Für Puppenkleidung verwende ich sehr gerne Blautöne, da das die Lieblingsfarbe meiner Enkelin ist. Für die 30 cm großen Ankleidepüppchen benötigt man nur wenig Wolle, so dass man hier sehr gut Reste verarbeiten kann.

Im Winter gehen die kleinen Puppen natürlich auch zum Eislaufen. Das blonde Püppchen trägt ein weißes
Eislaufkostüm mit mintfarbenem Besatz, das schwarzhaarige ein dunkelblaues Kostüm mit weißem Besatz. Dazu gibt es passende Ohrenschützer. Auch die Schlittschuhe kannst du selber machen. Ich zeige dir in der Anleitung 2 verschiedene Möglichkeiten: einmal aus Heißkleber (links) und einmal aus Seidenknete (rechts).

Im Winter ist Ballsaison! Damit dein Püppchen auf jedem Ball ein gute Figur macht, braucht es natürlich auch mindestens ein Ballkleid. Im eng anliegenden, schulterfreien
Abendkleid "Pfauenprinzessin" wird sie bestimmt zur Ballkönigin gekürt. Passend zum Kleid ist auch die Anleitung für den Fächer und den Kopfschmuck enthalten.

Und weil wir gerade von Prinzessinnen sprechen: Dieses Kleid ist wirklich ein richtiges
Prinzessinnenkleid. Das Oberkleid wird aus silbernem Glittergarn gehäkelt. Das Unterkleid ist ein RestFolienjersey, der von einem Faschingskostüm übriggeblieben ist. Er wird einfach rechteckig zugeschnitten und unter das Oberkleid geheftet. Gesäumt werden muss nichts, weil der Folienjersey nicht ausfranst.