Tja, was würde ich für einen Wander- oder Städteurlaub mitnehmen? Ich würde unbedingt und immer und überall, wo ich hinverreise, meine eigenen Hausschuhe mitnehmen. Jedes Hotelzimmer oder jede Ferienwohnung ist anders, oftmals haben sie pflegeleichte und kalte Fliesen- oder Laminatfußböden. Und wenn man nach einer Wanderung in sein Quartier kommt, gibt es nichts Schöneres, als in seine warmen und weichen Filzhausschuhe zu schlüpfen.
Von meinen vielen Modellen würde ich für die Reise die Mokassins mitnehmen, weil sie nicht viel Platz im Gepäck beanspruchen. Für die Kinder gingen auch Ballerinas.
Filzmokassins
Ihr könnt sie in allen Lieblingsfarben und Größen fertigen.
Filzstiefel mit Rollkragen
Bevor es Stiefel werden, sind es immer erst Ballerinas. Ihr könnt also immer sowohl Ballerinas als auch für den Winter Filzstiefel mit Rollkragen fertigen. Lasst Eure Kinder unbedingt bei der Farbe mitbestimmen. Sie wollen sie später meistens gar nicht mehr ausziehen, weil sie so bequem sind und man darin nicht schwitzt.
Loop "Federleicht"
Auch ein Loop darf auf einem Städte- oder Wanderurlaub nicht fehlen. Dieser hier ist aus ganz weicher Kaschmirwolle und wiegt nur 50 g. Der passt immer ins Gepäck. Er ist atmungsaktiv und wärmt und schützt die empfindliche Nackenpartie. Wenn es dann irgendwo mal zieht (Klimaanlage oder Wetterlage), dann freut Ihr Euch, dass Ihr ihn mitgenommen habt.
Die Schlanken unter Euch könnten ihn auch als Bolero tragen. Auch hier gilt: kleines Teilchen, große Wirkung, sowohl optisch als auch vom Komfort her. Ich trage meine Loops das ganze Jahr über :-)
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen ... und natürlich einen schönen Urlaub.
Herzliche Grüße von Ina