Und weil viele von Euch ja auch gerne häkeln, verrate ich Euch auch noch meine Trend-Empfehlungen für 2021 auf dem Gebiet der Häkelsachen. Manche Sachen werden einfach auch im neuen Jahr angesagt und beliebt bleiben. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schaufensterbummel und beim Nachmachen.
Liebe Grüße - Ina
Runder Teppich Kunterbunt
Jeder Teppich wird aufgrund der Farben und Farbkombinationen ein Unikat und ein ganz besonderer Hingucker im Kinderzimmer oder Flur.
Rock mit Volant und passendem Oberteil
Die Rocklänge ist variabel, von kurz bis lang ist alles möglich. Der Rock sowie das dazu passende Oberteil werden im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen.
Großer runder Korb mit Bobbeln
Er sieht attraktiv aus und ist auch noch praktisch. Mir gefallen die Bobbeln und der breite Umschlag besonders gut.
Bunter Handarbeits-Eimer
Noch so ein praktisches Utensil. Wir häkeln ein Rundum-Mäntelchen für einen handelsüblichen Plastikeimer. An den Seiten sind überall kleine Taschen für unsere Häkelwerkzeuge. In den Eimer kommt das aktuelle Projekt, so hat man immer alles beieinander und kann auch von A nach B damit ziehen.
Ballkleid mit Tüll-Unterrock für kleine Puppen
Das ist wohl das üppigste Kleid in meinem Shop. Es macht durch das Unternähen des Tülls zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür sieht es auch besonders märchenhaft aus. Meine 5-jährige Enkelin hat es zu ihrem Lieblingskleid auserkoren.
Lieblingsherz
Das das wird immer Trend sein und bleiben. Ein Herz ist eben ein ganz besonderes Symbol, was auch ohne Worte sagte, was man fühlt. Man kann es einem lieben Menschen als Glücksbringer schenken, wenn er z. B. krank ist oder wenn er auf Reisen geht. Oder man häkelt es sich selbst als Schlüsselanhänger.
Seerosen-Kissen
Das ist ein Hingucker in jedem Kinderzimmer oder im Garten. Die 3D-Seerosen-Blüte zieht einfach die Blicke magisch an. Das Kissen besteht aus 2 Teilen, die mit gehäkelten Knöpfen zusammengeknöpft werden.
Nachtkleid und Jäckchen für kleine Puppen
Das schmale Kleid hat ein ausgearbeitetes Bustier, so dass es gut sitzt. Dazu gibt es ein passendes kleines Jäckchen. Man kann die Kombi aber auch bei Tag anziehen, nur zum Schlafen ist es viel zu schade.
Türstopper "Sandsack"
Er hat ein gewichtiges Innenleben aus 4 kg Kieselsteinchen. Deshalb bleibt er auch, wo er ist und sichert jede Tür vor dem Zuschlagen. Kein Durchzug hat mehr eine Chance.
Mosaik-Decke aus Vierecken
Decken sind immer Trend. Diese hier macht auch schon beim Häkeln Spaß. Zuerst häkeln wir viele gleiche farbige Vierecke. Diese häkeln wir dann zusammen. Schnell noch ein Rand herum und fertig ist ein individuelles Einzelstück.
Puppenkleidung "Frische Sommermode"
Ihr könnt alle 6 Modelle, die die Puppen auf dem Foto tragen, häkeln. Die Farben bleiben auch nach dem Waschen so leuchtend. Man kann alles wunderbar miteinander kombinieren. Wer jetzt schon anfängt, ist pünktlich zum Frühling/Sommer fertig. Dann können die Puppenmuttis nach Lust und Laune damit spielen.
Kissenbezug "African Flowers"
Das ist auch ein Trend-Klassiker. Wir häkeln ganze viele verschiedene Sechsecke. Diese häkeln wir dann zu einem Kissenbezug zusammen. Jedes Kissen wir aufgrund der Farben und Farbkombinationen ein Unikat und wird ein Hingucker in jedem Kinderzimmer oder auf der Gartenbank.
Puppenkleidung für den Sommer
Und noch ein hübsches trendiges Modell in Sachen Puppenkleidung. Diesmal gibt es einen weit schwingenden Rock, ein Top und einen Bolero zu häkeln. Auch schön oder?
Viereckiger bunter Teppich
Ihr könnt ihn in beliebiger Größe häkeln. Das Muster bleibt immer gleich. Jeder Teppich wird ein Unikat, weil jeder andere Farben verwendet und kombiniert. Ein schönes Häkelprojekt, was mir großen Spaß gemacht hat. Diesen hellblau-grünen hat mein Enkel für vors Kinderbettchen bekommen.
Traumhaftes Prinzessinnenkleid
Bevor ich das Kleid mit Tüll erdacht habe, war dieses hier das Lieblingskleid meiner 5jährigen Enkelin. Auch das verkörpert eben die Vorstellung von einer Prinzessin. Wenn man Prinzessin spielen möchte, müssen die Puppen auch Prinzessinnenkleider anhaben. Ihr könnt es in verschiedenen Varianten fertigen. Mir gefällt das mit den Rocailles-Perlenrand am besten.