Heute möchte ich dir 3 Tieranleitungen empfehlen, die 2020 neu in meinen Shop eingezogen sind:

Da ist zunächst einmal
Maulwurf Poldi, Tier des Jahres 2020.
.
Den musst du unbedingt haben! Er wird etwa 12 - 13 cm groß, wenn du ihn aus dünnem Chenillegarn (z. B.. Katia Velvet fine oder Go Handmade Bohème Velvet- Foto links) oder auch aus Baumwollgarn (z. B. Catania fine - Foto rechts) häkelst. Mit Chenillegarn wird er natürlich herrlich kuschelig weich, und wenn du dickeres Chenillegearn verwendest wird er auch um einiges größer. Auf jeden Fall gehört das Tier des Jahres 2020 unbedingt in deine Kuscheltiersammlung, vor allem, wenn es so niedlich wie Poldi ist. Also klick gleich auf die blaue Schrift und lade dir die Anleitung herunter!
Pfau Percy ist ein eitles und majestätisches Tier. Er hat aber auch allen Grund stolz zu sein, denn mit seinem prächtigen blau-grünen Gefieder sieht er wirklich königlich aus! Percy wird insgesamt etwa 30 cm lang und 20 cm hoch und ist eine tolle, eindrucksvolle Dekoration.

Schmuse-Weltmeister ist der kleine
Wärmebär Kuschel. Der Teddy ist ein Bezug für ein Körnerkissen, das du in wenigen Minuten in der Mikrowelle erwärmen kannst. So hilft er gegen Bauchweh und Kreuzschmerzen und wärmt auch schon einmal das Bett vor. Er kann auch mit einem kleinen "normalen" Kissen gefüllt und dann als Kuscheltier oder Kuschelkissen verwendet werden.
Kopf und Gliedmaßen habe ich mit Teddygarn (zusammen mit einem weißen Baumwollgarn als Beilauffaden) gehäkelt. Dadurch wird der Teddy schön plüschig weich. Wie man ohne größere Probleme mit diesem Garn häkelt, wird in der Anleitung ausführlich beschrieben. Für den Körper des Bärchens habe ich hitzebetändiges Baumwollgarn verwendet.