English | US $ (USD) Log in
Create new post
Thursday, April 5, 2018 at 3:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit Blumen und Streudeko für die Pfingstzeit? Auch das gemütliche Frühstück an den Feiertagen möchte hübsch dekoriert werden. Zudem braucht man doch immer neue Kleidung.
Legt einfach gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Reply

Thursday, April 5, 2018 at 3:47 PM
-
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Reply

Thursday, April 5, 2018 at 4:05 PM
Kleine Mädchen wollen Pfingsten auch hübsch angezogen sein. Wie wäre es mit diesem Kleidchen, das schon dem Babymädchen passt und später auch noch dem 3-jährigen.

Das Trägerkleidchen ist einfach zu stricken, ohne Nähte, also absolut Anfänger tauglich. Die Anleitung erklärt alle Schritte sehr genau und auch mit vielen Fotos. Grundkenntnisse sollten jedoch vorhanden sein.

Das Trägerkleid ist aus Baumwolle gestrickt und kann ganzjährig getragen werden. Die Herzen werden mit linken und rechten Maschen eingestrickt. Die Tabelle ist natürlich in der Anleitung enthalten.

Hier gehts zur Strickanleitung für das mitwachsende Träger-Kleidchen mit eingestrickten Herzen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Reply

Thursday, April 5, 2018 at 4:49 PM
Häkelanleitungen für die Tischdeko zu Pfingsten

Efeu,
aus Wollresten und passender Nadel habt Ihr schnell eine tolle Tischdekoration gehäkelt. Auch einzelne Blätter eignen sich prima als Streudeko.


Details & Anleitung findet Ihr hier

Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pärchen Eierwärmer
Zu Pfingsten kommt mit diesen beiden Farbe und gute Laune auf den Frühstückstisch, sie sind schnell gemacht und ein paar Wollreste reichen aus.

Details & Anleitung findet Ihr hier

Ihr braucht folgende Kenntnisse:

  • Fadenring
  • Luft, Kett und feste Maschen
Beide Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Reply

Thursday, April 5, 2018 at 5:13 PM

Pfingsten ist Erdbeerzeit!
Wie wäre es denn mit diesem kleinen Erdbeerkind als Tischdekoration? Das Erdbeerkind passt auch wunderbar auf den Jahreszeitentisch.
Es ist genauso süß wie die Erdbeeren, von denen es so gerne nascht! Es trägt eine grüne Hose mit Trägern, einen roten Pullover und eine rote Erdbeermütze. Die gehäkelte Erdbeere, die es in dabei hat, ist kaum von einer echten zu unterscheiden.Es ist etwa 12 cm groß und kann dank eines Drahtgerüstes Arme und Beine beliebig bewegen.
Um es zu häkeln brauchst du Baumwollreste in den Farben soft apricot, rot, weiß, gelb und grün, Häkelnadeln 2,5 mm und 2,0 mm, etwas Füllwatte, Chenilledraht und Blumendraht, sowie etwas Sticktwist für das Gesicht.
Die Anleitung dazu findest du HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Thursday, April 5, 2018 at 9:49 PM
Ein Blumenstrauß auf dem Tisch macht aus jeder Mahlzeit ein Festmahl. Papierblumen sind dabei besonders praktisch, denn sie verstreuen keine Pollen und verlieren keine Blätter.


 
Diese Blumen sind ca. 25 cm hoch, deren Blüten - ca. 8 cm groß. Sie sind auch für Anfänger gut geeignet und brauchen keine besonderen Vorkenntnisse – nur etwas Geduld und Akkuratesse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Reply

Monday, April 9, 2018 at 8:11 PM
In leichtem Garn ist dies eine zeitlose Frühlings-/Sommerjacke:

Strickanleitung Jacke/Cardigan SILK BLEND




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Jacke im klassischen Stil mit einfachem Ajourmuster ist im Grunde für alle Jahreszeiten geeignet.

Ausführlich beschrieben ist Größe 38/40 mit Anpassungshinweisen für Größe 36 sowie Größe 42/44. Die Lochmuster-Blende erlaubt auch beliebig viele Knöpfe – falls gewünscht.

Hier verwendetes Material:

Rico Fashion Silk blend dk, 50 g – 220 m, 45 % Baumwolle, 45 % Seide, 10% Polyamid, für Nadelstärke 5,0. Maschenprobe lt. Banderole glatt rechts mit Nd. 5,0: 20 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Tipps zum Umrechnen einer Maschenprobe u.a. gibt’s in meinem Blog.

Menge: ca. 350 g Größe 36; ca. 400 g Größe 38/40; ca. 450 g Größe 42/44

(Alternativgarne: Verbrauch richtet sich nach den jeweiligen Banderolen-Angaben)

Im Download enthalten:

  • PDF Strickanleitung Cardigan-Jacke Silk blend
    - enthält Bilder der Bildergalerie, keine Strickschrift

  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Reply

Monday, April 16, 2018 at 5:33 PM


Zu Pfingsten soll es warm werden - da wollen sich die Barbies unserer Töchter und Enkelinnen gern in ihrer neuen Garderobe zeigen. Alle Modelle sind gehäkelt. Ihr könnt nach Lust und Laune kombinieren. Und viel Garn braucht es auch nicht.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und ein schönes Pfingstfest. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet