Handarbeiten zu Weihnachten verschenken - das kann gut gehen, wenn man das Richtige schenkt. Die xten Topflappen wollte niemand. Aber ein paar hübsche Besonderheiten lassen die Augen der Beschenkten leuchten. Hier ein paar Anregungen von mir, was ich schon für meine Enkel gestrickt bzw. gehäkelt habe. Alle Geschenke kamen prima an.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Gesellschaftsspiel
Das kann man einfach einrollen und überall hin mitnehmen. Jederzeit spielbereit und bei Bedarf waschbar. Das Spielbrett und die Spielsteine werden gehäkelt. Dazu gibt es ein Täschchen, wo Ihr alles verstauen könnt. So man es sich schnell in die Tasche stecken und mit in den Urlaub, auf einen Ausflug oder ins Restaurant mitnehmen. Nie mehr lange Weile.
Hänge-Utensilo
Das Utensilo häkeln wir direkt an einen Bügel. So kann ist es transportabel von Zimmer A nach Zimmer B. In die 6 kleinen Taschen kommen die Schätze und allerlei andere Sachen kann man ja auch noch festmachen. Darin bringen alle kleinen Mädchen gern ihre Haarspangen und Schmucksachen unter. Es wird aus dicker Baumwolle gehäkelt und ist auch waschbar.
Der Mantel der Eisprinzessin
Bei uns müssen es auch immer Puppensachen für die kleinen Puppen der Enkelinnen sein. Sie wünschten sich so einen Mantel wie die Prinzessin ihn in dem Märchen immer trägt. Bitteschön, da ist er. Er wird in einem Stück gestrickt und hat keine Nähte.