English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, September 17, 2020 at 12:18 PM
Ihr lieben Fach-Leutchen eine Frage:

ih habe eine Strickanleitung für einen Mantel, der für ein 4-jähriges Kind gerechnet ist. Mein zu bestrickendes Kind ist aber erst 2,5 Jahre alt - im kommenden Winter/Herbst also noch lange nicht soweit (trägt jetzt Gr. 98) und wäre dann das "3-jährige" Kind.

Was meint ihr:
könnte ich ohne aufwendige Umrechnereien die vorhandene Anleitung nehmen und "einfach" kleinere Nadeln nehmen? Anstatt der Ndl.Nr 5 vielleicht mit 4? Dann wäre doch das gesamte Stück kleiner...
oder ratet ihr davon ab?

Liebe Grüße, Ellen
Reply

Friday, September 18, 2020 at 10:36 AM
Hallo Ellen,
willkommen bei uns im Forum.
Es wird wohl das Beste sein, wenn Du den Autor / die Autorin der Anleitung direkt ansprichst. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Saturday, September 19, 2020 at 2:43 PM
Hallo und danke für den Tipp.
Es handelt sich "leider" um eine fertige Anleitung von Lana Grossa. Dann werde ich da wohl mal fragen müssen.
Vielen Dank, Ellen
Reply

Saturday, September 19, 2020 at 9:41 PM
Hallo SammyLee,

ich würde eher das Umrechnen in Kauf nehmen.
Kleinere Nadelstärke nur, wenn eh locker gestrickt oder Garn für die entsprechende Nadelstärke genommen wird.

Vielleicht ist es aber gar nicht so schlimm, die vorgegebenen Maße zu verwenden.
Kind wächst ja.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet