Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Neue Häkelanleitungen September 2025: jetzt häkeln

22264 Posts Recent Started
Sunday, August 31, 2025 at 7:43 PM
Liebe Community,
braucht Ihr ein neues Häkel-Projekt? Holt Euch jetzt Häkel-Neuheiten vom September 2025 und legt einfach los damit. Viel Spaß und einen angenehmen September Euch allen. 

@Anbieter:
Ihr könnt hier jeweils alle Eure Häkel-Neuheiten vom September 2025 und vom 29. / 30. / 31. August 2025 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Bitte Häkel-Neuheiten vom 29. / 30. / 31. August entweder im August-Neuheiten-Thread vorstellen oder hier im September-Thread, aber nicht in beiden Threads. 

65 Posts Recent Started
Sunday, August 31, 2025 at 11:16 PM
🦔 Neu im September: Mein Igelkorb mit Flausch-Stacheln
 Hallo zusammen, mein Highlight im September ist ein kuscheliger Igelkorb. 🧶🍂Das Besondere: Die Stacheln sind aus Flauschgarn gearbeitet – dadurch wirkt er lebendig, weich und passt perfekt in die Herbstzeit. Hier seht ihr den fertigen Igelkorb in voller Pracht:
Der Igel passt für mich einfach perfekt zum Herbst. Die Stacheln habe ich mit Flauschgarn gehäkelt – so bekommen sie diesen typischen Igel-Look. Natürlich ist er nicht nur eine süße Herbstdeko, sondern auch praktisch – z. B. zur Aufbewahrung kleiner Schätze im Familienalltag:Und weil viele immer neugierig auf die Entstehung sind, hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen:👉 Die Anleitung zum Igelkorb findet ihr ab sofort in meinem Shop: Hier geht’s direkt zur Anleitung. Ich freue mich schon sehr auf eure Rückmeldungen und Ideen, wie ihr Flauschgarn einsetzt. 💖

Liebe Grüße
Franziska | Mit Liebe verbunden

9919 Posts Recent Started
Monday, September 1, 2025 at 12:19 PM

Neu in meinem Shop: eine Hülle für eine Taschentücherbox im Zauberwürfeldesign! Jahrelang hatte ich einen Zauberwürfel in meinem Schrank liegen, den ich frustriert weggelegt habe, da ich es  leider bis heute noch nicht geschafft habe, ihn ohne Anleitung zu lösen. Jetzt habe ich ihn wieder hervorgeholt, und die Faszination ist wieder da: Ich übe weiter!

Da musste ich den Zauberwürfel natürlich auch  häkeln. Und so ist diese Hülle entstanden, die für würfelförmige Taschentücherboxen passt. Die Anleitung eignet sich wunderbar zur Wollresteverwertung, denn von den 7 Farben(Schwarz, Weiß, Rot, Orange, Gelb, Grün Blau) brauchst du nur jeweils 10 - 12 g.

Die Häkelanleitung kannst du gleich hier herunterladen!

54 Posts Recent Started
Monday, September 1, 2025 at 5:05 PM
In meinem Shop gibt es eine neue Topflappen-Anleitung mit den Motiven Rochen und Schwertfisch. Die Idee dazu geht auf meinen Neffen zurück, der gerne Tauchen geht und deshalb seinen Kindern die zusätzlichen Namen Marlin und Raja gegeben hat. Bei der Doubleface-Technik ist es möglich Topflappen mit komplett unterschiedlichen Seiten zu häkeln. Bei diesen Topflappen ist es jeweils das selbe Motiv, aber die Farben genau umgekehrt.

603 Posts Recent Started
Friday, September 12, 2025 at 5:58 PM
Häkeltasche Rigoberta

Die entzückende Häkeltasche Rigoberta findest Du in meinem Store Blickfang-Design. Sie wird aus zwei Granny Squares gehäkelt und wird mit einer Kordel zu einer praktischen Schultertasche. Mit den Quasten ist sie ein bisschen verspielt und nostalgisch und genau richtig, um den Sommer ausklingen zu lassen. Mach Dir selbst oder einer guten Freundin ein Geschenk.
In der Anleitung beschreibe ich ganz genau, wie Du dir die Tasche nacharbeiten kannst. Die Vorgehensweise wird Schritt für Schritt erklärt. 
Schau doch mal vorbei in meinem Store Blickfang-Design und lass dich inspirieren. Ich freue mich über Deinen Besuch.

Die Anleitung findest Du hier: 

603 Posts Recent Started
Friday, September 12, 2025 at 5:59 PM
Hier kommt noch der link: Häkeltasche Rigoberta

358 Posts Recent Started
Saturday, September 13, 2025 at 2:19 PM

Wenn du Halloween und Amigurumi-Häkeln liebst, bist du hier genau richtig. Die neueste Häkelanleitung in meinem Shop: ein gruseliger Totenkopf! Wunderschön gruselig als Halloween-Deko.

