Meine Lieblinge sind ja auch die kleinen Anziehpuppen. Als Kind hatte ich mir immer welche gewünscht und nie bekommen. Jetzt aber habe ich eine ganze Sammlung, die von mir eingekleidet und zusammen mit meinen Enkelinnen ausgiebig bespielt wird.
Ein paar der Kleidungsstücke stelle ich euch hier vor:
4 Kleider mit Wasserfallausschnitt
Das Kleid mit dem Wasserfallausschnitt kannst du in vielen Varianten häkeln. 4 davon findest du in der Häkelanleitung: ein Basiskleid, ohne weiteren Schnickschnack, ein elegantes Kleid mit Schleifchen, ein Kleid mit Fransen am Saum und Cut-Outs in der Taille, sowie ein mädchenhaftes Kleid mit Faltenrock. Durch Verwendung verschiedener Garne und Farben sowie Kombination der einzelnen Modelle kannst du noch weitere Varianten häkeln.
Wäscheset (6 Teile) für Ankleidepuppen
Meine Enkelinnen haben immer moniert, dass ihre Püppchen unter den Kleidern keine Unterwäsche tragen. Deshalb habe ich dieses Wäscheset entworfen, das ich aus dünnem Filetgarn gehäkelt habe. Es besteht aus 2 unterschiedlichen BHs, 2 verschiedenen Höschen, einem Baby-Doll-Oberteil und einem Negligé. Alle Teile kann man untereinander kombinieren.
Prinzessinnenkleid für Anziehpuppen
Und natürlich muss mit den Püppchen auch "Prinzessin" gespielt werden! Dazu gibt es dieses prächtige Prinzessinnenkleid. Das Oberkleid ist aus Glitzerwolle gehäkelt, der Unterrock besteht aus Glitzerstoff, der mit der Hand unter das Oberkleid genäht wird. Keine Angst, das geht ganz einfach und kann auch von ungeübten Näherinnen bewältigt werden. Und wenn du einen nicht fransenden Folienjersey oder Ähnliches verwendest, brauchst du ihn auch nicht einzusäumen.
Noch mehr Puppenkleidung und Puppenzubehör findest du in meiner Kollektion Puppenkleidung!