oh danke, das ist ja total nett von Euch. :)
http://fc-foto.de/24511612 = ein Danke-Blümchen :) kann das mit dem Einbetten von Links leider noch nicht.
ich werde das morgen mal ausprobieren und mich nochmal melden, falls ich nicht damit klarkomme. Mein Problem beginnt nämlich schon beim ersten Umwickeln der Zähne. Der "Anfang" hält bei mir nie. Das wird dann so ein rutschig-lockeres Gestrick, mit dem Weitermachen keinen Sinn hat und dann trenn ichs wieder auf, bin frustriert und leg die Strickliesel wieder weg. Oder ich mach den Anfang so fest, dass ich mit dem Stäbchen nicht mehr unter den Faden komme. Schaffe das irgendwie nicht, da einen guten Mittelweg zu finden.
Sollte man für die Strickliesel eher dicke oder dünne Wollen nehmen? ich habs mit relativ dünner probiert, evtl. ist das das Problem?
Bis zum Abstricken bin ich mit der Strickliesel noch nie gekommen. aber eines Tages krieg ich das auch noch hin. Ihr habt ja vielleicht den anderen Thread gelesen, ich habs mehr mit Webrahmen. :) Aber so ne Strickliesel kann ja theoretisch jedes Kind bedienen, insofern denk ich mir, dass ich das doch auch mal hinkriegen sollte. Ich möchte dann so Bändchen/Kordeln machen, die ich dann mit den gewebten Sachen verbinden wollte.
hab Eure Umfrage drüben auf Facebook gesehen: mir ist es heute definitiv zu heiß für den Umgang mit Wolle. Ich hoffe, dass es morgen besser wird. Eigentlich wollte ich erstmal richtig Frühling haben, bevor es Sommer wird. Aber man muss nehmen, was man kriegt. :)
beste Grüße einstweilen
muetzekatze