Eine Mütze ist immer ein schönes Projekt für ein kurzweiliges Wochenende.
Hier zeige ich euch verschiedene Modelle, welche alle in 8 Größen zum Nacharbeiten sind. So kann man für jeden leicht die passende Mütze an einem verregneten Wochenende nacharbeiten.
Mütze Novembertag wird mit rechten und linken Maschen gestrickt. Ihr solltet für meine Mützen Übung mit dem Nadelspiel mitbringen.
Mütze Family wird in Spiralen gestrickt, dadurch passt sich die Mütze noch besser der Kopfform an und wächst mit.
Alle meine Mützen werden in der Anleitung schriftlich Runde für Runde beschrieben.
Mütze Slalom ist mehr für die Mädchen gedacht. Die Verzopfung entsteht ohne Zopfnadel und die Umschläge ergänzen das schöne Muster.
Mütze Jax wird mit Perlmuster gestrickt. Für dieses Modell sind Kenntnisse in rechte und linke Maschen erforderlich.
Diese Mütze mit Schlingenmuster war mein erstes Modell. Das Muster wird in der Anleitung ausführlich mit vielen Bildern erklärt, sodass auf Anfänger mit ein wenig Übung rasch zum Ziel kommen.
Für die kleinen Größen ist der Verbrauch =< 50 Gramm, für die Größen der Erwachsenen reichen ca. 80 Gramm bei einer LL von 125 m.