Wenn du es plüschig magst, dann empfehle ich dir diese Häkeltiere aus meinem Shop. Sie werden aus Flauschgarn gehäkelt.So sieht man den Tierchen kaum an, dass sie mit der Häkelnadel geschaffen wurden.Wenn du mit dem Flauschgarn einen dünnen Baumwollfaden (Filetgarn) mit verhäkelst, kannst du die einzelnen Maschen gut erspüren und kommst mit dem Flauschgarn gut
zurecht. Zusätzlich helfen Maschenmarkierer bei der Orientierung.
Aber selbstverständlich können auch alle Tiere mit herkömmlicher Wolle gehäkelt werden.

Da ist zunächst einmal das schlümmernde kleine Lämmchen Lolli.Dafür habe ich Phil douce von Phildar verwendet. Das ist wunderbar weich.
Das Lämmchen wird nur mit festen Maschen gehäkelt und kann auch als Spieluhr verwendet werden. Ist das nicht ein süßes Weihnachtsgeschenk?
Lade dir gleich hier die Anleitung herunter und fang an!

Bully, der "Elefant am Badestrand" wurde aus dem gleichen Flauschgarn (diesmal in grau) gehäkelt. Für die Mütze, den Schwmmring und das Segelschiff habe ich Catania Baumwolle genommen. Bully ist etwa 22 cm groß und ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für alle, die gerne mit einem Urwaldbewohner kuscheln wollen.
Hier kannst du die Anleitung für Bully downloaden!

Last not least: Purzel, das plüschige weiße Häschen, ebenfalls aus Flauschgarn. Purzel ist 30 cm groß und als Geschenk für jemanden gedacht, den du besonders lieb hast. Die Latzhose mit den Herzchen ist fest angehäkelt, kann also nicht ausgezogen werden. Purzel hat auch noch ein rosa Körbchen dabei, in das du eine extra Überraschung legen kannst.
Hier geht es zur Anleitung von Hase Purzel!