Ein Loop ist im Winter ein Muss, denn der Hals sollte immer schön warm gehalten werden. Diesen Loop kannst du aus Wollresten stricken. Die Weite kannst du entsprechend anpassen, so dass er auch Kindern passt.
Zur Strickanleitung
Kleinkinder sind mit einer Strick-Leggings immer perfekt warm angezogen. Diese hier hat Träger, die verstellbar und abnehmbar sind.. So wächst die Leggings eine Weile mit. Sie passt ab ca. 2 Jahren.
Zur Strickanleitung
Für Kleinkinder ab 1 Jahr kannst du diese Hose mit Trägern aus Sockenwolle stricken. Sie wächst auch mit und hat an den Seiten ein hübsches Zopfmuster.
Zur Strickanleitung
Für Babys gibt es auch eine Leggings aus Sockenwolle. Meiner Enkelin passte sie bis zu 2 Jahren. Einfach nachzuarbeiten.
Zur Strickanleitung
Für 3-4-Jährige ist diese Leggings - auch aus Sockenwolle - perfekt. Sie ist schön hochgezogen und hat einen dehnbaren Gummizug-Bund.
Zur Strickanleitung
Es gibt auch noch eine Leggings, die ab 1,5 bis 3 Jahre passt - aus dünner Merino- oder Sockenwolle kann sie gestrickt werden.
Zur Strickanleitung
Diese Mütze für Babys ist sehr bequem an- und auszuziehen, da sie vorne Knöpfe hat. Meine Enkelinnen haben sie geliebt. Auch das Stricken ist mit der Anleitung einfach.
Zur Strickanleitung
Für Kleinkinder gibt es auch eine Schlupfmütze mit Kragen, die vorne geknöpft werden kann.
Zur Strickanleitung
Dieser hübsche Baby-Anzug aus Sockenwolle besteht aus Pumphose, Jacke und Mütze. Meine Enkelin hat ihn bis 1,5 Jahre getragen.
Zur Strickanleitung
Eine warme Jacke mit Kapuze und Taschen - das ist ein beliebtes Kleidungsstück für Kleinkinder. Die Jacke passt ab ca. 3 Jahren. Empfohlen für geübte Stricker/innen.
Zur Strickanleitung
Ein Baby braucht unbedingt einen kuschlig warmen Schlafsack, möglichst aus Merinowolle. Dieser hier passt von 3 - 12 Monaten.
Zur Strickanleitung
Dieser bunte Kinderpullover wird aus Sockenwolle gestrickt. Er hat einen Kragen, vorne eine Knopfleiste und passt ab Größe 92.
Zur Strickanleitung
Für die größeren Kleinkinder, die 4-5-Jährigen gibt es einen ähnlichen Pullover aus der gleichen Sockenwolle.
Zur Strickanleitung
Diese Babyjacke mit Kapuze ist aus Merinowolle gestrickt und passt mindestens bis 1,5 Jahre. Einfach nachzuarbeiten.
Zur Strickanleitung