Sunday, August 25, 2013 at 5:13 PM
habt Ihr das mitgekriegt, dass es da so einen "kleinen Aufstand" wegen der Babyfotos gegeben hat?
Die Fotos wurden im Garten von Kates/Catherines Eltern gemacht und ihr Dad hat die Fotos eben geknipst, im Gegenlicht und nicht so besonders professionell. Da gabs dann Protest so von wegen, warum nehmen die keinen professionellen Fotografen?
Ich mein, da sind ja Privatbilder, eigentlich. Natürlich gucken da ne ganze Menge Leute hin, aber es sind trotzdem immer noch Privatbilder.
Und ich finde, gerade dieses nicht gestellte Foto, macht die beiden doch sehr sympathisch.
und ich würde das meinem Kind (wenn ich eins hätte) auch nicht ständig zumuten wollen, dass da - bei diesem Paar kommt das ja öfter vor - ein Profifotograf samt Truppe auftaucht. Das gibt ja doch immer Hektik und so. Der Kind hatte ja schon am Tag nach der Geburt mehr Konakt mit Fotografen und Kameras als unsereins sein ganzes Leben lang.
was das Kind auf dem Foto anhatte, ob das gehäkelt, gestrickt war, das weiß ich grad nich mehr auswendig.
Aber man kann sicher davon ausgehen, dass identische oder ähnliche Modelle ganz fix ausverkauft waren oder nachgehäkelt/nachgestrickt wurden.
Mir tut das Kind inzwischen irgendwie leid. Kann nie ohne Kindermädchen im Park Rad fahren, wenn es mal größer ist. Sieht mir eher nach goldenem Käfig aus, das Ganze. Aber mei, wenn man Thronfolger ist, dann lebt man eben so. Und der Kleine wird ja sicher von seinen Eltern genug Tipps bekommen, wie man mit sowas umgeht. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Prinz seiner Frau vor der Hochzeit eine Art Mental-Couch zur Seite gestellt, damit sie lernen kann,wie man mit dem Druck der Öffentlichkeit, der Strenge des höfischen Protokolls etc. umgehen kann. Weil das ja damals bei Diana nicht so optimal gelaufen ist.
Das ist jetzt für ein Strick-Häkel und Näh-Forum etwas offtopic, aber mal ganz im Ernst, ohne die Geburt des Thronfolgers und die Diskussionen hier im Forum zum Thema, kriegt er was Gestricktes, Gehäkeltes, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich mit der royalen Lebensweise auseinanderzusetzen.
Man glaubt ja immer, die hätten erstens Geld wie Heu und zweitens ein super tolles Leben. Aber wenn man permanent unter Beobachtung steht, sämtliche Fehltritte beim Frühstück in der Zeitung nachlesen darf/muss - weiß nicht, ob da Spaß macht. Es ist dann wohl ein Job, wenn auch ein sehr stressiger. Da könnt man sicher noch stundenlang drüber diskutieren.
Um hier mal den Bogen zurück zum Foren-Thema zu finden.
Ich glaube, man kann sagen, dass was auch immer der Kleine anziehen wird, das werden auch andere tragen.
Ganz egal, ob es sich dabei dann um Wollpullover, eine spezielle Hosenmarke oder ne schicke Jacke handelt.
Der Kleine ist nicht nur Trendsetter, sondern Einkaufsmagnet.
Manchmal find ich das etwas schade, dass Menschen nicht mehr eigenen Geschmack entwickeln, mehr Mut zum Individuellen haben.
Aber offenbar ist das so, dass man "nicht dazu gehört", wenn man sich den Trends komplett verweigert. Das kommt natürlich drauf an, in welcher gesellschaftlichen Sphäre man unterwegs ist. Aber trotzdem, so ganz kommt man da nicht drumherum.
ich frag mich immer noch, ob das Tragen von Sachen, die man selbst gehäkelt oder gestrickt hat, eine bewusste Trendverweigerung ist oder ob das einfach unter ausgelebtes Hobby fällt. Aber das ist ein anderes Thema und gehört jetzt nicht zum royalen Baby.
Aber man macht sich halt so seine Gedanken :)