In meinem Store gibt es Adventskalender für beinahe jeden Geschmack: Außenform, Behältergrößen, der benötigte Platz und der Schwierigkeitsgrad sind sehr unterschiedlich, so dass du sicher etwas findest, was deinen Vorstellungen entspricht.
Ich beginne mit einem
Kalender, für den du eigentlich gar keinen speziellen Platz brauchst, denn die einzelnen Behälter werden einfach aufgehängt, z.B. an einer aufgespannten Kordel oder am geschmückten Christbaum. Dieser Kalender ist auch am einfachsten nachzuarbeiten.
Auch dieser
Kalender braucht wenig Platz, denn um ihn aufzustellen, reicht sogar eine Fensterbank. Allerdings werden dafür eine akkurate und genaue Arbeitsweise benötigt.
Dieses
Tannenbäumchen ist nur für erfahrene Bastler geeignet und die oberen Behälter sind winzig klein – das sind zwei wichtige Punkte, die unbedingt bei der Wahl beachtet werden sollen.
Dieser
Kalender ist dagegen sehr einfach zu basteln, wobei auch hier eine genaue Arbeitsweise wichtig ist.
Auch ein
Würfel, aber mit deutlich mehr Anspruch, ist dieser hier: Das Aufbauen der einzelnen Behälter ist sehr einfach, um diese zu einem Würfel zusammenzufügen, wird allerdings unbedingt räumliche Vorstellungskraft benötigt.
Etwas größer, aber genauso kompakt ist dieses
Häuschen. Neben sechs kleinen und sechs sehr kleinen Behältern, gibt es hier auch zwölf richtig große.
Und noch ein Gebäude, diesmal allerdings eine
Ritterburg mit einem sehr großen und herausnehmbaren 25. Behälter in der Mitte.
Für diesen
Kalender brauchst du deutlich mehr Platz, dafür lässt er sich sehr einfach basteln.
Auch dieser
Kalender benötigt eine größere freie Fläche, allerdings kannst du ihn auch anderweitig nutzen: Mit vier Kerzen und etwas Deko in der Mitte verwandelt er sich in einen hübschen Adventskranz.
Alle hier vorgestellten Adventskalender sind aus Fotokarton gefertigt.