English | US $ (USD) Log in
Create new post
Sunday, October 9, 2016 at 4:51 PM
Liebe Nähanfänger,
bitte mal "hallo" sagen, damit ich weiß, dass Ihr da seid.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Reply

Tuesday, October 11, 2016 at 11:25 PM
Hallihallo :)
Ich bin wirklich blutiger Anfänger und hatte noch nie eine Häkelnadel in der Hand. Nun will ich es probieren :) ich hab mir schon ein tolles Buch für Anfänger und dann ein Häkelset bestellt. 

Ich habe ein paar Fragen zu gewissen Abkürzungen in den Anleitungen, was bedeuten diese?
verd.
zus. abn.

Viele Bedeutungen der Abkürzungen habe ich schon im Internet gefunden :) 

Die Anleitung sehen als Anfänger sehr kompliziert und unverständlich aus. Aber ich hoffe das macht dann die Erfahrung :)

Liebe Grüße
Reply

Wednesday, October 12, 2016 at 6:10 AM
Hallo Odin93, willkommen hier auf Crazypatterns. Drüben im Thread für die Häkler gibts mehr Anfänger und Häkelfreude, vielleicht magst Du da mitdiskutieren?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Reply

Wednesday, October 12, 2016 at 8:19 AM
Liebe Odin93,

verd. heißt verdoppeln. bedeutet dann, dass man die Maschenanzahl der Vorrunde verdoppeln soll.

zus.abn heißt zusammen abnehmen. bedeutet dann, dass man statt immer einer festen Masche dann über 2 Maschen der Vorrunde eine feste Masche häkelt.

Dazu gibt es bei YouTube immer ganz tolle Videos - vorausgesetzt man weiß was die Abkürzungen heißen.
Aber immer fragen, hier bekommst du und alle anderen auch von allen Seiten hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße
Dagmar
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Reply

Wednesday, October 12, 2016 at 8:30 AM
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! 
Das hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt muss nur noch das häkelset kommen und dann kann ich durchstarten :) 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet