Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als
selbst gehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel, etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden.
zur Anleitung
Auch dieses Jahr habe ich für die Weihnachten
Schneeflocken - Sternchen gehäkelt. Die Schneeflocken sind ein wunderbarer Christbaumschmuck, können auch als Untersetzer für Teelichter verwendet werden. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten.Das Muster ist für Anfänger geeignet, so dass in kürzester Zeit eine Schneeflocke angefertigt werden kann. Minimale Faden Verwendung, darum auch ideal als die Faden - Resteverwendung.
zur Anleitung

Ich möchte Euch eine Unterlage für den Weihnachtsbaum präsentieren. Der Weihnachtsbaum ist gekauft und in den Ständer gestellt, was fehlt?
Die Weihnachtbaum Unterlage, welche die platzierten Geschenke unter dem Baum verschönern.Die Unterlage, selbstverständlich, kann auch als Tischdecke benützt werden.
zur Anleitung

Diese
Mützen gehören Santa Claus, das bedeutet die Weihnachtszeit ist bald. Ich habe diese geplant als Christbaumschmuck zu benützen. In Wirklichkeit passen sie sehr gut als festliches Tisch-Deko.Die Santa Claus Mützen sind aus Baumwolle Garnen gemacht und mit Perlen beschmückt. Sie haben eine Grösse von ca. 10 x 12 cm und können schnell gemacht werden. Perfekt aus Garnen-Resten zu machen. Das Häkelmuster ist gut für Unterwegs, für ein Wochenende-Projekt oder zum Häkeln beim am TV-Abend geeignet.
zur Anleitung