Mein bewährtes Mittel gegen kalte Füße sind und bleiben Filzhausschuhe. Ich habe welche, die man das ganze Jahr hindurch tragen kann und besonders dicke für den Winter. Filzwolle ist atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Darin hat man immer angenehm warme Füße, ohne zu schwitzen. Filzwolle passt sich jeder Fußform an, sodass Filzhausschuhe niemals drücken.
Ich beschreibe und zeige Euch bei jedem einzelnen Modell, wie wir sie fertigen. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und allzeit warme Füße.
Liebe Grüße Ina
Für das ganze Jahr: Filzmokassins
In allen Größen und Lieblingsfarben
. Ideal auch als Gästehausschuhe oder Reisebegleiter. Die Mokassinsform ist elegater als die übliche Ballerinaform. Beides wärmt, aber das hier sind die schickeren ;-)

Die besonders Warmen für Herbst und Winter: Filzstiefel mit Rollkragen
Dieses Modell ist das Richtige für alle Frostbeulen. Der angestrickte Rollkragen wärmt zuverlässig den Fußknöchel. Hier laufen viele Adern lang. Wenn diese Stelle warm ist, ist der ganze Fuß warm.
Einlegesohlen für Stiefel und Schuhe aus Filzwollresten
Aus den Resten unserer Filzschuhproduktion können wir warme Einlegesohlen produzieren. Sie bilden einen Puffer zwischen Kalt von unten und unserer warmen Haut. Sie können in Clogs oder Gummistiefel oder Winterstiefel eingelegt werden. Mit Größentabelle für den Zuschnitt.