English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, September 28, 2020 at 12:07 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr was erzählen zur Technik C2C / corner to corner / Ecke zu Ecke?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Monday, September 28, 2020 at 1:07 PM
Ich bin gerade dabei, diese C2C-Technik zu häkeln bzw. neu auszuprobieren, und es macht unheimlich viel Spaß. Man häkelt meist nur Luftmaschen (Lm), Kettmaschen (Km) und Stb.

Mit Verlaufsgarn kann man wunderbare schräge Streifen-Effekte erzielen, oder dieses Pixel-Häkeln von Bildern, was ich allerdings noch nicht probiert habe.
Diese "Kästchen-Muster-Struktur" eignet sich wunderbar für viele Projekte, und sieht optisch toll aus, finde ich.
Diese Technik wäre auch eine Alternative zur Entrelac-Technik, nur kleiner (wegen der Kästchen).
Reply

Sunday, October 4, 2020 at 9:53 AM
Wenn ich C2C häkle, habe ich immer das Gefühl, dass es an eine Sucht grenzt. 

Mir gefällt dieses Muster sehr gut und man kann schöne Sachen damit häkeln.

Ich habe schon Decken und Kissen davon gemacht. 

Dies liegt nun in unserem Brotkorb



Eine Decke mit Verlaufsgarn




Diese Decke war auch ein Experiment

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 2:02 PM
Seid Ihr beide bei der Siegerehrung dabei?
Endspurt und Siegerehrung // September-Ausgabe 2020 (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 2:58 PM
Liebe Josefa, eben erledigt. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Tuesday, October 6, 2020 at 3:28 PM
hab Dich eingetragen, liebe Petra.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet