@
InnasVorlagenshop
Ich habe folgendes festgestellt:
Die Suchfunktion funktioniert prima. Ich habe dies heute mit eher außergewöhnlichen Suchbegriffen probiert und die Ergebnisse waren nahezu tadellos.
Das eigentliche Problem, sind die Kategorieeinstellungen und die Wahl der TAGS beim Hochladen eines neuen Artikels.
Wenn jeder Autor nur die relevanten und auch richtigen Angaben machen würde, hätten wir eine sehr präzise Suchfunktion. Aber solange viele Artikel einfach den tag "weihnachten" bekommen, obwohl eigentlich nichts mit weihnachten zu tun, kann die Suche nicht funktionieren.
Mal eine fiktives Beispiel, wie es aber in Relation tatsächlich gemacht wird:
Eine Häkelanleitung für einen Pulli mit einem Eulenmotiv wird zusätzlich in die Kategorie Amigurumi --> Eulen eingestellt. Das kann und darf nicht sein.
Und es sind nach diesem Prinzip leider keine Einzelfälle, sondern es ist Gang und Gebe.
Fazit: Nicht die Suchfunktion ist aktuell das Problem, sondern die Kategorieeinstellungen im Artikel und die macht der Autor.
Wie weiter oben bereits erwähnt, werde ich morgen dazu etwas ausarbeiten, um es in den Griff zu kriegen.
VG Mario