung: Ein Erpel. der Schoko-Eier legen kann 😆. Für das Entchen brauchst du nur ein paar Reste in den Farben Grün, Braun, Beige, Orange, Weiß und Blau und natürlich ein Überraschungsei! Und was füllst du in den Bauch deiner Ente?
Lade dir gleich hier die Häkelanleitung für die Ü-Ei-Ente herunter!