Wie wäre es denn mit einfachem Puppenzubehör? Dafür kann man vorhandene Reste verwenden und kommt schnell zu einem schönen Ergebnis!

Diese
genähte Puppenkleidung ist absolut anfängertauglich, da können schon die Puppenmuttis selbst ran! Für diese Teile braucht man auch keine Nähmaschine, denn alles kann mit der Hand genäht werden. Man beginnt mit den einfachsten Teilen: Top und Minirock, für die man nicht einmal ein Schnittmuster benötigt. Auch die Leggings wird ohne Schnittmuster genäht. Wer das geschafft hat, kann sich dann an den einfachen Schlafanzug wagen, für den es ein simples Schnittmuster gibt.

Bei dem
Prinzessinnenkleid wird Häkeln und Nähen kombiniert. Aber keine Angst, auch hier geht es ganz einfach zu und man kommt ohne Nähmaschine und Schnittmuster aus! Das Oberkleid wird mit festen Maschen und Stäbchen gehäkelt und dann mit einem passenden Stoff unterlegt.Wer mag, kann das Kleid noch mit Perlen oder Pailletten verzieren.

Und hier noch eine ganz einfache
Puppenhängematte, die schnell aus Wollresten mit Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt wird. Sie kann in der Größe etwas angepasst werden, so dass auch kleinere Stofftierchen darin Platz finden können.