Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Heute schon Wolle + Material gekauft?

22314 Posts Recent Started
Thursday, November 23, 2017 at 5:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ok, die Woll-Kaiserin hat Pause bis 2018. Ihr könnt also zugeben, dass Ihr Wolle gekauft habt, ich werde es der Kaiserin nicht verraten. :-)

3522 Posts Recent Started
Thursday, November 23, 2017 at 7:19 PM
Ich gestehe als erste :-) Aber das war gestern schon, also eigentlich zählt das nicht. Zwei Knäuel Sockenwolle sind bei mir eingezogen, und jetzt spiele ich damit :-)

9924 Posts Recent Started
Thursday, November 23, 2017 at 7:20 PM
Ich hab mir heute Sockenwolle in Weihnachtsfarben geleistet. Ich werde daraus Nikolaussäckchen häkeln oder stricken. Außerdem habe ich Stoff für einen Puppenschlafsack gekauft.

2977 Posts Recent Started
Thursday, November 23, 2017 at 7:23 PM
Ich gestehe, dass ich heute etwas gekauft habe. Es ist aber keine Wolle, sondern 1 tunesische Wollhäkelnadel in einer bestimmten Stärke. Die brauche ich unbedingt zum probieren.

Gruss Marion

13182 Posts Recent Started
Thursday, November 23, 2017 at 8:13 PM
Nun ja, eigentlich ... hatte ich mir geschworen, auf Wolldiät zu gehen bis mindestens zum Jahresbeginn. Und dann geh ich ahnungslos am letzten Samstag bei uns hier im Dorf auf den vorgezogenen Weihnachtsmarkt - er heißt hier "Saumarkt".

Da es da nie was Besonderes gab, steckte ich mir nur einen Zwanziger ein. Man weiß ja schließlich nie.....

Ihr ahnt es sicher schon. Mittendrin - das erste Mal übrigens - gab es einen Wollstand!!! Ich dachte, ich seh nicht richtig!

Naja, ich konnte natürlich nicht widerstehen, es sah alles sooo verführerisch aus. Und als ich das erste Wollknäuel in der Hand hatte ... da wollte es nicht mehr von mir weg. Mir fiel sofort ein, was es werden soll. Und die Farbe daneben ... genauso schön!

Und da ich nicht genug Geld dabei hatte, eilte ich nach Hause und holte "Nachschub". Für Wolle war mir kein Weg zu weit. Ihr kennt das sicher.

Das Ergebnis: diese 5 Knäuel wollten unbedingt mit. Und sie freuen sich schon auf die Nadeln :-) :-) und auf meine Enkelkinder.

Das war das vorzeitige Nikolausgeschenk für mich selbst.

975 Posts Recent Started
Thursday, November 23, 2017 at 8:53 PM
Öhem. Eigentlich bin ich bis St. Nimmerlein bevorratet, aber ich habe heute bei einem unwiderstehlichen Internetanbieter bestellt. Denn 1. bin ich erkältet und brauche Trost, 2. brauche ich spezielles Garn (billiges Acrylgarn, seufz), um Prototypen für Auftragsentwürfe zu machen, 3. habe ich endlich Wolle für die Farbaktion gefunden, bei der das Mintgrün nicht nach Klostein aussieht :-)

642 Posts Recent Started
Thursday, November 23, 2017 at 11:58 PM
Au weia, beim Wollekaufen bin ich im Moment nicht zu bremsen, erst gestern - ich wollte natürlich nur mal gucken - schon wieder war's um mich geschehen..... Ich brauchte ganz dringend Seelentrost - und da geht's mir wohl wie anderen Leuten mit Schuhen - ich geh dann mal Medizin besorgen - natürlich im Lieblingswollladen ;-))

795 Posts Recent Started
Friday, November 24, 2017 at 6:54 AM
Jaaaa ich gestehe ich habe Wolle gekauft. Wunderschöne Wolle für das Januar Projekt. Jetzt fehlt noch die zündende Idee, bzw. gibt es einfach zu viele und ich kann mich nicht entscheiden. Aber ich freue mich diese Wolle zu verhäkeln. Habe schon mal getestet und bemerkt, dass sie sich wunderbar häkeln lässt.

1261 Posts Recent Started
Friday, November 24, 2017 at 8:51 AM
Ich noch nicht, aber ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht eine kaufen soll. Also als Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter.
Nur leider ist es bei ihr so, das ich gaaanz selten ihren Farbgeschmack treffe. Na ich könnte ja 4 verschiedene bestellen und dann die 3 die nicht so passen selber behalten.....

1 Post Recent Started
Friday, November 24, 2017 at 3:30 PM
Ich habe mich am Wochenende hingesetzt und Bestandsaufnahme in meiner Wolleecke gemacht. Das Resulatat war, 120 Knäuel Catania Wolle, 60 Knäuel Linie 50, Wolle und noch jede Menge angefangener Wolleknäuel. In meiner Stickgarnecke sieht es auch nicht besser aus. Für mich gilt, bis Sommer 2018 wird keine Wolle gekauft sondern nur Wolle verarbeitet.

345 Posts Recent Started
Friday, November 24, 2017 at 3:38 PM
Ich hab meinen neuen Bobbel und das Tuch erst angefangen, zieht sich noch bis ich was brauche. Sicherheitshalber habe ich mir aber ne hübsche Sockenwolle mitgenommen. War Springwolle ...  Mann, Ihr steckt mich echt an mit den Vorratskäufen, Hilfe!

2041 Posts Recent Started
Friday, November 24, 2017 at 3:49 PM
Heute nicht und habe es auch nicht vor, aber gestern ist ein Paket mit einigen Garnknäueln angekommen!
In den vergangenen zwei Wochen habe ich gegen meine Vorsätze wieder Wolle gekauft, um Weihnachtsgeschenke zu stricken. Jetzt muss ich mir aber ganz, ganz dringend eine Wolldiät verschreiben…

2860 Posts Recent Started
Saturday, November 25, 2017 at 7:12 AM
Nur drei Knäuel für die Farbaktion.

2681 Posts Recent Started
Saturday, November 25, 2017 at 9:08 PM
Heute nicht, aber Vorgestern 8 Knäuel Kuschelwolle :) 
Heute hatte ich Hoffnung, dass meine neuen Bobbel ankommen, aber sollte wohl nicht so sein... 

3522 Posts Recent Started
Saturday, November 25, 2017 at 10:00 PM
Gestern sind noch 3 Knäuel bei mir eingezogen, ähemm.

2041 Posts Recent Started
Saturday, November 25, 2017 at 10:40 PM
Liebe ruthk

Zeigst du uns dann deine fertigen Säckchen? Sockenwolle in Weihnachtsfarben klingt verlockend, ebenso das Projekt!

Eine neugierige ChristinaE

4368 Posts Recent Started
Sunday, November 26, 2017 at 1:51 PM
Vorhin bei meiner Lieblingswolldealerin die Happyhour genutzt und vier 150-g-Bobbel bestellt.

345 Posts Recent Started
Sunday, November 26, 2017 at 2:44 PM
Creatowl, ich auch. So viel zu meinen Prinzipien ....

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from farbenkaszydelkuje from the Crochet category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from frisianknitting from the Crochet category!
Top patterns from Colorfuldreams from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from Opion from the category!
Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from kandjdolls from the category!
Top patterns from KuemaTutorials from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more