Wednesday, October 25, 2017 at 11:30 PM
Ein gutes Thema, danke dafür, liebe Josefa :-)
Also, ich hab' ja neben dem alltäglichen Leben als Mama, Frau und Hundebesitzerin noch 2 andere Jobs.
D.h. Stress - nicht unbedingt immer negativer - gehört zu meinem Alltag wie der Kaffee am Morgen.
Ich stelle oft fest, ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, dass ich mir den Druck selbst mache und mich ärgere, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat - dabei geht echt viel Energie flöten...
Wie ein Hamster im Rad, oder? Und dann schaut man auf die Uhr und fragt sich, wo der Tag geblieben ist.
Aber eines muss man sich bewahren, wenn man sein Hobby zum Beruf macht: es muss weiterhin Leidenschaft bleiben! Und das ist bei mir definitiv so - ich nehme meine Nadeln in die Hand und merke, wie ich mich sofort entspanne!
Eines fällt mir dazu auch noch ein: ich ertappe mich den GANZEN Tag - egal, ob ich im Büro, in meinem Geschäft, beim Einkaufen, beim Gassi gehen, beim Schule abholen, beim Serien schauen oder, oder, oder... bin - mein Gehirn verarbeitet automatisch Ideen - ich seh' eine Farbe, einen Pulli... und schon rattert es!
Und wenn ich dann keine Gelegenheit habe, Notizen zu machen, verursacht das Stress bei mir, weil ich mich ärgere, wenn ich die Idee vergesse.
Ich meine, meine Notizbücher (unzählbar mittlerweile) strotzen vor angekritzelten Rechnungen, Zeitungsschnipsel, die ich bemalt habe *hahaha* - das sind so viele Ideen, da reicht ein Leben ohnehin nicht aus ;-)
Ich glaube, das Zauberwort heißt "Entschleunigung" - einfach bewusst zurücklehnen und das Leben genießen!
(Auch gerne mit einer Nadel in der Hand)
In diesem Sinne, habt alle noch eine positiv stressige Woche ;-)