Krippenfigurenlassen sich ganz wunderbar aus kleinen Wollresten häkeln. So bekommst du eine ganz individuelle Krippe, wie nur du sie hast. Die Folgenden Krippenfiguren sind etwa 10 cm groß, also nicht zu klein, um Details anzubringen und nicht zu groß, um viel Platz zu beanspruchen.
In den Anleitungen habe ich bei jeder Figur genau angegeben, wie viel ich von welcher Wolle gebraucht habe. So kannst du am besten mit deinen Wollresten vergleichen.

Als Grundstock brauchst du natürlich
die Heilige Familie (Maria, Josef, Christkind in der Krippe), Ochse, Esel und Weihnachtsstern.
Damit kannst du schon eine stimmungsvolle Krippenszene gestalten.

Wenn du deine Krippe erweitern willst bietet sich das Set mit
3 Hirten, Schafe und Weihnachtsengel
an. Es werden drei verschiedene Hirten und zwei verschiedene Schafe (einmal liegend, einmal stehend) beschrieben.

Eine zusätzliche Erweiterung sind dann die prächtigen
Drei Heiligen Könige mit ihren Lasttieren (Elefant, Kamel, Pferd). Hier kannst du Glitzergarn und Strassteinchen als verzierungen verwenden.

Wenn du noch ein
Engelsorchester dazu haben möchtest, bitte sehr! Diese kleinen pummeligen Engelm passen in der Größe wunderbar zu den krippenfiguren.
Am besten du fängst gleich einmal mit dem Häkeln an und schaust, wie weit du kommst. Du musst ja nicht alles auf einmal fertig machen, sondern kannst deine Krippe Jahr für Jahr um einige Figuren erweitern. Du wirst sehen, das macht ganz viel Spaß und versüßt dir die Vorweihnachtszeit!