
Kennst du "African Flowers"? Das sind Hexagone mit einem Blumenmuster. Die Sechsecke werden einzeln gehäkelt und dann zusammengesetzt. Das ist ideal, um Wollreste zu verhäkeln, denn je bunter sie werden, desto schöner! Hier habe ich ein kleines Kosmetiktäschchen daraus gemacht.Es ist ungefähr 20 cm lang und 14 cm hoch und wird mit einem Reißverschluss geschlossen.
Die Häkelanleitung für die kleine Kosmetiktasche findest du hier!

Und noch eine tolle und praktische Wollrestverwertung: ein Leseknochen! Das ist ein Nackenkissen, das die auf Grund seiner besonderen Form in jeder Position ein entspanntes Lesen ermöglicht.So kann es beispielsweise als Buchstütze dienen, wenn du lieber auf dem Bauch liegend liest, und auch in der Seitenlage stützt es deinen Körper ideal.
Lade dir hier die Häkelanleitung für den Leseknochen herunter!

Eine Temperaturdecke ist ein spannendes Projekt, bei dem du ein Jahr lang beschäftigt bist, das aber nebenbei gehäkelt werden kann, denn jeden Tag wird nur 1 Reihe gehäkelt. Die Farbenfolge entsteht zufällig, je nachdem, wie warm es an dem entsprechenden Tag ist, denn du ordnest einem bestimmten Temperaturbereich jeweils eine Farbe zu.
Alles, was du wissen musst, wenn du eine Temperaturdecke häkeln willst, findest du hier in der Anleitung!