Bei folgenden Modellen geht es nicht nur um ein Material, sondern es braucht ein paar mehr Zutaten, um etwas Neues zu schaffen. Das ist spannend und macht Spaß. Hier kommen meine Vorschläge für Euch:
Prinzessinnenbett mit allem Drum und Dran
Hier werkeln wir (oder die Opis) ein Puppenbett aus Holz. Das wird zuerst zugesägt, dann gestrichen. Wir (oder die Omis) nähen dann passende Bettwäsche. Die Betten sind mit synthetischer Watte gefüllt, so dass sie komplett in die Waschmaschine können. Und dann häkeln wir noch Kissen und einen Teppich. In ihrem neuen Puppenbett fühlt sich jede Puppe sicherlich wohl.
Filzschuhe mit selbst gemachten Ledersohlen
Hier kombinieren wir zwei verschiedene Wollsorten - einmal brauchen wir die Filzwolle für den Filzschuh. Wir können bei diesem Modell alle unsere kleinen Wollreste verwenden. Für das kleine Bündchen brauchen wir ein synthetisches Garn, weil das mit mitfilzt. Zum Filzen kommen die Schuhe in die Waschmaschine. Wenn sie trocken sind, nähen wir eine Sohle aus Leder drunter. In der Beschreibung zeige und erkläre ich Euch alles ganz genau.
Gehäkelte Wanduhr
Auch hier brauchen wir verschiedene Materialien: wir häkeln ein Deckchen, was wir spannen und härten. Wir streichen einen runden Keilrahmen und bauen ein Uhrwerk mit Zeiger ein. Wir befestigen die gehärtete Häkeldecke auf dem Keilrahmen - und haben so eine originelle Wanduhr.
Ich wünsche Euch bei allen kreativen Projekten viel Freude. Zur Anleitung und zu mehr Informationen kommt Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Herzliche Grüße von Ina