Die Anleitung ist auf Deutsch, Englisch und Niederländisch erhältlich.
Weitere Fotos und alle Informationen zur Anleitung findest du auf der Verkaufsseite.

Häkelanleitung Gruseligen Totenkopf

603 Posts Recent Started
Sunday, September 14, 2025 at 4:34 PM
❓Hast du Lust auf einen neuen Häkeltrend? – Der Skinny Scarf „Vida“ wartet auf dich! 👉 hier geht`s zur AnleitungHallo zusammen,
ab sofort gibt es bei mir die Häkelanleitung für den Skinny Scarf „Vida“ – ein schmaler, eleganter Schal, der gerade absolut im Trend liegt und jedes Outfit zum Blickfang macht. 🧶✨Die Anleitung enthält eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung + Häkelschrift und eignet sich auch super zur Resteverwertung. Benannt ist der Schal nach Vida Goldstein, einer Pionierin für Frauenrechte und Friedensaktivistin. 💜

9919 Posts Recent Started
Thursday, September 18, 2025 at 5:40 PM

Am kommenden Wochenende findet das Oktoberfest, das weltweit größte Volksfest in München, statt. Dazu gehört natürlich auch eine süffige Maß Münchner Bier. Für alle Bierliebhaber habe ich diesen süßen Schlüsselanhänger entworfen: Bartl, der Ü-Ei Bierkrug! Wie alle meine Ü-Ei-Figuren wird er um eine Plastikkapsel eines Überraschungseis gehäkelt. Man kann ihn oben an der Schaumkrone öffnen und im Inneren eine kleine Überraschung oder einen Gutschein verstecken.

Lade dir gleich hier die Häkelanleitung für Bartl, den Bierkrug herunter!

603 Posts Recent Started
Monday, September 22, 2025 at 3:14 PM
Neu auf CrazyPatterns: Tasche Louise ✨Darf ich euch mein neuestes Häkelprojekt vorstellen? Die Tasche Louise ist dekorativ, stabil und praktisch – und hat gute Chancen, zum neuen Lieblingsstück zu werden.👉 Der Korpus wird im tunesischen Grundstich gearbeitet. Das macht die Tasche schön formstabil. Wer diese Technik noch nicht kann, häkelt den Korpus einfach in festen Maschen – das Ergebnis ist genauso robust.👉 Das Highlight ist die Klappe aus einem Granny Square mit Popcorn Stitch. Durch die doppelte Ausführung entsteht ein plastischer, außergewöhnlicher Look.👉 Auch der Tragegurt wird im tunesischen Grundstich gearbeitet und mit Karabinern befestigt – modern, stabil und gleichzeitig praktisch.Ob für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk: In Louise finden Handy, Schlüssel, Geldbörse und sogar Schminksachen problemlos Platz. 🎀Ich freue mich sehr, euch dieses Projekt hier im Forum als Neuheit vorzustellen! 💕Hier geht es zur Anleitung.

603 Posts Recent Started
Tuesday, September 23, 2025 at 6:50 PM
🌟 Neuheit im September: Skinny Skarf Virginia 🌟

Der Skinny Skarf Virginia ist ein schmaler, leichter Schal mit elegantem Muster – ein echter Blickfang, der jedem Outfit eine feine, stilvolle Note verleiht. Genau die Art von Schals, die momentan im Trend liegen und sich vielseitig kombinieren lassen.✨ Schau gerne in meinem Store vorbei und lass dich von weiteren stilvollen Häkelideen inspirieren!

hier geht´s zur Anleitung

222 Posts Recent Started
Friday, September 26, 2025 at 4:26 PM
Frikadellen mit Kartoffelpüree und Gemüse - eine neue Häkelanleitung für die Spielküche 😋

In der ausführlichen und reich bebilderten Anleitung findest du sowohl die klassische Hackfleischvariante als auch Gemüsefrikadellen für alle, die es lieber vegetarisch mögen. Damit das Spielen noch mehr Spass macht, kannst du die Frikadellen entweder durchgebraten häkeln oder zum Wenden mit einer rohen und einer gebratenen Seite.

Dazu gibt es feines Kartoffelpüree, etwas Erbsen, Karottenscheiben und einen Klecks Sosse. Ein richtig tolles Kindermenü - und dazu eine gute Gelegenheit um Baumwollreste zu verbrauchen 😊

Na, Appetit bekommen? Hier findest du die Anleitung.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from NiggyArts from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more