Hallo Ihr Lieben,
heute ist das Tauschpaket an seinen Ursprungsort zurückgekehrt. Ich war sehr gespannt!
Von der Wolle, die ich reingetan habe, war genau noch 1 Knäuel dabei, das keinen Abnehmer gefunden hat. Und zwar dieses hier:
Das fand ich natürlich einen Superschnitt, denn das bedeutete, dass meine ausgesonderten Knäule alle einen neuen Besitzer gefunden haben. Und ich nun ein ganzes Paket neuer Wolle durchstöbern konnte.
Diese Wollen haben es nun bis in meine Wollregale geschafft:
Besonders gut gefallen haben mir:
1. Die Drops-Safran-Baumwollgarne. So schöne Farben und diese Drops-Sorte hatte ich noch nie.
2. die "Grünlinge" - ein wundeschöner grüner Farbton, nicht quietschgrün, sondern "edelgrün". Das mag ich gerade sehr. Vielleicht stricke ich mir daraus ein paar Handstulpen.

3. das eine Knäuel "Babywolle". Ich stricke sonst nicht oft mit Acrylwolle, aber diese hier ist wirklich superweich und hat einen schönen Rosa-Ton. Hätte ich von Hause aus nicht gekauft, aber nun kann ich sie in echt testen. Und sie macht jetzt schon einen sehr guten Eindruck.
4. die bunten Merino-Wollen, auch sehr schöne erdige Farben und feine Qualität. Die könnte ich mir zusammen mit einfarbigen, farblich passenden Garnen der gleichen Sorte gut vorstellen.
5. Italiensche Schurwolle - so verliebt bin ich in sie. Ganz weich und ein toller Farbton. LL von 90 m auf 50 g. Davon könnte ich mir was nachkaufen und für mein nächstes geplantes Projekt verwenden. Das ist also eine Kostprobe zum Probieren vor einem größeren Kauf. Im Laden hätte ich sie bestimmt nicht entdeckt zwischen den anderen 1000 Knäulen und außerdem kann ich sie jetzt in echt testen.
6. eine bunte von "Tausendschön" - auch richtig schön von den Farben her. Sie muss erstmal ins Lager, weil ich sie schön finde, aber noch keine konkrete Idee zu ihr habe.
7. "Bravo Softy" - ich wusste gar nicht, dass eines von Bravo eine Soft-Variante gibt. Ohne das Tauschpaket wäre ich ahnungslos geblieben. Eine Neuentdeckung. Und ganz weich.
8. Die Sockenwollen haben mir auch gut gefallen. Aber da gibt es kein Extra-Foto.
9. Optisch einen Hingucker fand ich eine hellrosa ganz Flauschige. Leider kann ich persönlich sie nicht tragen, weil zu viel Flusen und zu viel Synthetik darin. Aber wer weiß. Erstmal darf sie bei mir wohnen.
Jetzt werde ich alles ein bisschen sortieren und mir zu gegebener Zeit weiter Gedanken über die eine oder die andere machen. Die Wollen, die nicht in meinem Haushalt bleiben, werden aber trotzdem ein neues schönes Zuhause finden, wo sie geliebt werden, versprochen.
Zu allerletzt möchte ich mich noch bei
Marlies bedanken, die mir einen persönlichen Gruß ins Paket gelegt hat: schöne selbstgemachte Topflappen (spitze!), leckere Marmelade fürs Sonntagsfrühstück und einen Kartengruß aus ihrer Heimat. Vielen Dank, liebe Marlies.
Auch bei
allen anderen, die an diesem Tauschpaket teilgenommen haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Schön, dass Ihr Euch von einigen Eurer Schätze trennen konnten. So haben wir uns gegenseitig bereichert und Freude geschenkt. Und die eine oder andere Sache wird aus der Tauschwolle ja noch entstehen und hier gezeigt werden.
Vielen Dank auch, dass Ihr Euch für alle mitgefreut und mitgefiebert habt und das hier im Beitrag niedergeschrieben habt. Besonders gut haben uns allen die Fotos von den neuen Wollschätzen und die Sachen, die sogar schon daraus entstanden sind, gefallen. Geteilte Freude ist eben doppelte Freude. Eine schöne Gemeinschaftsaktion, die wir bestimmt wiederholen werden.
Liebe Grüße Ina