Blaue und grüne Farben bringen uns Assoziationen von Meer und Weite und Frische. Jedenfalls ist das bei mir so. Deswegen mag ich diese Farben auch sehr. Hier zeige ich Euch ein paar Beispiele. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Sommer-Poncho
Der wirkt natürlich in den Blauschattierungen herrlich zu gebräunter Haut. Er ist ganz leicht zu stricken und fällt figurfreundlich und leger. Man kann ihn elegant zum langen Kleid tragen oder zur Jeans in der Alltagsmode. Er steht einfach jeder Frau.
Sommerkleidung für Puppen
Die Farbkombi Türkis + Weiß ist einfach immer richtig. Das hat Kontrast und sieht nicht langweilig aus. Hier ein gehäkeltes Beispiel aus der Mode: ein 3-teiliges Set, bestehend aus weit schwingendem Rock, Top und Bolero. 2 Knäule Garn reichen genau für dieses Set, was Ihr auf dem Bild sehen könnt. Ihr könnt damit also 2 Puppen komplett anziehen.
Viereckiger bunter Teppich
Er wird aus vielen bunten Resten gehäkelt. Die Größe bestimmt Ihr selbst. Er passt in jedes Kinderzimmer und macht auch viel Spaß beim Häkeln. Hier ein Beispiel in Hellblau-Grün-Tönen, den ich für meinen Enkel gehäkelt habe.